Coronavirus auf dem Vormarsch III

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Travis »

Was auffällt ist, dass es keine Strategie gibt. Immer mehr Wissenschaftler in Deutschland weisen auf die Planlosigkeit der Regierung hin. Damit meine ich nicht nur Herrn Bhakdi. Ich meine auch Herrn Streeck, die Verbände die eine gleichlautende Erklärung mittragen oder Herrn Kekule Weiß nicht, ob die alle in einer Reihe genannt werden wollen. Aber wenn Wissenschaftler sich zur Politik äußern und einen wissenschaftich gestützten Plan vermissen, sagt das schon einiges aus.

Die aktuellen Maßnahmen sind zu einem Anteil gar nicht hilfreich. Der Bereich, in dem sich wirklich viele Menschen anstecken, wird dagegen kaum angetastet. Wirkt alles etwas chaotisch. Man will wohl auch keine Wähler verlieren.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
jsc
Beiträge: 3255
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 4. Dez 2020, 03:32 Wie ich immer wieder darüber nachdenke, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass die Influenza in diesem Jahr fast vollständig ausfällt.
In der südlichen Hemisphäre ist aber genau das passiert - egal,ob du oder ich uns das vorstellen können...
AHA- Regeln und Masken verhindern die Verbreitung von Covid 19 ja auch nicht. Warum sollten sie gegenüber Influenza- Viren wirksamer sein?
Das liegt daran, dass der R0 Wert der Influenza ca. bei 1,3 liegt (Durchschnitt bzw typisch, weil es ja viele Typen gibt) und der R0 Wert von Covid-19 bei 2,7...
Ist also ca doppelt so ansteckend. Jede Maßnahme bewirkt mehr oder minder eine Reduktion dieses Wertes. Sagen wir mal um ca. 0,5. Dann bewirkt dass bei der Influenza, dass der Wert unter 1 wandert und dadurch merklich gebremst wird. Bei Covid-19 jedoch bleibt der Wert über 2 und wird dadurch zwar gebremst aber nicht gestoppt. Das ist genau das, was wir erleben (außerdem auch der Grund, warum auch in der Anfangszeit gesagt wurde, dass "Masken das Virus nicht aufhalten")
Wenn wir jedes Jahr vor Beginn der Grippesaison Kontaktverbot und Maskenpflicht hätten, würde die Grippesaison jedes Jahr (fast) vollständig ausfallen. Rein wissenschaftlich gesehen. Keine Angst, das wird nicht kommen...
Doch was bedeuten die Werte für die Ansteckungen?
R0 hoch 16 berechnet zum Beispiel 16 aufeinander folgende Wochen ohne Eingriffe:
Für Influenza: 1,3^16 = 67
Für Covid-19: 2,7^16 = 7.976.644

Mit Maßnahmen und angenommenen (realistischen) Reduzierung um 0,5)
Für Influenza: 0,8^16 = 0,028 (Wert egal Zahlen steigen nicht sondern sinken)
Für Covid-19: 2,2^16 = 301.136

Immer noch nicht niedrig, fast auf ein Drittel gesunken.

Und für alle, denen noch nicht der Schädel brummt: bei sogenannten Kinderkrankheiten liegen die R0 Werte regelmäßig über 5 und meistens auch um 10 herum. Deshalb heißen sie Kinderkrankheiten, weil sie jedes Kind ohne Impfung bereits im Kindesalter bekommen hat. Heutzutage habe ich schon häufiger gehört, dass sie angeblich so heißen, weil sie nicht so schlimm sind etc.
Die Beschreibung der Influenza mitsamt ihren möglichen Komplikationen/ Folgeerscheinungen liest sich ähnlich wie die von Covid 19.
Deswegen können wir froh sein, dass wir die Wissenschaft haben, die uns erkennen lässt, dass auch ähnliche Folgen durch unterschiedliche Ursachen ausgelöst werden können. Diese müssen dann ggf. unterschiedlich bekämpft werden.
Ob da nicht auch öfter so manches verwechselt wird? Vor allem auch, wenn drei Viertel der "Coronafälle" in den Kliniken ohne Labornachweis als Covid- Verdachtsfälle eingestuft werden?
Hast du dafür auch Belege? Du sagst also, dass 75% der positiven Fälle nie getestet werden?
Wenn schon, dann bitte endlich einmal ganzherzig und nicht Zickzackkurz halbherzig. Damit man nach vier Wochen Volleinschränkungen sieht, ob ein Lockdown wirklich etwas bringt und ob man hinterher wieder freier leben kann- dauerhaft.
Das bezweifele ich zwar, aber dann sehen die 17 es vielleicht auch endlich einmal ein.
Ca 3 bis 4 Wochen totaler lockdown, also wirklich jeder bleibt nur in seinem Haus *und* absolute harte Kontrolle der Einreise mit Quarantäne und zwei aufeinander folgenden negative Tests im Abstand von ein paar Tagen würde die Pandemie in Deutschland auch sofort beenden. Dann muss aber die Kontrolle bis zur weltweiten Herdenimmunität durchgehalten werden. Und jeder, der im totalen Lockdown stirbt, stirbt halt...
Aber dafür sind wir halt nicht Diktatur genug und unser Leben kann auch nicht nur in Deutschland funktionieren, weil wir zu vernetzt sind. Wenn die ganze Welt gleichzeitig so einen Lockdown machen würde, wäre die Pandemie für immer vorbei... Aber das hält wohl keiner hier für praktikabel
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von lovetrail »

