Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18160
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Paul »

niemanden interessieren in diesem moment freimaurer oder sonst noch wer...ich muss dir das leider sagen, aber du hast es erst recht nicht drauf, hier als pastor anerkannt zu werden ... ist doch nicht so schwer
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Philippus
Beiträge: 1509
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Philippus »

PastorPeitl hat geschrieben: Mi 11. Okt 2023, 18:27 Nein. Sonst würde man sich überlegen, wie man die Probleme selbst behebt, um der AfD keinen Boden zu bieten. Oder? Und ich bin nun wahrlich weder AfD noch FPÖ Fan. Aber Logiker.

Was sollen sich Wähler und Wählerinnen denken, denen ich sage:

Wählt nicht die AfD/FPÖ, aber wir bieten Euch keine Lösungen.

Das ist eine EINLADUNG genau diese Parteien zu wählen.


Hallo Pastor, lange nicht mehr gesehen, ich hoffe es geht Dir gut?

Ja, ich sehe es auch so wie Du, ich habe bei der letzten Landtagswahl zwar nicht AfD gewählt, aber in unserem Wahllokal hatten sie circa 40 Prozent und ich fürchte, wenn sich nichts ändert, wird es bald bundesweit genau so kommen.
Philippus
Beiträge: 1509
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Philippus »

habe mal eben etwas im Youtube gesurft, was auffällig ist, das es sehr viele ausländische -auch schwarze- Leute gibt, die nicht nur die AfD wählen sondern auch noch politisch in ihr aktiv sind, Kommunalpolitik halt undsoweiter. Ich habe mal selber eine Frau aus Afghanistan kennen gelernt, die in der AfD aktiv ist und gerade dazu eine Rede gehalten hatte. Das war aber keine AfD Veranstaltung sondern es ging um ganz allgemeine politische Themen, andere Parteien waren dort auch vertreten.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18160
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Paul »

es gibt sie überall, solche leute

die serben sind ein slawisches volk, fast so schlimm wie die juden für hitler.. schon mal was von jasenovac gehört

https://de.m.wikipedia.org/wiki/KZ_Jasenovac

nichtsdestotrotz gibt es jede menge serbischer faschisten und zum teil auch neonazis
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3630
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von PastorPeitl »

Paul hat geschrieben: Mi 11. Okt 2023, 19:03 niemanden interessieren in diesem moment freimaurer oder sonst noch wer...ich muss dir das leider sagen, aber du hast es erst recht nicht drauf, hier als pastor anerkannt zu werden ... ist doch nicht so schwer
Siehst Du. Genau das ist diese rechte Wahlkampfpolemik, die aus Links oder Mitte rechts werden lässt. Es gibt keine Sachargumente, sondern ist wird einfach nur polemisch herumgeschlagen, wenn es eng wird. Herabgewürdigt, so das kein Miteinander entsteht. Ausgegrenzt, wenn es um andere Meinungen geht.

Und da sich die Menschen Ausgrenzung von Links oder Rechts aussuchen können, während dem von Links überhaupt keine Lösungsvorschläge kommen, greift man dann eben zum Kugelschreiber und wählt rechts.

DU bist wirklich ein optimales Beispiel dafür, wie es zu solchen Wahlen kommt.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18160
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Paul »

du kannst auch nicht folgen :frech2:

ich habe dir lediglich gesagt, du als freimaurer hast keine chance, hier als pastor annerkannt zu werden, ja noch nicht angenommen zu werden
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26205
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Magdalena61 »

PastorPeitl hat geschrieben: Do 12. Okt 2023, 04:54 Genau das ist diese rechte Wahlkampfpolemik, die aus Links oder Mitte rechts werden lässt. Es gibt keine Sachargumente, sondern ist wird einfach nur polemisch herumgeschlagen, wenn es eng wird.
DAS... machen die Blockparteien.
Es ist nicht die AfD, die jegliche Zusammenarbeit mit dem bestehenden Machtkartell ablehnt.

Verkehre die Tatsachen mal nicht ins Gegenteil.

Des Weiteren bringt hier nach wie vor niemand nachvollziehbare Begründungen für die Behauptung, die AfD sei "rechtsextrem", demokratiefeindlich und so weiter.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18160
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Paul »

doch magdalena...zumindest demokratiefeindlich...guck dir mal an, wer das sagen in der afd inzwischen hat

es sind genauso leute wie der serbische präsident heute, und glaube mir, ich kann das recht gut beurteilen
Zuletzt geändert von Paul am Do 12. Okt 2023, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26205
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Magdalena61 »

Philippus hat geschrieben: Mi 11. Okt 2023, 11:43 Was hast Du denn gewählt?
Das verkünde ich doch nicht öffentlich. :)

Was mir auffiel, als ich in der Nacht die Prozente verfolgte auf dieser Seite: https://www.landtagswahl2023.bayern.de/ ... tuell.html?

Zunächst las ich: AfD mehr als 16 Prozent (Erststimmen); kann sein, es waren 16,2%, das weiß ich nicht mehr genau.

Oben standen die Wahlkreise, die noch nicht übermittelt waren. Von 91 waren 88 bereits ausgezählt und dokumentiert.

Etwas später lauteten die Prozente 15,...

Und das Endergebnis wurde dann mit 14,7 Prozent festgehalten.

In Zukunft werde ich Screenshots anfertigen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26205
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Magdalena61 »

Paul hat geschrieben: Do 12. Okt 2023, 13:52 doch magdalena...zumindest demokratiefeindlich...guck dir mal an, wer das sagen in der afd inzwischen hat
Ohne Beweise ist das da oben lediglich eine weitere Behauptung.

https://afdkompakt.de/

Zeige mir, was auf dieser Seite nicht mit den Grundsätzen einer Demokratie vereinbar ist.
Oder bringe andere Beweise.

Ich habe viele Bundestagsreden angehört, lese Stellungnahmen... nicht nur von AfD- Politikern, sondern von allen, die sich zu Wort melden, in den letzten Tagen habe ich auch wieder damit angefangen, Polit- Talks zu verfolgen. Das würde ich als ausgewogen bezeichnen- weil ich alle Politiker ernst nehme, egal, welcher Partei sie angehören.

Außer Hetze und Behauptungen lese oder höre ich aber nichts von den Altparteien, das wirklich Hand und Fuß hätte.

Also: Begründe, warum die AfD "demokratiefeindlich" sein soll.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten