Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Politik und Weltgeschehen
Roland
Beiträge: 1219
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:07

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Roland »

Elli hat geschrieben: Di 16. Feb 2021, 09:02 https://www.youtube.com/watch?v=331RkSnt81M
Was für eine tolle Predigt! Kann nur empfehlen, dass ihr sie euch alle mal anhört!


Jede Religion erwartet von ihren Gläubigen Leistungen! Da ist irgendein Gott, weit oben, der uns alles Mögliche abverlangt und auferlegt. Auch in christlichen Kreisen heißt es oft: Ich soll… ich soll… ich soll… Aber wir Christen glauben an einen "aus Liebe heruntergekommenen Gott" (ca. Minute 23), der uns entgegengelaufen ist um uns zu retten.

Krause: "Gott sagt uns das bedingungslose Ja der Liebe. Danach hat sich meine Seele ein Leben lang gesehnt." (ca. Minute 31) So ist es auch bei mir und bei jedem Menschen: Bedingungslose Liebe ist es, wonach sich jeder sehnt. Jedes "ich hab dich lieb – aber nur wenn du das und das tust" ist im Grunde nichts wert. Wirklich bedingungslose Liebe finden wir nur bei Jesus.

Krause: "Wenn die Einmaligkeit des bedingungslosen Ja's, das in Jesus am Kreuz offenbart ist, unser Herz erreicht: hier gibt es NICHTS Vergleichbares in der Geistesgeschichte und in den Religionen!" (ca. Minute 35)

Wir sollten vor Dankbarkeit lachen, weinen, schreien, singen, alles gleichzeitig, wie Eckhard H. Krause am Schluss seiner Predigt sagt!

Wenn wir doch alle das Evangelium so verstehen könnten!

Lasst doch Corona Corona sein, ihr seid bedingungslos geliebt und NICHTS und niemand kann euch aus der guten Hand dieses großen Gottes und Heilandes reißen! Paulus sagt es unmissverständlich: Weder Tod noch Leben, weder Engel noch Fürstentümer noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch KEINE andere Kreatur! Auch kein Virus oder irgend eine Medizin dagegen.

Wir glauben doch nicht an einen Fallensteller-Gott, der am Ende sagt, ich liebe dich zwar… aber - Pech - da war dieser Impfstoff – tut mir leid, den hättest du dir nicht spritzen lassen dürfen, jetzt musst du in die Hölle!

Sondern an einen Gott, der uns bedingungslos liebt und bewahrt bis ans Ende!
Magdalena61 hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 15:41
Ps. 37,28 (LUT): Denn der HERR hat das Recht lieb und verlässt seine Heiligen nicht. Ewiglich werden sie bewahrt, aber das Geschlecht der Frevler wird ausgerottet.
Ich sage mal dazu: Ob mit Impfung oder ohne.
Freut mich sehr, dass du das so siehst Magdalena!
Canon

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Canon »

Elli hat geschrieben: Di 16. Feb 2021, 17:56
Canon hat geschrieben: Di 16. Feb 2021, 09:18 ERspüre, er trägt das Kreuz mit dir!!!
Vielen Dank Canon :!: :thumbup: :D
Danken wir ihm. Bleib noch ein paar Tage bei ihm, die Predigt deckt sich gut mit meinem: macht hoch die Tür, die Tore macht weit.

Das ist jetzt zwar persönlich, aber es tut mir gut, zu wissen, er lehrt uns, egal wo einer grad ist. Der Inhalt ist sich sehr ähnlich, oder auch gleich, je nach dem, was man sich raus nimmt.

LG Canon
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von lovetrail »

Roland hat geschrieben: Di 16. Feb 2021, 19:27
Wir glauben doch nicht an einen Fallensteller-Gott, der am Ende sagt, ich liebe dich zwar… aber - Pech - da war dieser Impfstoff – tut mir leid, den hättest du dir nicht spritzen lassen dürfen, jetzt musst du in die Hölle!
Siehe aber: Mt.7,21/23 (Lut.)

Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr, Herr!, in das Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel

Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, die ihr das Gesetz übertretet!


