Die Zeugen Jehovas

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Die Zeugen Jehovas

Beitrag von Sunbeam »

Oleander hat geschrieben: Di 12. Dez 2023, 14:13
Sunbeam hat geschrieben: Di 12. Dez 2023, 14:00 Hmmh, könnte hinkommen...
Matthäus 26
52 Da sprach Jesus zu ihm: Stecke dein Schwert an seinen Ort! Denn wer das Schwert nimmt, der wird durchs Schwert umkommen.
:denken:

Epheser 6
13 Deshalb ergreift die Waffenrüstung Gottes, damit ihr an dem bösen Tag Widerstand leisten und alles überwinden und das Feld behalten könnt.
14 So steht nun fest, umgürtet an euren Lenden mit Wahrheit und angetan mit dem Panzer der Gerechtigkeit
15 und beschuht an den Füßen, bereit für das Evangelium des Friedens.
16 Vor allen Dingen aber ergreift den Schild des Glaubens, mit dem ihr auslöschen könnt alle feurigen Pfeile des Bösen,
17 und nehmt den Helm des Heils und das Schwert des Geistes, welches ist das Wort Gottes.
Erhellend wäre dann eher dieser Bibelvers bei Lukas 22,36:
Da sprach er zu ihnen: Aber nun, wer einen Geldbeutel hat, der nehme ihn, desgleichen auch eine Tasche, und wer’s nicht hat, verkaufe seinen Mantel und kaufe ein Schwert.
Und so funktioniert dann also Bibelvers-Pingpong!

Irgendwie nicht lustig...
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18885
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Die Zeugen Jehovas

Beitrag von Oleander »

Sunbeam hat geschrieben: Di 12. Dez 2023, 14:22 Und so funktioniert dann also Bibelvers-Pingpong!
Schau mal in die Threads, wo es um Covid und Impfung ging....
Das Selbe in "grün"...
Oder: Ist Jesus Gott oder nicht?
Spoiler: anzeigen

Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Die Zeugen Jehovas

Beitrag von Sunbeam »

Oleander hat geschrieben: Di 12. Dez 2023, 14:38
Sunbeam hat geschrieben: Di 12. Dez 2023, 14:22 Und so funktioniert dann also Bibelvers-Pingpong!
Schau mal in die Threads, wo es um Covid und Impfung ging....
Das Selbe in "grün"...
Oder: Ist Jesus Gott oder nicht?
Spoiler: anzeigen

Vielleicht sollte man sich endlich einmal damit abfinden, das die Bibel auf nicht alles eine Antwort geben kann, vielleicht auch nicht will, dann hört vielleicht, aber auch nur vielleicht so manch Christen-Schamane endlich auf Gott zu spielen, hier wie im realen Leben auch.

Ich verstehe Gott als das Gesetz des Universums, und da ist mir, als Ur-Geheimnis, allemal genug.
Petra
Beiträge: 239
Registriert: Sa 28. Okt 2023, 10:27

Re: Die Zeugen Jehovas

Beitrag von Petra »

Helmuth hat geschrieben: Di 12. Dez 2023, 10:10
Petra hat geschrieben: Di 12. Dez 2023, 09:59 Ob die verstummten ZJ ihre Sprache wieder finden und endlich Rede und Antwort stehen ?
Auch ich lese nicht mehr mit. Du solltest selbst erkennen, wann etwas wirkungslos wird. Man kann auch niemand 5 Mal aufeinanderfolgend mundtot machen. Ein mal reicht. Zähle einmal deine Beiträge und deren Länge in diesem Thread. Da habe auch ich Verständnis, dass kein ZJ darauf mehr nur ein Wort sagen will.

Du kennst ja auch meine Auffassungen. Ich muss sie aber nicht im Maschinengewehr-Dauerfeuer repetieren. Zur Info, der Feind ist längst geflohen. Du schießt ins leere Feld. :mrgreen:

Zu:
Zur Info, der Feind ist längst geflohen.
Ich betrachte die ZJ nicht als Feinde.

Für mich sind die allermeisten ( bis auf die, welche Kindesmissbrauch begingen ) ZJ, Menschen die aufrichtig Gott gefallen möchten.

Leider sind sie aber verführt und irregeleitet worden.

