Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15238
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Helmuth »

Petra hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 11:20 Wir stimmen zu, daß es ein Geistliches und ein Natürliches Israel gibt, halten aber dafür, daß die Christen einen großen Fehler begangen haben, indem sie alle Schriftstellen auf sich bezogen und nicht wahrgenommen haben, daß ein großer Teil des kommenden Segens dem Natürlichen Israel gehört. Dieser Umstand hat dem Verständnis vieler christlichen Bibelforscher geschadet und unter der Christenheit viel Verwirrung angerichtet, indedie Christen sich Verheißungen aneigneten, welche dem Natürlichen Israel gehören, sind sie dahin gekommen, daß sie das Wort Gottes verdrehten, zersplitterten und vergeistigten, bis sie ihren eigenen Glauben daran fast zerstört haben....“
Skurrile Theologie hat immer schon geschadet, ebenso die Aussage, es gäbe ein geistliches und ein natürliches Israel. Auch das hält keiner ordentlichen Untersuchung stand. Aber der Terminus „Israel Gottes“ ist sicher auch nicht auf das gegenwärtige Israel anwendbar.

Es ist aber, wie ich das sehe, darin bereits verborgen. Gott muss es daraus erst hervorbringen, und dazu muss es gereinigt werden. Die politischen Spannungen dazu sind ein Mittel zum Zweck in der Hand Gottes, wie er das immer schon getan hatte.

Will man die Situation Israels geistlich einschätzen, so habe ich meine Sichtweise in dem Thread bereits ausgeführt. Aber das will der „Political-Correct-Christ“ nicht hören. Will man hingegen die Situation der Hamas geistlich charakterisieren, so erfüllt sich dabei m.E. gerade erneut diese Weissagung:
Mal 1,3-5 hat geschrieben: Esau aber habe ich gehasst, und ich habe seine Berge zur Wüste gemacht und sein Erbteil für die Schakale der Steppe. Wenn Edom spricht: Wir sind zerschmettert, werden aber die Trümmer wieder aufbauen, so spricht der HERR der Heerscharen: Sie werden bauen, ich aber werde niederreißen; und man wird sie nennen „Gebiet der Gottlosigkeit“ und „das Volk, dem der HERR in Ewigkeit zürnt“. Und eure Augen werden es sehen, und ihr werdet sprechen: Groß ist der HERR über das Gebiet Israels hinaus!
Edom ist nicht die Hamas, aber es geht um ihre Haltung zu Israel. Derart werden aber viele Weissagungen gegeben, wie Gott mit den Feinden Israels gedenkt umzugehen. Die Basis dazu liefert das Wort aus 1 Mose 12:3.

Dazu noch eine zweite Weissagung, was die ehemals Philister betrifft, die sich in dem Gebiet des Gazastreifens aufgehalten haben und von dort aus ihre Anschläge auf Israel durchgeführt haben:
Hes 25,15-17 hat geschrieben: Weil die Philister mit Rachsucht gehandelt und Rache geübt haben mit Verachtung der Seele, zur Zerstörung in ewiger Feindschaft, darum, so spricht der Herr, HERR: Siehe, ich werde meine Hand gegen die Philister ausstrecken und werde die Keretiter ausrotten und den Überrest an der Küste des Meeres vertilgen. Und ich werde durch Züchtigungen des Grimmes große Rache an ihnen üben. Und sie werden wissen, dass ich der HERR bin, wenn ich meine Rache über sie bringe.
Und dafür wieder, so meine Interpretation, nutzt Gott das gegenwärtige Israel als sein Mittel zum Zweck. Der Prozess der Heiligung ist aber ein anderer.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

IDF stellt Brutkästen für Neugeborene aus Gaza bereit und unterstützt das Al-Shifa-Krankenhaus

„Wir sind bereit, Ihnen jede gewünschte Hilfe bei der Evakuierung von Kindern und Patienten zu leisten“, sagte der israelische Beamte. „Wir stellen Ihnen sogar einen Inkubator zur Verfügung.“

Die IDF koordiniert den Transfer von Inkubatoren für Neugeborene von einem israelischen Krankenhaus zum Al-Shifa-Krankenhaus in Gaza , erklärte das Militär am frühen Dienstagmorgen.