Die Feigen aber und Ungläubigen und Frevler und Mörder und Hurer und Zauberer (pharmakoi) und Götzendiener und alle Lügner, deren Teil wird in dem Pfuhl sein, der mit Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod. (Offb.21,8; Lut.)
LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Nobody2 »

Roland hat geschrieben: Di 16. Feb 2021, 19:27 Jede Religion erwartet von ihren Gläubigen Leistungen! Da ist irgendein Gott, weit oben, der uns alles Mögliche abverlangt und auferlegt. Auch in christlichen Kreisen heißt es oft: Ich soll… ich soll… ich soll… Aber wir Christen glauben an einen "aus Liebe heruntergekommenen Gott" (ca. Minute 23), der uns entgegengelaufen ist um uns zu retten.
Lieber Roland. Du schreibst „wir Christen“. Aber es gibt viele Christen, die es nicht so sehen wie Du. Warum schreibst Du dann sowas?
Es ist nicht der liebende Gott, der uns eine Leistung abverlangt, aber es ist der Herrscher dieser Welt, der dies tut, indem er uns mit aller Gewalt und List unterdrückt und hier unten festhält, wo er uns kontrollieren kann. Seine Macht wird ihm von Gott, der auch sein Vater ist, zugestanden und Gott lässt viele Dinge zu, auch mit dem Hintergrund, dass wir durch das Böse geläutert, veredelt und auf Kurs (zurück in die Heimat) gebracht werden.

Der Herrscher dieser Welt lässt es einfach nicht zu, dass eine Seele die Erlösung findet. Er tut alles in seiner Macht stehende dafür. Gott lässt es zu und wir müssen uns widersetzen. Gott steht uns bei, wenn wir ihn rufen und an ihn glauben, so dass wir es schaffen können. Aber es ist nicht leicht sondern sehr schwer. „Wer die Welt überwindet....“ Die Welt zu überwinden.... Die Vollkommenheit erreichen... darum geht es. Das ist das Ziel. Das ist keine Kleinigkeit, es ist gewaltig und wie kann man nur glauben, soetwas Gewaltiges würde sich allein durch den Glauben an Jesu Opfertod einstellen?

Jesus ist der Weg, aber gehen müssen wir ihn schon, sonst ist nichts erreicht und gewonnen. Die Gebote sind nicht nur zur Information gegeben worden sondern damit wir uns darum bemühen, uns nach ihnen zu richten.
Das ist, was ich glaube.

Du kannst ja glauben, was Du willst. Aber was Du glaubst, ist nicht das, was alle Christen glauben. Nicht mal annähernd. Viele Christen halten Deinen Glauben für einen Irrweg, der sehr gefährlich ist und kein besonders gutes Ergebnis haben dürfte.

Es gibt nicht „das“ Christentum, denn jeder hat ein anderes Verständnis davon, und wenn es überhaupt eine Gruppierung gibt, die es richtig auffasst, was ich überhaupt nicht glaube, wer kann wissen, wer das ist? Die meisten halten ihre eigene Auffassung für die richtige und somit alle anderen für falsch. Was wirklich nicht viel Sinn macht für mein Verständnis.

Ich sehe es so: Für jeden Schritt, den wir Gott entgegenkommen, kommt er uns 1 Million Schritte entgegen. Aber wenn wir keinen Schritt auf ihn zutun, wird das nichts. Denn er ist eigentlich unendlich weit weg und würde er uns nicht millionenfach (oder mehr) entgegenkommen, würden wir ihn niemals erreichen können.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5676
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Lena »

Roland hat geschrieben: Di 16. Feb 2021, 19:27 Wenn wir doch alle das Evangelium so verstehen könnten!
Dann würden wir auf ihn schauen.
Trotz aller Wellen - Halleluja singen.
Canon

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Canon »

Lena hat geschrieben: Di 16. Feb 2021, 23:06
Roland hat geschrieben: Di 16. Feb 2021, 19:27 Wenn wir doch alle das Evangelium so verstehen könnten!
Dann würden wir auf ihn schauen.
Trotz aller Wellen - Halleluja singen.
Ohne ihn geht es nicht. Er ist das Leben, die Kraft und die Zuversicht. Wo Er ist, ist der Teufel nicht.

Alle Augen auf ihn und wir werden sehen, ob wir nun Brüder und Schwestern im Herrn sind.