Durch so manche falsche Lehre und falsche Anweisung, tun die ZJ dann leider Dinge, die Gott nicht gefallen.

Z.B. brechen sie den Kontakt zu den eigenen Kindern oder Eltern ab ( Gemeinschaftsentzug ) und nehmen nicht von den Symbolen beim Gedächtnismahl.


LG Petra
"Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als sie zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind."

- Mark Twain, amerikanischer Schriftsteller; eigentl. Samuel Langhorne Clemens
30.11.1835 – 21.04.1910
Petra
Beiträge: 239
Registriert: Sa 28. Okt 2023, 10:27

Re: Die Zeugen Jehovas

Beitrag von Petra »

Oleander hat geschrieben: Di 12. Dez 2023, 13:22
Sunbeam hat geschrieben: Di 12. Dez 2023, 09:57 Na, du Gerechteste der Gerecht*Innen, wieder schwer auf Feindfahrt gegen diese teuflischen Zeugen Jehovas.
Eher gegen die "Lehren" derer Obrigkeiten...
Eph 6,12 Denn unser Kampf ist nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Gewalten, gegen die Mächte, gegen die Weltbeherrscher dieser Finsternis, gegen die geistigen ⟨Mächte⟩ der Bosheit in der Himmelswelt.

Zu:
Eher gegen die "Lehren" derer Obrigkeiten...
Ja, genau so ist es.
Es geht, wie ich schon schrieb um die LK, den selbsternannten Sklaven, welcher m. M. n. der wahre Herr über den Glauben der ZJ ist.

LG Petra
"Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als sie zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind."

- Mark Twain, amerikanischer Schriftsteller; eigentl. Samuel Langhorne Clemens
30.11.1835 – 21.04.1910
Petra
Beiträge: 239
Registriert: Sa 28. Okt 2023, 10:27

Re: Die Zeugen Jehovas

Beitrag von Petra »

Guten Tag,

was sich in Australien bezüglich Kindesmissbrauch bei ZJ herausstellte, scheint nun auch in Japan ans Licht zu kommen.

https://jz.help/#:~:text=Aktivistinnen% ... 20panisch.
Aktivistinnen und Aktivisten prangern in Japan die Menschenrechtsverletzungen an Kindern innerhalb der Zeugen Jehovas an. Die Regierung nimmt die angeprangerten Verstöße ernst, das öffentliche Interesse ist groß. Derweil reagiert die Wachtturm-Organisation der Zeugen Jehovas panisch.
https://jz.help/#:~:text=%E2%80%9EIn%20 ... %20Shimbun
„In Japan besteht die Verpflichtung, Kindesmissbrauch den Kinderberatungsstellen zu melden, aber anstatt dass die Ältesten entscheiden, eine Meldung zu machen, besteht das Verfahren darin, zuerst die japanische Zweigstelle anzurufen, um sich beraten zu lassen. Das wirft Fragen über die Absichten der Organisation auf“ (Zitate aus der Übersetzung des Artikels vom 28. November in The Asahi Shimbun).
https://jz.help/#:~:text=159%20berichte ... zu%20sein

159 berichten, als Zeugen Jehovas sexuell missbraucht worden zu sein

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

LG Petra
"Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als sie zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind."

- Mark Twain, amerikanischer Schriftsteller; eigentl. Samuel Langhorne Clemens
30.11.1835 – 21.04.1910
Petra
Beiträge: 239
Registriert: Sa 28. Okt 2023, 10:27

Re: Die Zeugen Jehovas

Beitrag von Petra »

Hallo,


https://www.archiv-vegelahn.de/index.ph ... component

1919 - Schriftstudien Band 2: Die Zeit ist herbeigekommen
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Zeit ist herbeigekommen


Lk 21:8
LUTA   Er aber sprach: Sehet zu, lasset euch nicht verführen. Denn viele werden kommen in meinem Namen und sagen, ich sei es, und: »Die Zeit ist herbeigekommen.« Folget ihnen nicht nach!

ELB   Er aber sprach: Sehet zu, daß ihr nicht verführt werdet! denn viele werden unter meinem Namen kommen und sagen: Ich bin es! und die Zeit ist nahe gekommen. Gehet ihnen nun nicht nach.

DIU   Er aber sagte: Seht zu, daß nicht ihr verführt werdet! Denn viele werden kommen in meinem Namen, sagend: Ich bin, und: Die Zeit ist nahe gekommen; nicht geht nach ihnen!



Was sagte Jesus ? Folgt ihnen NICHT nach.


LG Petra
"Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als sie zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind."

- Mark Twain, amerikanischer Schriftsteller; eigentl. Samuel Langhorne Clemens
30.11.1835 – 21.04.1910
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15238
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Die Zeugen Jehovas

Beitrag von Helmuth »

Petra hat geschrieben: Do 14. Dez 2023, 09:44
Helmuth hat geschrieben: Di 12. Dez 2023, 10:10 Zur Info, der Feind ist längst geflohen. Du schießt ins leere Feld. :mrgreen:
Ich betrachte die ZJ nicht als Feinde.
Ich schon, aber lass es mich etwas ausführen, Sie widerstreben in meinen Augen in zu vielen wichtigen Punkten dem Willen Gottes. Da geht es nicht um rein theologische Differenzen, die alle Christen untereinander haben, sondern um für mich schwere geistliche Defizite.

Ich dachte es sind nur die ZJ in meiner Verwandtschaft so, aber die Übereinstimmung mit den ZJ dieses Forums in ihrer alles was nicht ZJ ist ablehenden Haltung hat mich verblüfft. Nun, ich hoffe immer noch, dass nicht alle so uniform gleichgeschaltet sind.

Diese Uniformität macht sie zu Feinden. Das lässt dem Individuum nicht seine gottgebene Freiheit, sondern verskalvt es. Gott ist für mich völlig anders in seiner Führung. Zuvor hatte ich nicht so gedacht, weil ich meinte, dass sie andere Christen schon auch als Brüder sehen. Dem ist aber nicht so.

Damit sind sie für mich schlimmer als die Kinder der Welt, denn darin gibt es Freunde wie Feinde, und aus den Feinden können wir Freunde für das Reich Gottes herausfischen. Die ZJ machen daraus aber Verkündiger ihre Sekte und nicht Nachfolger Jesu.

Das Evangelium von Jesus Christus lehrt mich diesbezüglich anders und wirkt auch Kraft des HG spürbar anders als ich das hier von den ZJ lese bzw. erfahre. Und ich will hier nicht heuchlerisch anders herumreden. Sollte das falsch sein, dann kann der HG mich ja erneut rechtleiten.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Petra
Beiträge: 239
Registriert: Sa 28. Okt 2023, 10:27

Re: Die Zeugen Jehovas

Beitrag von Petra »

Guten Morgen liebe Leser,


https://beroeans.net/de/2023/12/13/aevtj/


Aktuelle Nachrichten! Die spanische Zweigstelle der Zeugen Jehovas verliert ihre Klage gegen die spanische Vereinigung der Opfer der Zeugen Jehovas

Auszugsweise:

Das Gericht erkannte zwar das Recht einer Religion an, in solchen Angelegenheiten ihre eigenen besonderen Überzeugungen zu vertreten, stellte jedoch fest, dass die Führung der Zeugen Jehovas ihre religiöse Macht ausnutzte, um die Einstellungen ihrer Mitglieder durch Zwangsindoktrination stark zu kontrollieren.

Das Gericht erkannte das Argument der Organisation an, dass es sich um eine bekannte und offiziell anerkannte Religion handele. Dieser Status macht sie jedoch nicht über jeden Zweifel erhaben. Im spanischen Rechtssystem gibt es nichts, was eine Religion vor wahrheitsgemäßer Kritik aufgrund ihres eigenen Verhaltens gegenüber ihren derzeitigen und ehemaligen Mitgliedern schützen könnte.

