Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Nobody2 »

Michael hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 09:24 Ich kann deine Meinung respektieren, aber hier ist das Bibeforum.
Ja, hier ist das Bibelforum. Aber Lovetrails Ansichten gründen sich auf der Bibel. Nicht nur aber auch.
Davon abgesehen denke ich, dieses Thema sollte eigentlich nicht ins Bibelforum, denn es gibt auch ein Christentum, das die Bibel nicht zum alleinigen, unfehlbaren Wort Gottes erklärt.
Gegen Irrlehre gibt es im chrisltichen Bereich auch Anweisungen. Ein Evangelium, das davon abhängt, dass Impfen eine Rolle in der Erlösung spielt darf nicht toleriert werden. Jesus wäre dann umsonst gestorben und sein Blut wäre kraftlos.
Jede Interpretation der Bibel ist zu tolerieren. Du strafst mit so einem Urteil, das das Urteil eines Menschen ist, viele Christen ab, die sagen, dass das Impfen in der Erlösung sehr wohl eine Rolle spielt. Inwieweit steht es irgendjemandem zu, jemandem dieses Urteil einem Christen abzusprechen? Willst Du all den Christen, die es so sehen, ihr eigenes Urteil absprechen? Nein, Jesus wäre dann nicht umsonst gestorben und sein Blut wäre auch nicht kraftlos. So einfach ist es eben nicht. Du hast Deine Sicht und in den Augen anderer Menschen ist sie in keiner Weise überlegen - aber auch nicht unterlegen.

Was eine Irrlehre ist und was nicht, das entscheidest nicht Du und auch nicht ich. Gott allein steht es zu, die Irrlehre von der Wahrheit zu unterscheiden. Bis der leibhaftige Messias bei uns ist, muss jeder für sich selbst darüber entscheiden, was wahr und falsch ist.

Das ist jedenfalls meine Meinung. Menschen, die urteilen, abstrafen, zensieren, abstoßen, richten, hatten und haben wir genug in der Geschichte. Und schau nur, was sie alles angerichtet haben, alles im Namen der heiligen Bibel.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von lovetrail »

Oleander hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 10:07
Wenn du diese Länder bereisen willst, musst du dich impfen lassen.
Wie oft noch willst du den Hi-Tech- "Killshot" mit einer x-beliebigen Impfung gleichsetzen?
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18951
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Oleander »

lovetrail hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 10:39 Wie oft noch willst du den Hi-Tech- "Killshot" mit einer x-beliebigen Impfung gleichsetzen?
Das weisst du doch nicht mal, du glaubst halt etwas und..egal! Ich streite mich mit niemanden, denn man kann gut sehen, was das für Spaltungen hervor brachte, wie halt immer bei Menschen , die sich wegen Furze schon streiten und spalten.
Heute regte sich eine Freundin schon deswegen auf, weil ein Freund aus unsrem Freundeskreis halt schon um 6 Uhr morgens im Schnee wandern ging und sie hält ihn für verrückt ..
Und? Soll er doch, wenns ihm gefällt, sie muss ja nicht mitgehn.
Aber schon daran kann man erkennen....WTF
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Crissi »

Spice hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 08:53Es kann mir nichts unter die Haut gehen, was nicht existiert! Nein, ich bin nicht geimpft. Also hört doch endlich mit eurem Blödsinn auf! Ihr macht euch selbst und die ganze Welt verrückt!
Nicht geimpft, Gut.
Du machst mich „verrückt“. Weiß gar nicht wo ich bei dir anfangen soll. Eröffne einen eigenen Thread: Definition von Technokratie.
- Laborunfall oder natürlicher Ursprung. David A. Relman, Mikrobiologe an der Stanford-Universität, schreibt in den Proceedings of the National Academy of Sciences: „Der ‚Ursprungsgeschichte‘ fehlen viele entscheidende Details“, so zum Beispiel eine aktuelle detaillierte Evolutionsgeschichte des Virus, die Identität seiner jüngsten Vorfahren und „überraschenderweise Ort, Zeitpunkt und Mechanismus der ersten Übertragung auf den Menschen“.
Redaktionsleitung der Washington Post, 14. November 2020, die offizielle Geschichte zerbröckelt
- Build Back Better
- Great Reset
- Wie Technokraten Menschen in Angst und Panik versetzen
- Die Tyrannei der Impfpflichtig
- Biologische Kriegsführung, die Nutzung von Viren als Waffen
- Was beinhalten die Vakzine wirklich...

In diesem Thread kannst du gerne Mitdiskutieren, falls du Argumente oder Gegenargumente mit einbringst, nicht das, was du glaubst, wie es vielleicht sein könnte und dies dann eine Wahrheit nennst ... ;)
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von lovetrail »

Oleander hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 10:45
Das weisst du doch nicht mal, du glaubst halt etwas und..egal!
Na ist nicht egal, Oli.
Du könntest dich zumindest soweit in die Position der Impfgegner versetzen, dass sie davon ausgehen, dieser Covid-Impfstoff sei nicht zu vergleichen.

Aber interessiert dich wohl nicht.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Crissi »

Spice hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 08:57Also bringe Belege! Welches Labor? Wer hat dir dieses Geheimnis verraten?
Sehr gerne Spice. Wie bereits versprochen, in einem eigen Thread.
(Extra für dich Schnuffi.)
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Crissi »

Spice hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 08:54Du bist doch nur ein aufgeblasener Schwätzer. Dann sage du mir doch, wer Satan ist!
Dir nicht, du bist noch nicht so weit.
Magdalena61 würde ich (auch) diesbezüglich mehr vertrauen. :engel:
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18951
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Oleander »

lovetrail hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 10:56 Du könntest dich zumindest soweit in die Position der Impfgegner versetzen
Ich habe hier schon mal erzählt, dass ich mich mit den Standpunkten der Lobautunnel/Stadtstraße Befürworter als auch der Gegner befasst habe und versuche es zu verstehn! Aber ich lasse mich selber davon nicht "einnehmen".

Ich versuche nach Alternativen zu suchen und spreche da manchmal mit meiner Freundin darüber, wie sie das sieht und ob ihr dazu was einfällt.
Und ja, wir fanden etwas, dass eventuell für alle Beteiligten eine Lösung wäre.
Du und manch anderer seit wie die Gegner in diesem Fall, und meint...und seht alles viel zu einseitig.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Isai »

Michael hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 09:24 Vielleicht bringen sie zu Anzeige, wer sich impfen hat lassen.
Du bist lustig :D - es ist genau umgekehrt und seit letztem Jahr im Gange, vorerst mal mündlich.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26265
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Magdalena61 »

ProfDrVonUndZu hat geschrieben: Do 9. Dez 2021, 15:38
Magdalena61 hat geschrieben: Mi 8. Dez 2021, 22:26 Diese mRNA- Spritze als Malzeichen-- nein, das kann ich mir nicht vorstellen.
Der tatsächlich enthaltende Wirkstoff spielt sowieso keine Rolle, sondern eher die damit verbundene Präsentation und das Heilsversprechen. Ich mag mich irren, aber ich glaube wir haben es mit diesem Impfnarrativ das erste mal mit einer Sache betreffs eines Eingriffs in den eigenen Körper zu tun, die weltweit als Heil verkündet und durchgeführt wird. Das ist es, was mich besonders skeptisch macht.
Das "Heilsversprechen" bezieht sich aber nur auf das Physische, auf einen erhofften Schutz vor dem Tod nach Infektion mit dem Virus, und es taugt für die stark gefährdeten Altersgruppen leider nicht sonderlich viel, wie jeder nachprüfen kann.
Von Gott reden die gar nicht.

Wenn man die Ereignisse um Corona als Kult definiert, müssen zumindest Christen Acht geben, das erste Gebot einzuhalten:
"Du sollst keine anderen Götter neben mir haben"
und Vakzinen nicht den Stellenwert des Abendmahls einzuräumen.

Aber wenn sie das Ganze nüchtern sehen, den politischen Aktionismus nicht überbewerten und die Gebote Gottes nach wie vor leben, ohne Abstriche zu machen-- dann bleiben die Impfungen für sie auf einem physischen Niveau-- so ist nach wie vor meine Einschätzung. Ein Vakzin ist eine biologisch- chemische Substanz und keine Wohnstätte für Dämonen.

Besser wäre natürlich, diese bornierten Regierungsvertreter geben endlich die Totimpfstoffe frei, das wäre auch besser für diejenigen, die bereits mit mRNA geimpft sind. Wir brauchen noch mehr Christen, die sich im Gebet dafür einsetzen, diese Mauer einzureißen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Gesperrt