Er trägt unser Joch und es ist leicht.

Jesus selbst geht ja sehr weit darin: betet ohne Unterlass. Mindestens aber ein Tag in der Woche nur für ihn. Ich glaube, er mag das auch :Herz2: :D

LG Canon
Canon

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Canon »

@

Also, das geht mir gerade durch den Kopf.

Ihr kennt doch Columbo? Der hatte eine Zahn Op. Danach war er dement. ( Ich fürchte mich sehr davor). Nach Recherchen: tatsächlich: Vollnarkose ist mit Demenz assoziiert.

Dann starb Peter Falk. Das hat mich entsetzt. Da habe ich meinen Sohn gefragt, was ist das? Kann denn ein dementer Mensch noch zu Gott?
Er hat mich getröstet und sanft gelächelt (weiß er es besser?): Gott hat eine Festplatte, da ist alles von ihm drauf.

OT? Nein, nicht ganz. Ich denke da an die Impfungen.

LG Canon
Reinhold
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Reinhold »

Canon hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 07:23 @
Also, das geht mir gerade durch den Kopf.
Ihr kennt doch Columbo? Der hatte eine Zahn Op. Danach war er dement. ( Ich fürchte mich sehr davor). Nach Recherchen: tatsächlich: Vollnarkose ist mit Demenz assoziiert.
Dann starb Peter Falk. Das hat mich entsetzt. Da habe ich meinen Sohn gefragt, was ist das? Kann denn ein dementer Mensch noch zu Gott?
Er hat mich getröstet und sanft gelächelt (weiß er es besser?): Gott hat eine Festplatte, da ist alles von ihm drauf.
LG Canon
Gott hat gem. Maleachi 3:16-21 ein Gedenkbuch indem alles gespeichert ist:
NeÜ
16 Jahwe hörte aufmerksam zu, als die Menschen, die ihn fürchteten und seinen Namen achteten, so miteinander redeten. Für sie wurde ein Gedenkbuch vor ihm geschrieben. 17 "Sie werden mein persönliches Eigentum sein. An dem Tag, an dem ich eingreife, werde ich sie verschonen, wie ein Mann seinen gehorsamen Sohn verschont", spricht Jahwe, der allmächtige Gott.18 "Dann werdet ihr wieder den Unterschied zwischen Gerechten und Ungerechten sehen, zwischen denen, die Gott dienen und denen, die es nicht tun. 19  Denn der Tag kommt, der wie ein Feuer im Backofen lodert. Er wird alle Frechen und Gottverächter wie Strohstoppeln verbrennen und weder Wurzel noch Zweig übrig lassen", spricht Jahwe, der allmächtige Gott. 20 "Aber euch, die ihr meinen Namen fürchtet, wird die Sonne aufgehen. Gerechtigkeit und Heilung strahlen für euch auf, und ihr werdet Freudensprünge machen wie Kälber, die man auf die Weide hinauslässt. 21 Dann werdet ihr die Gottlosen zertreten. An dem von mir herbeigeführten Tag werden sie wie Staub unter euren Fußsohlen sein", spricht Jahwe, der allmächtige Gott. [/b]
Wie es wie folgt aus 1.Samuel 25:29 hervorgeht hat er alle Gestorbenen die seinen Namen während ihres Lebens achteten im Beutel oder Bündel des Lebens sicher aufbewahrt:
29 Und wenn sich ein Mensch erheben wird, um dich zu verfolgen und nach deinem Leben zu trachten, so sei das Leben meines Herrn ins Bündel der Lebendigen eingebunden bei dem HERRN, deinem Gott
Zuletzt geändert von Reinhold am Mi 17. Feb 2021, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5676
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Lena »

Canon hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 06:49 Wo Er ist, ist der Teufel nicht.
Er wusste, als er doch mal dort war, wo er ist, ihm zu antworten.
Canon

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Canon »

Lena hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 08:21
Canon hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 06:49 Wo Er ist, ist der Teufel nicht.
Er wusste, als er doch mal dort war, wo er ist, ihm zu antworten.
So ist es. Und nicht vergessen, er kennt jedermannes Herz bis in die Tiefen.


Er, der große Fürst, ist er denn nicht schon besiegt? Aber ja doch!

LG Canon
Gesperrt