Diese Klage war für die Organisation eine kostspielige und zeitraubende Ressourcenverschwendung und, was noch schlimmer war, eine sichere Möglichkeit für sie, ins Stolpern zu geraten und im Dunkeln zu tappen. Ich kann mir nur vorstellen, dass sie sich die ruhmreiche Geschichte erfolgreicher Zivil- und Menschenrechtsgerichtsverfahren angeschaut haben, die bis in die Zeit von Rutherford und Nathan Knorr zurückreicht, und dachten: „Gott ist auf unserer Seite, also werden wir als Sieger hervorgehen.“ Sie können einfach nicht verstehen, dass sie nicht mehr diejenigen sind, die unter Menschenrechtsverletzungen und -verletzungen leiden. Sie sind diejenigen, die sie verursachen und sie anderen zufügen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

( Rotschrift und Großschrift zur Hervorhebung von mir hinzugefügt )


https://www.youtube.com/watch?v=CWwK51ebryY&t=613s


Die Zeugen Jehovas verlieren ihren Prozess. Spanisches Gericht entscheidet, dass sie eine Sekte sind


LG Petra
"Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als sie zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind."

- Mark Twain, amerikanischer Schriftsteller; eigentl. Samuel Langhorne Clemens
30.11.1835 – 21.04.1910
Petra
Beiträge: 239
Registriert: Sa 28. Okt 2023, 10:27

Re: Die Zeugen Jehovas

Beitrag von Petra »

Guten Tag liebe Leser,

neues auf jw.-org

https://www.jw.org/en/news/region/globa ... -Update-8/

ab Minute 4:45 geht es los mit dem Thema: Bart tragen


Für diejenigen, welche nicht wissen, was es mit dem Thema: Bart tragen oder nicht
auf sich hat.


Siehe hier:

https://www.bruderinfo-aktuell.org/der ... t%20tragen

Der Streit Um Den Bart- Eine Unendliche Geschichte Bei Jehovas Zeugen!


auszugsweise:
Predigtdienstschulbuch S. 133 Für Kongresse gibt es direkte Anweisungen, Brüder mit Bärten nicht einzusetzen, wie die folgende Manuskriptanmerkung von 2009 zeigt (freie Übersetzung, liegt in deutsch nicht vor):  “Kleidung und Erscheinungsbild: Die Redner müssen einen Anzug tragen. Falls Eure Vorträge Interviews beinhalten, wählt keine Brüder die einen Bart tragen und versichert euch, dass die Teilnehmer sich bewusst sind, wie wichtig ein gepflegtes Erscheinungsbild, sowie ansprechende Kleidung sind.”


Die wechselnden Ansichten über Jesu Bart enthüllen sehr schön, wie die WTG Informationen in ihrem Interesse manipuliert. 1954 wurde bis ins Detail erläutert, warum Jesus keinen Bart hatte, 1968 wurde Zeugen Jehovas ebenso pedantisch erklärt, warum er einen Bart hatte. 


Zeugen Jehovas befolgen all diesen erdachten und fragwürdigen Regeln, um ihren Frieden zu haben.
Statt Banalitäten Raum zu geben- wäre es nicht sinnvoller über wirkliche Gebote und Grundsätze, wie sie beispielsweise in Mat. 15:3-9, 1. Kor. 4:6,7 oder Luk. 22:25, 26 zu finden sind, nachzudenken?


Mat. 23:23,24 “Wehe euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, Heuchler! Denn ihr verzehntet die Minze und den Dill und den Kümmel und habt die wichtigeren Dinge des Gesetzes beiseite gelassen: das Recht und die Barmherzigkeit und den Glauben; diese hättet ihr tun und jene nicht lassen sollen”.
  Ihr blinden Führer, die ihr die Mücke seiht, das Kamel aber verschluckt!  

Mat. 23:26
Blinder Pharisäer! Reinige zuerst das Inwendige des Bechers, damit auch sein Auswendiges rein werde.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
( Großschrift zur Hervorhebung von mir hinzugefügt )

Zum Video:

https://www.jw.org/en/news/region/globa ... Update-8/

ab Minute 4:45

Jetzt ist es also eine persönliche Entscheidung, ob man einen Bart trägt.

Nun dürfen also die Männer selbst entscheiden, ob sie glatt rasiert gehen oder einen Bart tragen.


Das ganze Hin und Her wegen der Bärte, war für einen Christen doch schon immer nur echte Haarspalterei gewesen.


LG Petra
"Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als sie zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind."

- Mark Twain, amerikanischer Schriftsteller; eigentl. Samuel Langhorne Clemens
30.11.1835 – 21.04.1910
Antworten