Du hast dich entschieden, Teil ihrer Gemeinde zu sein. Also musst du damit nun klarkommen.

Sagt ihr eurer Sexy-Maid wenigstens hin und wieder, dass ihr äußeres Auftreten möglicherweise dem widerspricht:
1. Pet 3,3-5 hat geschrieben: Deren Schmuck nicht der äußere sei durch Flechten der Haare und Umhängen von Goldschmuck oder Anziehen von Kleidern, sondern der verborgene Mensch des Herzens in dem unvergänglichen Schmuck des sanften und stillen Geistes, der vor Gott sehr kostbar ist. Denn so schmückten sich einst auch die heiligen Frauen, die ihre Hoffnung auf Gott setzten und sich ihren eigenen Männern unterordneten.
Es kann aber auch sein, was ihre Kleidung betrifft, dass es nur dein persönliches Problen ist, mit dem nicht sie, sondern du klarkommen musst. Das würde sich darin zeigen, ob es andere auch so wahrnehmen wie du oder nicht.
Aber ich würde es nicht lassen auch immer wieder anzusprechen, dass sie fehl am Platz ist, weil sie gegen die apostolischen Richtlinien des NT verstößt. Sie soll sich damit zumindest mal auseinandersetzen.
Stillschweigen ist Zustimmung. Aber ich weiß jetzt nicht mehr euren Status, vielleicht wird das ja schon thematisiert. Ich bin da nicht mehr auf deinem Stand. Klar, das kann bis zum Ausschluss führen, aber wem genau dienen wir?
Dienen wir dem Gesellschafts-Modell wie es die Welt gerade vorlebt, indem in allen Bereichen die Frauenquote erhöht werden muss, oder sind wir an sich gar nicht mehr von dieser Welt? Bei mir war es so, dass ich wegen des Ansprechens solcher Dinge nicht weiter erwünscht war.