Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Alles andere
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26247
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Magdalena61 »

Lena hat geschrieben:Pflanzen sind ehrliche Kreaturen. Sie zeigen klar an ob es ihnen passt oder nicht. Vielleicht sind Eichen selbstbewusste und starke Pflanzen die sich nicht gerne begrenzen lassen. Die Eiche ist laut Dr. G ein Pfahlwurzler. So muss sie wohl einen hohen Topf haben, denke ich mal.
Der war ziemlich hoch.
Ehrlich gesagt: Ich hätte eh nicht gewußt, wo ich eine Eiche hinpflanzen soll. :angel: Sie wird ja nun im Alter etwas ausladend. Haselnüsse finde ich praktischer, die Sträucher kann man im Zaum halten und die Früchte kann man wenigstens essen.
Die Nordmannstanne im Plastikkübel macht sich bis jetzt gut. Mal schauen wie lange.
Pflanzt du sie später aus?
Mein Tontopf steht auf dem Kopf, die kleine öffnung oben. Da fliegt die Kohlmeise rein und raus.
Das ist ja geil. :D
40 cm ist er hoch. ...Ein anderer "Stuhl" ist nur 27 cm hoch.
Du hast ja vielleicht mal Ideen. :D -- Ein Tontopf als Sitzgelegenheit.
Gratulation zu deinem Gewinn. Mein Spiel ist noch lange nicht zu Ende.
Mit dem Holz bin ich für's Erste fertig. Es hat mich eine Woche lang beschäftigt.
Die Eichensämlinge wachsen noch, wo sie nicht sollen. Aber sie sind noch so klein, die kann man gut entfernen.

Diese Ahornbabys sind zäh und lassen sich kaum ausreißen. Sie sind wie Drahtseile, an denen die Hände abrutschen. An meinem früheren Wohnort wuchsen sie in den öffentlichen Anlagen, waren wohl von meinen Vorgängern immer mal wieder übersehen oder einfach nur abgeschnitten worden und hatten ein gutes Wurzelwerk ausgebildet... seither habe ich ein gestörtes Verhältnis zu Ahornbäumen.

Ostern soll übrigens ungemütlich werden, las ich vorhin im Internet.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Pflanzenfreak
Beiträge: 1987
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Pflanzenfreak »

Magdalena61 hat geschrieben:
Pflanzenfreak hat geschrieben:...bei mir grummelt und stürmt es bereits. Wasser von oben ist hier dringend nötig.
Am späten Nachmittag veränderte sich das Sonnenlicht und wurde fahl. Einige kräftige Windstöße komplettierten die Ankündigung von Regen.

Der kam erst am Abend, als es bereits dunkel war. Kurz und heftig.

Das reicht vermutlich nicht für die Felder. Mal sehen, was kommt.
Bei uns hat es genau so lange geregnet, bis die Strasse komplett benetzt war, dann war´s vorbei mit dem Regen. :yawn:
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5656
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Lena »

Ich würde sie gerne später auspflanzen. Die nordische Tanne. Nur leider lebe ich nur in einem Garten, nicht in einem Park. Der liebe Platz fehlt bei all dem was mich noch gelüsten würde. Meine Ahornsetzlinge sind noch recht gut ausreissbar. Wundert mich, nachdem es so lange nicht mehr geregnet hat. Du bist lustig. Ein gestörtes Verhältnis. Ja, so geht es mir oft. Da setze ich eine Pflanze in den Garten, z.B. den, jetzt habe ich den Namen vergessen. Die mit dem vielen Vitamin C. Und was macht sie?! Heimlich streckt sie sich weit aus und kommt grad wo es ihr passt. Dabei habe ich doch schon genug mit den beiden Schwarzdorn. Es heisst ja: Prüfe wer sich ewig binde. Ich möchte sagen: Prüft gut was ihr in den Garten setzt. Es könnte Arbeit geben... :mrgreen: Bedenke liebe Frau wir haben April. Bis jetzt hat er seinem Namen ja keine Ehre gemacht. Mich dünkt er gebe sich mehr als Mai aus. Haben wir nicht einen Garten-Thread? Habe gesucht unter suchen, off Topik und so.
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Pluto »

Pflanzenfreak hat geschrieben:Bei uns hat es genau so lange geregnet, bis die Strasse komplett benetzt war, dann war´s vorbei mit dem Regen. :yawn:
Es regnet ==> die Straße wird nass, — Richtig

Die Straße ist nass ==> Es hat geregnet. — Falsch (es hätte auch Jemand einen Eimer Wasser ausgießen können.)
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26247
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Magdalena61 »

Lena hat geschrieben:Ich würde sie gerne später auspflanzen. Die nordische Tanne. Nur leider lebe ich nur in einem Garten, nicht in einem Park.
Der Topf wird ihr aber auch irgendwann zu klein.
Da setze ich eine Pflanze in den Garten, z.B. den, jetzt habe ich den Namen vergessen. Die mit dem vielen Vitamin C.
Kiwi?
Dabei habe ich doch schon genug mit den beiden Schwarzdorn.
Schlehen?
Oh, die sind gemein. Dornröschenhecke. Gegen Einbrecher und so.
Ich möchte sagen: Prüft gut was ihr in den Garten setzt. Es könnte Arbeit geben... :mrgreen:
:lol:
Bedenke liebe Frau wir haben April. Bis jetzt hat er seinem Namen ja keine Ehre gemacht. Mich dünkt er gebe sich mehr als Mai aus.
Es ist in der Tat relativ trocken.

Es nieselt nur hin und wieder. Oder es regnet kurz, wie bei Pflanzenfreak. Ersatzweise hat es hier am Samstag vor einer Woche gehagelt. Da die Hagelkörner schon reichlich herunterkamen und etwas größer waren, legten wir unsere "Hagelteppiche" (alte Webteppiche) auf die Autos, damit der Lack keine Dellen bekommt.

Es dauert mehr als eine Woche, bis die Teppiche wieder trocken waren. Für den Bus braucht man zwei Teppiche der Größe 170x 240, und für den Golf drei Läufer in 70x 140 und zwei Packdecken.
:?

Die sind SO schwer, wenn sie naß sind.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Pluto »

Magdalena61 hat geschrieben:Es nieselt nur hin und wieder. Oder es regnet kurz, wie bei Pflanzenfreak. Ersatzweise hat es hier am Samstag vor einer Woche gehagelt. Da die Hagelkörner schon reichlich herunterkamen und etwas größer waren, legten wir unsere "Hagelteppiche" (alte Webteppiche) auf die Autos, damit der Lack keine Dellen bekommt.

Es dauert mehr als eine Woche, bis die Teppiche wieder trocken waren. Für den Bus braucht man zwei Teppiche der Größe 170x 240, und für den Golf drei Läufer in 70x 140 und zwei Packdecken.
:?

Die sind SO schwer, wenn sie naß sind.
Das kann ich mir vorstellen.

Hier hat es nur nachts etwas getröpfelt. Ostern soll aber nasskalt werden, und nächste Woche soll es sogar Schnee geben. — Aprilwetter, halt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26247
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Magdalena61 »

Pluto hat geschrieben:Ostern soll aber nasskalt werden, und nächste Woche soll es sogar Schnee geben. — Aprilwetter, halt.
Positiv denken!! Du mußt positiv denken und reden!!!

Deshalb: Hiob 3,25.
:o
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Pluto »

Magdalena61 hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Ostern soll aber nasskalt werden, und nächste Woche soll es sogar Schnee geben. — Aprilwetter, halt.
Positiv denken!! Du mußt positiv denken und reden!!!

Deshalb: Hiob 3,25.
Beim Wetter hilft auch der gute Hiob nichts.
Aber du hast schon recht mit dem positiv Denken. Heute ist es zumindest trocken und selbst die Sonne lässt sich zwischendurch blicken.

Die Ostertage sollen ja recht freundlich werden, im Vergleich zu nächste Woche (Schnee).
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Pflanzenfreak
Beiträge: 1987
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Pflanzenfreak »

Regen wär so wichtig. Ich hab doch heut extra die Zwiebeln gesteckt, damit es regnen kann. :roll:
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5656
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Lena »

Das einzig beständige am Wetter - seine Unbeständigkeit ;). Ist doch schön. Man hat immer was zu quatschen. So gebe ich manchmal zur Antwort wenn ich danach gefragt werde wie es mir gehe: Wettermässig :mrgreen:.
Gesperrt