Rudolf Steiner

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Psychokinetische Kräfte

Beitrag von Anthros »

Spice hat geschrieben: Fr 15. Apr 2022, 07:57 Die Verfasserin dieses Romans muss also psychokinetische Phänomene aus eigener Anschauung kennen oder darüber gut unterrichtet zu sein. Im Film hängen die Wirkungen mit einem sensiblen Mädchen bzw. Frau zusammen.
In der vergangenen Nacht wurden auf TLC mehrere Dokumentationen über rätselhafte Phänomene gezeigt: In Russland reagierte der Hund eines Waldspaziergängers, der ihn "Tarzan" nannte, plötzlich ungewöhnlich auffällig und ließ sich nicht zurückrufen. Dann sah er etwas weiter auf dem Waldweg an einer T-Kreuzung ein schwebendes Mädchen in etwa drei Meter Höhe mit einer stehenden Frau, die zu dem Kind heraufschaute. Er konnte die Szene filmen, an den verwackelten Aufnahmen war aber letztlich alles gut erkennbar. Als bemerkt wurde, beobachtet zu werden, war das Kind wieder auf den Beinen, die Frau nahm das Kind an die Hand und die beiden verschwanden.
oTp
Beiträge: 8139
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Rudolf Steiner

Beitrag von oTp »

Anthros, du redest wie ein Anfänger, der sich erdreist, alles zu ignorieren, was ich mir langwierig und wissbegierig an Wissen angeeignet habe.

Du hast wohl ein Wenig Steiner konsumiert und damit die Weisheit mit Löffeln gegessen. :?

Deshalb ist es sinnlos, von dir etwas Gedankenarbeit zu erwarten.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

fehlende Kompetenz

Beitrag von Anthros »

oTp hat geschrieben: Sa 16. Apr 2022, 13:07 Anthros, du redest wie ein Anfänger, der sich erdreist, alles zu ignorieren, was ich mir langwierig und wissbegierig an Wissen angeeignet habe.
Du hast dir keine Kompetenz angeeignet, denn deinen Reden fehlt mir als selbstständig Denkender komplett die Glaubwürdigkeit, indem sie nur Behauptungen aufstellen.
oTp
Beiträge: 8139
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: fehlende Kompetenz

Beitrag von oTp »

Anthros hat geschrieben: Sa 16. Apr 2022, 13:16
oTp hat geschrieben: Sa 16. Apr 2022, 13:07 Anthros, du redest wie ein Anfänger, der sich erdreist, alles zu ignorieren, was ich mir langwierig und wissbegierig an Wissen angeeignet habe.
Du hast dir keine Kompetenz angeeignet, denn deinen Reden fehlt mir als selbstständig Denkender komplett die Glaubwürdigkeit, indem sie nur Behauptungen aufstellen.
Kommt drauf an. mag bei Hohlbirnen so sein.
Die werden aber auch als Experten wie du kein vernünftiges Urteilen über Steiner und ihren eigenen Wissensstand hinkriegen

Aber lassen wir dieses Pingpong. Bringt ja keinen Fortschritt.

Hast du Jemals ausser Steiner und Büchern von Jasagern zu ihm was gelesen ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Otto
Beiträge: 967
Registriert: Do 15. Feb 2018, 22:24

Re: Rudolf Steiner

Beitrag von Otto »

oTp hat geschrieben:Allein die Nachprüfbarkeit und absolut stimmige Erklärungen zeigen, was wirklich wahr ist.
Ich denke, nur eine vertrauenswürdige Intelligenz welche im geistigen Bereich existiert, kann uns sagen was wahr ist. Und die ist nur bei Gott zu finden. Gott gibt in der Bibel Antworten soweit jemand bereit ist danach zu suchen..

Steiner, Müller, Mayer, können nur das „verstehen“ was ihnen vorgegaukelt wird.. Da kann keine Wahrheit daraus kommen. Wer hinter einfachen Menschen rennt um Wissen über himmlisches zu erlangen, ist vergleichbar mit einen blinden der sich an einen anderen blindem anlehnt…soll keine Beleidigung sein.. :)
LGrüße von Otto
oTp
Beiträge: 8139
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Rudolf Steiner

Beitrag von oTp »

Leider aber rechnen die Wiedergeburtler mit voll Erleuchteten, die sämtliche Himmel bis ins Kleinste kapiert haben.

Diese steigen angeblich immer wieder vom Himmel herab um die Menschen über Gott zu lehren und den Weg zu ihm.

Diese Ansicht wird einfach als Wahrheit angenommen, als absolut vorausgesetzt.

Hat wohl alles angefangen mit den Indern, und Buddha hat es formuliert als Entkommen aus dem menschlichen Leiden.
" Leben ist Leiden ". Bei dieser "Methode" gewöhnt man sich ja ab, sich mit sich selber zu identifizieren, man will sich auflösen im " göttlichen Bewusstsein ".
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp
Beiträge: 8139
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Psychokinetische Kräfte

Beitrag von oTp »

Anthros hat geschrieben: Sa 16. Apr 2022, 12:39
Spice hat geschrieben: Fr 15. Apr 2022, 07:57 Die Verfasserin dieses Romans muss also psychokinetische Phänomene aus eigener Anschauung kennen oder darüber gut unterrichtet zu sein. Im Film hängen die Wirkungen mit einem sensiblen Mädchen bzw. Frau zusammen.
In der vergangenen Nacht wurden auf TLC mehrere Dokumentationen über rätselhafte Phänomene gezeigt: In Russland reagierte der Hund eines Waldspaziergängers, der ihn "Tarzan" nannte, plötzlich ungewöhnlich auffällig und ließ sich nicht zurückrufen. Dann sah er etwas weiter auf dem Waldweg an einer T-Kreuzung ein schwebendes Mädchen in etwa drei Meter Höhe mit einer stehenden Frau, die zu dem Kind heraufschaute. Er konnte die Szene filmen, an den verwackelten Aufnahmen war aber letztlich alles gut erkennbar. Als bemerkt wurde, beobachtet zu werden, war das Kind wieder auf den Beinen, die Frau nahm das Kind an die Hand und die beiden verschwanden.
Ja und ?
Ich habe solchen Erlebnissen auch schon nachgespürt. Es kann mehr sein, als bloße Einbildung. Das mögen Fotos, Filme oder mehrere Miterlebende bezeugen.

Aber was ist es ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Otto
Beiträge: 967
Registriert: Do 15. Feb 2018, 22:24

Re: Rudolf Steiner

Beitrag von Otto »

oTp hat geschrieben: Sa 16. Apr 2022, 21:35 Leider aber rechnen die Wiedergeburtler mit voll Erleuchteten, die sämtliche Himmel bis ins Kleinste kapiert haben.

Diese steigen angeblich immer wieder vom Himmel herab um die Menschen über Gott zu lehren und den Weg zu ihm.

Diese Ansicht wird einfach als Wahrheit angenommen, als absolut vorausgesetzt.

Hat wohl alles angefangen mit den Indern, und Buddha hat es formuliert als Entkommen aus dem menschlichen Leiden.
" Leben ist Leiden ". Bei dieser "Methode" gewöhnt man sich ja ab, sich mit sich selber zu identifizieren, man will sich auflösen im " göttlichen Bewusstsein ".
Dann lass sie doch machen…Erzähl doch über deine Überzeugung. Du zitierst immer die anderen „wissenden“ ..Wie erklärst DU das unerklärliche? Welche ist deine Referenz?
LGrüße von Otto
oTp
Beiträge: 8139
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Rudolf Steiner

Beitrag von oTp »

Das Unerklärliche.
Ich denke, ich kenne es in all seinen Erscheinungsformen. Bin dem, wie gesagt, nachgegangen. Sicher bin ich mir, dass man Vieles davon nicht natürlich erklären kann.

Zu mir als Christ passt es, dass ich Einiges davon Dämonen zurechne. Siehe Spuk und Besessenheit. Und das ist von mir geäußert kein oberflächliches Urteil. Das ausklammern kann man nur, wenn man wenig Ahnung davon hat.

Ich glaube nicht an übernatürliche Fähigkeiten sozusagen als normales Wachstum zum Übermenschen. Damit liege ich schon mit Anthroposophen im Argen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Otto
Beiträge: 967
Registriert: Do 15. Feb 2018, 22:24

Re: Rudolf Steiner

Beitrag von Otto »

oTp hat geschrieben:Das Unerklärliche.
Ich denke, ich kenne es in all seinen Erscheinungsformen. Bin dem, wie gesagt, nachgegangen. Sicher bin ich mir, dass man Vieles davon nicht natürlich erklären kann.
Gott kann man auch nicht natürlich erklären /wissenschaftlich beweisen...
oTp hat geschrieben:Zu mir als Christ passt es,
Dann haben wir eine Gemeinsamkeit..
oTp hat geschrieben:dass ich Einiges davon Dämonen zurechne. Siehe Spuk und Besessenheit. Und das ist von mir geäußert kein oberflächliches Urteil. Das ausklammern kann man nur, wenn man wenig Ahnung davon hat.
Es gibt kein ausklammern. Alles dieselbe Adresse…Wenn du „wenig Ahnung“ von dem was die Bibel (wirklich) sagt hast, wirst erkennen das die Quelle solcher Phänomenen die gleiche ist…
oTp hat geschrieben:Ich glaube nicht an übernatürliche Fähigkeiten sozusagen als normales Wachstum zum Übermenschen. Damit liege ich schon mit Anthroposophen im Argen.
Ein Mensch kann eine besondere Begabung haben, es gibt aber keine Supermenschen.. Der Wunsch des Menschen wie Gott zu sein, hat ihn das ewige Leben gekostet…Satan hat für jeden Menschen angepasst zu seinen Charakter, den individuellen Köder…
LGrüße von Otto
Gesperrt