Falsch, denn ich versuche das wissenschaftlich belegte "Narrativ" zu vertreten und lasse Unwissenheit gelten, wo man noch nicht weiß wie es genau ist. Verschwörungstheoretiker sind für mich nur Menschen, die ohne Not eine Verschwörung sehen.lovetrail hat geschrieben: ↑Mi 3. Jun 2020, 11:33 Ich kenne jsc seit Jahren aus den Foren. Ich lese was er schreibt. Er vertritt das offizielle Narrativ in der Corona-Sache. Und gemäß diesem Narrativ sind alle "Verschwörungstheoretiker" die eine kritische Meinung haben. Das betrifft auch Ärzte, Politiker, Journalisten usw.
Ich bezeichne häufig Ansichten erst dann als "Verschwörungstheorie", wenn eine Verschwörung wesentlich absurder ist als jegliche andere Erklärung.Zu sagen, bei "Verschwörungstheorien" gehe es um "absurde Vermutungen" ist zirkulär und erklärt gar nichts. Zumal: Was wären denn beim Corona-Thema die absurden Vermutungen? Und inwiefern würde ich diese vertreten?
5G sagt dir noch etwas?
Wenn ihr dies alles seht, so [was folgt dann?]Wir erleben zur Zeit eine dramatische und rasche Zuspitung der weltpolitischen Lage. Christliche Kirchen und auch der einzelne Christ sind angehalten ganze Sache mit Jesus zu machen und keinen Fuß in der Welt zu lassen... Das betrifft mich natürlich auch.
Habt Angst und verbreitetet Verschwörungstheorien?
So erhebt eure Häupter, denn eure Erlösung naht...
Wenn also alle diese Theorien so zu interpretieren sind, wie du es beschreibst, gibt es dann nicht noch viel mehr Grund eben nicht diesen Verführern, die wilde Verschwörungstheorien verkündigen, zu folgen?
Und wenn es nicht so zu interpretieren ist, dann gibt es sowieso keine Gründe ihnen zu folgen...