Ich würde es nicht als Planlosigkeit bezeichnen. Im Gegenteil. Nur verstehen viele den Plan dahinter nicht. Und viele verstehen auch nicht welche apokylptischen Szenarien auf uns zukommen. (mit oder ohne Corona). Die obersten Entscheidungsträger wissen das aber....

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Travis »

lovetrail hat geschrieben: Fr 4. Dez 2020, 07:41 Ich würde es nicht als Planlosigkeit bezeichnen. Im Gegenteil. Nur verstehen viele den Plan dahinter nicht.
Die Wahrscheinlichkeit eines nicht vorhandenen Plans ist mind. eben so hoch wie die ganzen VTs.
lovetrail hat geschrieben: Fr 4. Dez 2020, 07:41 Und viele verstehen auch nicht welche apokylptischen Szenarien auf uns zukommen. (mit oder ohne Corona). Die obersten Entscheidungsträger wissen das aber....
Das interessiert die meisten Menschen auch gar nicht, weil ihnen die Bibel nichts bedeutet.

Davon abgesehen ist es nicht erst jetzt höchste "Eisenbahn" zu Jesus umzukehren. Wer also wirklich meint, dass Jesus bald wiederkommt, und die Dinglichkeit hier nicht nur als interessanten Freizeitvertreib gerne immer und immer wieder besprechen will, der sollte sich an die Nichtchristen n seinem Umfeld wenden. Denn diese sind es, welche der Erlösung noch bedürfen. Hier im Forum zu jammern, niemand würde auf die Warnungen gebührend reagieren, ist vergeudete Zeit.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von lovetrail »

Travis hat geschrieben: Fr 4. Dez 2020, 07:49 Die Wahrscheinlichkeit eines nicht vorhandenen Plans ist mind. eben so hoch wie die ganzen VTs.
So reden die Unverständigen.

Wobei ich schon hinzufügen will, dass Gott natürlich auch einen Plan hat und dass er die Pläne der Mächtigen zum Teil zulässt, aber letztendlich dann in seinem Sinne wenden wird.
Davon abgesehen ist es nicht erst jetzt höchste "Eisenbahn" zu Jesus umzukehren. Wer also wirklich meint, dass Jesus bald wiederkommt, und die Dinglichkeit hier nicht nur als interessanten Freizeitvertreib gerne immer und immer wieder besprechen will, der sollte sich an die Nichtchristen n seinem Umfeld wenden. Denn diese sind es, welche der Erlösung noch bedürfen. Hier im Forum zu jammern, niemand würde auf die Warnungen gebührend reagieren, ist vergeudete Zeit.
Ich wende mich durchaus an Nichtchristen in meinem Umfeld. Ich wende mich aber auch an die Hure Babylon, an Laodicea, die verweichlichten Weltchristen, welche vom Herrn ausgespuckt werden.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Travis »

lovetrail hat geschrieben: Fr 4. Dez 2020, 08:02 So reden die Unverständigen.
Oder solche, die sich viel damit befasst haben.
lovetrail hat geschrieben: Fr 4. Dez 2020, 08:02 Ich wende mich aber auch an die Hure Babylon, an Laodicea, die verweichlichten Weltchristen, welche vom Herrn ausgespuckt werden.
Auch in Deinem realen Umfeld und auch in dem Maße wie hier im Forum? Gehst Du also in den Gottesdienst und prangerst die Mißstände an?
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Timmi »

Travis hat geschrieben: Fr 4. Dez 2020, 06:44 Was auffällt ist, dass es keine Strategie gibt. Immer mehr Wissenschaftler in Deutschland weisen auf die Planlosigkeit der Regierung hin. Damit meine ich nicht nur Herrn Bhakdi. Ich meine auch Herrn Streeck, die Verbände die eine gleichlautende Erklärung mittragen oder Herrn Kekule Weiß nicht, ob die alle in einer Reihe genannt werden wollen. Aber wenn Wissenschaftler sich zur Politik äußern und einen wissenschaftich gestützten Plan vermissen, sagt das schon einiges aus.

