Sterbeforschung und Nahtoderfahrungen 2

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
Johncom

Re: Sterbeforschung und Nahtoderfahrungen 2

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Mi 15. Jul 2026, 09:14 " Machet euch die Erde untertan" ist für mich klar eine Ansage, seine ganze Vernunft und seinen vollen Verstand zu benutzen. Der Verstand erfasst die Wirklichkeit. ist, ist er von Gott sicher gewollt.
Der Verstand ist relativ wach, manchmal weniger. In das eigene Denken spielen viele Prägungen rein, unterbewusste Erfahrungen, Kindheitstraumata ... Obwohl jeder nachvollzieht, dass bei 1+1 die 2 rauskommt, handelt ja jeder verschieden, und das dauernd. Wenn wir von Gott als dem Schöpfer ausgehen, dann ist alles was passiert, Gottgewollt. Auch das, was wir nicht verstehen obwohl wir einen relativ "wachen Verstand" haben.
" Machet euch die Erde untertan" ist für mich klar eine Ansage, seine ganze Vernunft und seinen vollen Verstand zu benutzen. Der Verstand erfasst die Wirklichkeit.
Wo kannst du das Ergebnis sehen in der heutigen und der vergangenen Welt? Die Ergebnisse dieser Vernunft?

Interessant finde ich, also das ergibt sich aus dem Thema hier .. dass so viele NT-Erfahrene sagen, als ich drüben war, sah ich "alles" und verstand alles. Die ganze Schöpfung, den Sinn. Alles war mit einem Mal ersichtlich und offenbar. Sie sagen auch, ich kann es nicht wiedergeben, ich bin wieder hier in meinem kleinen Verstand, aber ich weiß noch dass ich alles sehen konnte. Andere sagen, es wurde mir alles gezeigt.

Vernunftsgesteuert, das sagt mir nur: Logik, Folgerichtigkeit. Als Beispiel ist der Straßenverkehr so vernunftsgesteuert, wie es irgendwie geht. Im christlichen Sinne sind wir Herzensgesteuert. Vernunft läuft zwar noch mit, aber im Wesentlichen regiert uns die Einsicht des großen Ganzen. Jeder andere ist mein Bruder, und sogar: Er ist das gleiche Ich wie ich selber. Aus dieser Einsicht kommt die sogenannte Nächstenliebe, die ja im gleichen Gebot auch Selbstliebe genannt wird.
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Mi 15. Jul 2026, 09:14 Das Problem ist das Negative, wenn der Mensch sich dadurch Vorteile verschafft. Egoismus über Leichen in der schlimmsten Ausprägung. Sklaven, maßloses Besitzstreben und Lusterfüllung.
Das haben wir in uns, manche nennen es die animalischen Anteile. Auch die sind Gottgewollt, aber auch deren Überwindung. Aus dem eigenen Tier herauswachsen.
oTp

Beitrag von oTp »

Johncom hat geschrieben: Mi 15. Jul 2026, 17:25
oTp hat geschrieben: Mi 15. Jul 2026, 09:14 Das Problem ist das Negative, wenn der Mensch sich dadurch Vorteile verschafft. Egoismus über Leichen in der schlimmsten Ausprägung. Sklaven, maßloses Besitzstreben und Lusterfüllung.
Das haben wir in uns, manche nennen es die animalischen Anteile. Auch die sind Gottgewollt, aber auch deren Überwindung. Aus dem eigenen Tier herauswachsen.
Es ist eine Interpretationssache.
In der Bibel ist es die Vertreibung aus dem Paradies durch den Sündenfall.
Man sagt, Satan habe dabei mitgewirkt.

Daraus ergeben sich wieder verschiedene Ansichten. Auch die, dass das Böse gewollt ist von Gott.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten