Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Spice
Beiträge: 12115
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Spice »

lovetrail hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 08:52
Oleander hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 00:57 Wo bleibt eigentlich die Hoffnung bei dir?
Wo, dein Gottvertrauen?
Schaust du lieber auf den Sturm, als auf Jesus, der voll ruhig blieb im Boot?
Gottvertrauen ist ein kostbares Gut, Oli.

Was also wirst du antworten, wenn sie kommen und zu dir sagen:

Entweder lassen Sie sich jetzt impfen oder wir nehmen ihren Fernseher mit.

LG
Was machst du, wenn sie dich zur Impfung zwingen wollen? Gibst du alles auf?
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von lovetrail »

Spice hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 09:01
Versetze dich doch bitte einmal in die Menschen, die Naturwissenschaft als den Weg zur Lösung menschlicher Probleme ansehen - die können doch gar nicht anders denken als so.
Mit Naturwissenschaft kann man Menschen aus dem Weg räumen. Und man war nicht mal ein Schwurbler ;-)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Nobody2 »

lovetrail hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 08:56 Und Jesus sagte auch, dass er das Schwert bringe, also er wird auch trennen, was nicht zusammengehört.
Die Scheidung der Geister hat mit Corona begonnen und ist in vollem Gange.

In den kommenden Jahren geht nun jeder an seinen Platz. Viele haben sich schon entschieden bzw. sind fest verwurzelt. Einige aber sind noch irgendwo dazwischen. Das ist nun eine wichtige Arbeit, dass wir durch unser Tun und Wirken das Gute in der Welt stärken, damit so viele Seelen wie möglich es auf die gute Seite schaffen. Viele haben eine gute Wurzel doch der Einfluss des Bösen ist so stark, dass sie am Ende doch umfallen.

Ja, es gibt nur mehr zwei Seiten. Jeder von uns wird einer der beiden Seiten angehören. Offen ist, wie viele und wer der einen oder anderen Seite angehört. Da gibt es m.E. einen gewissen Spielraum.

In der Bibel steht, das Böse wird die Welt dominieren, es wird die Mehrheit sein, die dem Bösen anhängt. Und die dem Guten anhägen, das ist die Minderheit. So steht es klar und deutlich in der Bibel. Insofern ist die Sache für mich sowieso klar.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von lovetrail »

Spice hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 09:02 Was machst du, wenn sie dich zur Impfung zwingen wollen? Gibst du alles auf?
Ja.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Spice
Beiträge: 12115
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Spice »

lovetrail hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 09:09
Spice hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 09:02 Was machst du, wenn sie dich zur Impfung zwingen wollen? Gibst du alles auf?
Ja.
Wir werden sehen....
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von lovetrail »

Spice hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 09:12
lovetrail hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 09:09
Spice hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 09:02 Was machst du, wenn sie dich zur Impfung zwingen wollen? Gibst du alles auf?
Ja.
Wir werden sehen....
Und was machst du?

Wenn man nicht schon vorher einen festen Entschluss gefasst hat, dann wird man eher nicht standhalten. Ist wie beim Abnehmen. :thumbup:
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Spice
Beiträge: 12115
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Spice »

lovetrail hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 09:18
Spice hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 09:12
lovetrail hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 09:09
Spice hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 09:02 Was machst du, wenn sie dich zur Impfung zwingen wollen? Gibst du alles auf?
Ja.
Wir werden sehen....
Und was machst du?

Wenn man nicht schon vorher einen festen Entschluss gefasst hat, dann wird man eher nicht standhalten. Ist wie beim Abnehmen. :thumbup:
Wahrscheinlich impfen lassen. Ich sehe da keine schwerwiegende Entscheidung! :)
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Nobody2 »

Spice hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 09:01 Versetze dich doch bitte einmal in die Menschen, die Naturwissenschaft als den Weg zur Lösung menschlicher Probleme ansehen - die können doch gar nicht anders denken als so.
Und wir nehmen ja auch die Segnungen des Antichrists dort, wo es uns passt, dankbar an und möchten nicht auf sie verzichten.
Also was soll diese ganze Aufregung und Heuchelei?
Ich kann mich da gut hineinversetzen. Und ich widerspreche Dir klar. Es gibt genügend Menschen, die an der Naturwissenschaft feshalten und die doch ein anderes Denken haben. Dass es in der Welt der Wissenschaft einen Konsens gäbe, halte ich für ein Lügenmärchen. So einen Konsens gibt es einfach nicht. Den gibt es nur in den etablierten Medien, wo man den Menschen vorsortierte Experten präsentiert.

Das ist keine Heuchelei. Die meisten Menschen sind aufrichtig in dem, was sie tun, weil sie nach bestem Wissen und Gewissen und im guten Glauben denken und handeln. Entscheidend ist aber der Geist, der dahinter steckt, nicht, ob man es gut meint oder glaubt, das Richtige zu tun.

Es ist nichts falsch oder böse daran, in der Welt zu leben und sie zu benutzen. Im Gegenteil, das müssen wir und so ist es auch Gottes Wille. Die Frage ist nur, wie wir sie gebrauchen. Wir haben die Medizin, aber sie kann auch missbraucht werden. Wir haben die Technik, die Medien - auch sie können uns zum Segen oder zum Fluch gereichen. Das sind nicht "die Segnungen des Antichristen".