Die aktuellen Maßnahmen sind zu einem Anteil gar nicht hilfreich. Der Bereich, in dem sich wirklich viele Menschen anstecken, wird dagegen kaum angetastet. Wirkt alles etwas chaotisch. Man will wohl auch keine Wähler verlieren.
Jemand (Namen habe ich vergessen) hat das in einem Interview als 'experimentellen Aktionismus ' bezeichnet.
Canon

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Canon »

Fadenscheinig, das Argument der Menschenrettung bei gleichzeigiger Obdachlosigkeit und Vernachlässigung, siehe Harz 4 Kinder. Es ist zum erbrechen. Die Politik ist Freund und Erfüller der Wirtschaft, nun das Gegenteil? Meine Oma fährt Motorrad im Hühnerstall.

LG Canon
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Elli »

Canon hat geschrieben: Fr 4. Dez 2020, 08:57 Fadenscheinig, das Argument der Menschenrettung bei gleichzeigiger Obdachlosigkeit und Vernachlässigung, siehe Harz 4 Kinder. Es ist zum erbrechen. Die Politik ist Freund und Erfüller der Wirtschaft, nun das Gegenteil? Meine Oma fährt Motorrad im Hühnerstall.
Du meinst sicherlich: Meine Oma ist eine Umweltsau.( wie niederträchtig und perfide)

Im Hintergrund laufen ziemlich große Schweinereien ab. Die Menschen, die sich uns nicht vorstellen, spotten sogar über uns.
Tut, mir leid, ich möchte niemanden runtermachen, wer immer noch nicht merkt, dass die es mit uns nicht gut meinen, der sollte ernsthaft beten, damit Gott ihm alle Sinne öffnet.
Schmeißt euren Fernseher raus. Die Medien lügen nicht nur, es wirkt so auf mich, als würde die Menschheit regelrecht hypnotisiert werden.
Es tut mir in der Seele weh, wie infantil die Menschen geworden sind und das mit unserer Geschichte.

LG
Canon

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Canon »

Elli hat geschrieben: Fr 4. Dez 2020, 09:14
Canon hat geschrieben: Fr 4. Dez 2020, 08:57 Fadenscheinig, das Argument der Menschenrettung bei gleichzeigiger Obdachlosigkeit und Vernachlässigung, siehe Harz 4 Kinder. Es ist zum erbrechen. Die Politik ist Freund und Erfüller der Wirtschaft, nun das Gegenteil? Meine Oma fährt Motorrad im Hühnerstall.
Du meinst sicherlich: Meine Oma ist eine Umweltsau.( wie niederträchtig und perfide)

Im Hintergrund laufen ziemlich große Schweinereien ab. Die Menschen, die sich uns nicht vorstellen, spotten sogar über uns.
Tut, mir leid, ich möchte niemanden runtermachen, wer immer noch nicht merkt, dass die es mit uns nicht gut meinen, der sollte ernsthaft beten, damit Gott ihm alle Sinne öffnet.
Schmeißt euren Fernseher raus. Die Medien lügen nicht nur, es wirkt so auf mich, als würde die Menschheit regelrecht hypnotisiert werden.
Es tut mir in der Seele weh, wie infantil die Menschen geworden sind und das mit unserer Geschichte.

LG
Mein Sohn und ich boykottieren TV, warum? Wenn man diese sogenannten Politiker sieht, ich empfehle euch mal JMC auf YT, Jim cant swim, anzuschauen, was sieht man da? Wer kann Körpersprache lesen? Nur ich?

Ich glaube aber, es gab sie immer, diejenigen, die dem Lehrer gefallen wollen und so Noten ergatterten, die dem Chef gefallen wollen, die sich regieren lassen wollen und solchen, die jedes Oberhaupt in Frage stellten. Wenn man den Spahn sieht, ich will ihm nicht zu nahe treten, aber was sieht man da? Sagt es doch mal ehrlich? Wo hat der sich angesteckt, der Bruder? Wo kommt er her? Schmierentheater nannte man so etwas damals, als man das noch so nennen durfte und heute? Demokratie Zerstörer, welche Demokratie? Ich sehe eine Wirtschaftsdiktatur und nun eine geplante Wirtschaftsdiktatur, was sehen denn die Leute? Freedom? Wo denn? Zu Hause? Im Hintergrund wird geredet, so dass nieman etwas mithören kann, ist das noch Freiheit oder schon etwas anderes? Selbst der Mann der neue Rauchmelder anbringt, kommt mit seinem Oberkörper nahe, wenn er etwas über die Pandemie zu sagen hat, das spricht eine eigene Sprache. Ich war nicht schlecht erstaunt.

LG Canon
Antworten