Kommt drauf an, was "betroffen" bedeutet. Der größte Teil der Ukraine ist in dem Sinne "nicht betroffen", dass er nicht täglich beschossen wird. Aber wie groß ist der Teil der Ukraine, der im Verlauf dieses Krieges "nicht betroffen" ist, weil er noch gar nicht beschossen wurde? Und wo genau ist jetzt eigentlich der Unterschied zu anderen Kriegen?Magdalena61 hat geschrieben: ↑Sa 27. Dez 2025, 18:08 Aber offenbar ist der größte Teil der Ukraine gar nicht betroffen.
Was ist das eigentlich für eine bizarre Abfolge von Tweets? Versucht man sich da irgendwie in der eigenen Missgunst und Menschenfeindlichkeit zu überbieten?
Von der Empöhrung darüber, dass es die Zivilbevölkerung in der Ukraine wagt, sich etwas Normaliät zu bewahren, über die üblichen Pauschalanschuldigungen, die Ukrainer hier wären alle Sozialhilfebetrüger, bis hin zu der absolut bodenlosen Aussage bei MissEve "wer sich freiwillig 20 Stunden in einen Stau stellt um in 1 Land zu fahren, der hat keine Angst um sein Leben, der hat Angst den Braten bei Oma zu verpassen."
Vielleicht hängt es ja auch mit der Angst zusammen, dass Oma nicht mehr ewig auf Erden weilt. Vielleicht macht es für das persönliche Risiko nun einmal einen Unterschied ob man sich 3-7 oder 365 Tage im Land aufhält. Vielleicht interessieren sich MissEve und diese anderen Gestalten aber auch gar nicht für die Gedanken, die Leute haben, die in ein Land im Krieg reisen, weil es ihnen eigentlich nur darum geht ihre Leser gegen diese Leute aufzuwiegeln. Ist das jetzt das Level an Posts, die hier nach vorgebracht werden, damit die für einen die Anschuldigen formulieren, die man (noch) nicht selbst aussprechen möchte?
'Also das mit diesem Krieg find ich ja auch blöd... aber schaut mal die Schmarotzer hier... aber ich sage das ja nicht... ich reposte nur die Leute, die das sagen.'