Viele möchten sehr gerne auf vieles "verzichten" - nur besteht leider in vielen Fällen Abhängigkeit, Zwang, Pflicht, Druck und es sollte auch ein triftiger Grund für einen Verzicht vorhanden sein.

Die Aufregung ist vollkommen gerechtfertigt, aber für jemanden, der fixiert ist auf ein sehr kleines Sichtfenster in die Welt, ist es einfach nicht verständlich. Dir fehlen schlichtweg Informationen über das, was in der Welt geschieht. Weil Du Dich extrem einseitig informierst. Viele, viele Menschen sind schon seit etlichen Monaten, manche sogar seit Pandemiebeginn in hellster Aufregung. Viele Millionen Menschen gehen auf die Straßen, lassen sich gängeln, beschimpfen und unterdrücken. Sind verängstigt, verzweifelt, aufgebracht. Sie opfern ihre Jobs, Ihre Karriere, ihren guten Ruf, ihre Zeit, ihr Geld, und Du nennst sie "Heuchler". Wie kannst Du nur?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von lovetrail »

Spice hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 09:19 Wahrscheinlich impfen lassen. Ich sehe da keine schwerwiegende Entscheidung! :)
Hm, angesichts der Reinkarnation ist wohl alles nicht so schwerwiegend.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15245
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Helmuth »

Nobody2 hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 08:22 Auch wenn weder Lovetrail noch ich und sonst auch niemand ernsthaft die Impfung zum Malzeichen erklärt, selbst wenn es so wäre, halte ich das im Rahmen der Interpretationsfreiheit für völlig in Ordnung.
Ich kann deine Meinung respektieren, aber hier ist das Bibeforum. Der strengere Maßstab gilt hier nicht ohne Grund. Es ist der Gutmütigkeit des Forenteams geschuldet, dass sie das toleriert. Geteilt werden diese Ansichten nicht. Soweit reicht mein Einblick.

Gegen Irrlehre gibt es im chrisltichen Bereich auch Anweisungen. Ein Evangelium, das davon abhängt, dass Impfen eine Rolle in der Erlösung spielt, darf nicht toleriert werden. Jesus wäre dann umsonst gestorben und sein Blut wäre kraftlos.

Summa summarum will kein Bruder einem anderen etwas zuleide tun, wie wir allen Menschen nichts zuleide tu wollen, aber wir müssen uns vor solchen geistlichen Impfungen schützen, die das reine und gesunde Evangelium infizieren, sonst kann es sich zum Krebsgeschwür entwicklen.

Das ist auch Selbstschutz, denn es geht um das ewige Leben, das keiner verlieren sollte, auch nicht der Irrlehrer. Dazu muss man zuerst den Kern des Bösen isolieren, ehe man den Verirrten selbst auf den rechten Weg zurückbringt. Das geht nicht, solange er unter uns das tödliche Gift weiter verteilt.

Wärst du Christ, du würdest das verstehen, aber ich schreibe das nicht nur für dich, sondern auch allgemein. Es ist dies auch nicht die einizge Irrlehre die herumkursiert.
Nobody2 hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 08:22 Ich will es, und Du?
Die Hand zur Aussöhnung steht seit mehreren Jahren bereit. Doch sie wird nicht ergriffen. Du kennst die Vorgeschichte nicht und ich werde sie hier nicht unterbreiten. Was uns betrifft lade ich dich herzlich ein Christus anzunehmen. Dann hat die Handreichung auch ewige Bedeutung und ich versichere dir, sie hat rein gar nichts damit zu tun, ob du geimpft bist oder nicht. Jesu Blut reinigt um ein Vielfaches mehr.

Wie will man das denn in Zukunft handhaben? Wollen die Vertreter solch extremer Positionen in Zukunft nur mehr noch mit Ungeimpften verkehren? Einr solche Sektiererei ist verwerflich. Nicht einmal die Welt ist so daneben, aber wahrscheinlich wird sie das. Die Tendzen zeige in diese Richtung und erfüllen nur die Endzeit

Hier zeigen Nichtchristen sogar mehr Liebe. Wenn man liest, was Jesus sagt, dann werden auch Christen einander verraten, weil die Liebe erkaltet. Vielleicht bringen sie zu Anzeige, wer sich impfen hat lassen.

Das wäre aus heutiger Perspektive Spekulation, aber der Wirkmechanismus ist bereits angelegt, wie das Johannes zu seiner Zeit schon erkannt hatte, wenn er vom Antichristentum gesprochen hatte. In einem weitere Brief hat er diese Anweisung gegeben:
2. Joh 8-11 hat geschrieben:Gebt acht auf euch selbst, damit wir nicht verlieren, was wir erarbeitet haben, sondern vollen Lohn empfangen. Jeder, der weitergeht und nicht in der Lehre des Christus bleibt, hat Gott nicht; wer in der Lehre bleibt, dieser hat sowohl den Vater als auch den Sohn. Wenn jemand zu euch kommt und diese Lehre nicht bringt, so nehmt ihn nicht ins Haus auf und grüßt ihn nicht. Denn wer ihn grüßt, nimmt teil an seinen bösen Werken.
Zuletzt geändert von Michael am Sa 11. Dez 2021, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Gesperrt