Coronavirus auf dem Vormarsch II

Politik und Weltgeschehen
Apate 15

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Apate 15 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von lovetrail »

Scrypti hat geschrieben: Di 15. Sep 2020, 20:17
lovetrail hat geschrieben: Di 15. Sep 2020, 20:15Da haben wir zB eine interessante Studie
Nein, da haben wir eine Doktorarbeit.
Den Unterschied zwischen einer Studie und einer Doktorarbeit kennt eigentlich jeder, der eine Uni mal von innen gesehen hat. Du gehörst da wohl offenbar nicht dazu.
8-)

Noch lustiger ist: Dass Masken schaden KÖNNEN, wenn der Träger gewisse gesundheitliche Einschränkungen hat, ist freilich lange klar und wurde nie bestritten.
Dass Masken GENERELL schädlich sind, gibt die Doktorarbeit aber nicht her.

Mal wieder dumm gelaufen, hm?
Eigentlich sehnst du dich nach Aufmerksamkeit, scrypti, stimmts? Und deshalb hast du deine Methode der Abwertung und Falschdarstellung "entwickelt". Sodass man dann genötigt ist nochmal und nochmal zu antworten...bis man sich verfängt in dein Netz von Gepolter und egomanischer Rechthaberei.
Das müsste allerdings nicht so sein, es gäbe auch einen erwachsenen Weg miteinander zu sprechen. Vielleicht gehst du mal in eine Vorlesung und schaust dir das an, wie man dort miteinander umgeht. (Obwohl das in den letzten Jahren vermutlich auch sehr unter der ideologischen Barbarei gelitten hat).
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Apate 15

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Apate 15 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von lovetrail »

Wir lesen auf Seite 43 (Zusammenfassung) dieser Doktor-Arbeit:
Da Hyperkapnie verschiedene Hirnfunktionen einschränken kann, soll diese Studie Hersteller von chirurgischen Operationsmasken aufrufen, Filtermaterialien mit höherer Permeabilität für Kohlendioxid zu verwenden. Dies sollte dazu führen, dass eine verminderte Akkumulation und Rückatmung von Kohlendioxid bei medizinischem Fachpersonal gewährleistet wird. Solange muss der Einsatzbereich der OP-Masken kritisch diskutiert und definiert werden, um unnötige Tragezeiten zu vermeiden.
Zudem: Aus privaten Kreisen weiß ich, dass Leute durch Maskentragen schon kollabiert sind. (und sich zT dabei verletzt haben). Möglicherweise eine Erscheinungsform von "Hyperkapnie".

Auf Seite 41 lesen wir:
Die Messzeit von 30 Minuten und der bestehende Versuchsaufbau führten zu keiner signifikanten Steigerung der Atmung im Sinne einer kompensatorischen Hyper-ventilation. Es darf jedoch angenommen werden, dass die Effekte in der täglichen Klinikroutine ausgeprägter ausfallen würden: Die Operationsmasken werden häufig sehr viel länger getragen als dies in der vorliegenden Studie geschah. Des weiteren wurde die Studie an normal atmenden Personen im Ruhezustand gemessen. Bei körperlicher Arbeit und psychischer Anspannung wird die Atmung aktiviert, was zu einer stärkeren Rückatmung von CO2 und wiederum zu einer Erhöhung der CO2-Konzentration im Blut des OP-Personals führen könnte. Eine Änderung der Blutgase kann Ursache eingeschränkter kognitiver Fähigkeiten sein. Van der Post beschreibt eine Zunahme der Reaktionzeiten bei Hypoxämie (64). Noble, Jones und Davis untersuchten ebenfalls die kognitive Leistung unter moderater Hypoxämie und berichten von einer Abnahme psychomotorischer Fähigkeiten, einer Steigerung der Reaktionszeit und einer insgesamt eingeschränkten kognitiven Leistungsfähigkeit (48). Fothergill untersuchte den Effekt eines erhöhten CO2-Partialdruckes auf das Nervensystem und bewies eine Abnahme der Geschwindigkeit und der Genauigkeit beim Lösen von psychomotorischen Aufgaben (24). Es wäre denkbar, dass die gezeigten Effekte das chirurgische Ergebnis beeinflussen könnt
Alles halb so wild?
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Apate 15

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Apate 15 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Apate 15

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Apate 15 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von lovetrail »

Das Tragen eines Gesichtsschutzes kann Kopfschmerzen verursachen und den Sauerstoffgehalt reduzieren - Eine kürzlich durchgeführte Studie mit 159 Mitarbeitern des Gesundheitswesens im Alter von 21 bis 35 Jahren hat ergeben, dass 81% Kopfschmerzen durch das Tragen einer Gesichtsmaske entwickelten... Das heißt, eine Verringerung der Sauerstoffzufuhr im Blut (Hypoxie) oder eine Erhöhung des CO2-Gehalts im Blut (Hyperkapnie). Es ist bekannt, dass die N95-Maske, wenn sie stundenlang getragen wird, die Oxygenierung des Blutes um bis zu 20% verringern kann. Und eine korrekte Oxygenierung des Blutes ist für Energie, geistige Klarheit, Konzentration und emotionales Wohlbefinden von entscheidender Bedeutung.
https://headachejournal.onlinelibrary.w ... head.13811
https://telegra.ph/Der-Maskenbetrug-ist ... bert-06-26

Das sind Wahrnehmungen die man auch selber tätigen kann oder man fragt eben Leute die länger Maske tragen müssen. Alles wenig überraschend für mich, ausser man will mit dem Kopf durch die Wand, scrypti ;-) Aber auch davon bekommt man auf Dauer Kopfweh. 8-)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Apate 15

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Apate 15 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von lovetrail »

Scrypti hat geschrieben: Di 15. Sep 2020, 21:07
lovetrail hat geschrieben: Di 15. Sep 2020, 21:01Das sind Wahrnehmungen
Nein, das sind Märchen - die man leicht selbst widerlegen kann... so wie es millionen Menschen weltweit tagtäglich tun, indem sie über viele Stunden eine tragen.
Studien tun ihr übriges.

Dass du keine findest die deinem Standpunkt entspricht und du nur Nonsens zitieren kannst ist nicht mein Problem.
Frag mal ein paar dieser Millionen "Maskenmenschen" wie es ihnen dabei geht.
Und bzgl. Studien werde ich jetzt nicht den ganzen Abend zitieren. Da kann jeder für sich stöbern. Ist genug Material aufgelistet.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Apate 15

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Apate 15 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Antworten