Die Ankündigung erfolgt im Rahmen der laufenden Bemühungen, dem Krankenhaus im Gazastreifen humanitäre Hilfe zu leisten.

„Die IDF bleibt ihrer moralischen und professionellen Verantwortung verpflichtet, zwischen Zivilisten und Hamas-Terroristen zu unterscheiden“, sagte der Militärsprecher. „Die IDF ist bereit, mit jeder zuverlässigen Vermittlerpartei zusammenzuarbeiten, um den Transfer der Inkubatoren sicherzustellen.“

In einem von der IDF veröffentlichten Telefonanruf ist zu hören, wie ein Beamter der Koordinierungs- und Verbindungsverwaltung (CLA) für Gaza im Gespräch mit dem Generaldirektor des Al-Shifa-Krankenhauses die Inkubatoren anbietet und bei der Evakuierung von Kindern und Patienten aus dem Gazastreifen hilft Einrichtung.

Auf die Frage, ob er sonst noch etwas benötige, antwortete der Generaldirektor, dass für einige Kinder, die Sauerstoff benötigten, Beatmungsgeräte benötigt würden.

Der israelische Offizier versprach, alles zu tun, was er könne, um die benötigte Ausrüstung zu beschaffen.

„Alles, trotz aller Schwierigkeiten; Was auch immer ich tun kann, ich werde versuchen, Ihnen zu helfen“, sagte der CLA-Beamte. „Ich werde Ihnen helfen, die Verletzten und Patienten zu schützen.“

„Ok, und auch das medizinische Personal“, sagte der Generaldirektor.

„Natürlich, natürlich“, antwortete der CLA-Beamte.

In einem von der IDF zusammen mit der Aufzeichnung des Telefongesprächs veröffentlichten Video erklärte der Sprecher des Koordinators für Regierungsaktivitäten in den Gebieten (COGAT), Shani Sasson, der vor den Inkubatoren stand, die nach Al-Shifa geschickt werden sollen „Es werden umfangreiche Anstrengungen unternommen, um sicherzustellen, dass diese Brutkästen … ohne Verzögerung Babys in Gaza erreichen können.“ Unser Krieg richtet sich gegen die Hamas und nicht gegen die Menschen in Gaza.“

Zuvor hatten jedoch israelische Beamte, darunter Premierminister Benjamin Netanyahu , erklärt, dass Al-Shifa die israelische Hilfe abgelehnt habe.

„Wir haben dem Shifa-Krankenhaus gerade den Treibstoff angeboten; sie haben ihn abgelehnt“, behauptete Netanjahu am Sonntag.

Anfang dieses Monats erklärte ein Gesundheitsbeamter aus Gaza in einem von der IDF abgehörten Telefonanruf, dass die Hamas den an Al-Shifa gelieferten Treibstoff mitnimmt.

In einem weiteren abgefangenen Anruf wurde ein Gesundheitsbeamter aufgezeichnet, der sagte, der Generaldirektor des von der Hamas geführten Gesundheitsministeriums in Gaza, Yusef Abu Rish, habe verhindert, dass eine Treibstofflieferung zum Krankenhaus gelangte.

Das Evakuierungsangebot kam, nachdem das Ministerium behauptet hatte, zwei Babys seien in einem Brutkasten gestorben, weil dem Krankenhaus der Treibstoff ausgegangen sei.

Ein Sprecher des von der Hamas geführten Gesundheitsministeriums in Gaza sagte am Dienstag, es gebe keine Einwände gegen die Evakuierung von Babys aus dem Al Shifa-Krankenhaus, es gebe jedoch keinen Mechanismus für eine Evakuierung.

„Wir haben nichts dagegen, die Babys in ein Krankenhaus zu verlegen, sei es in Ägypten, im Westjordanland oder sogar in die Besatzungskrankenhäuser. Was uns am meisten am Herzen liegt, ist das Wohlergehen und das Leben dieser Babys“, sagte Ashraf Al-Qidra in seiner Rede telefonisch vom Krankenhaus aus.

https://www.jpost.com/israel-news/article-773115
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »



IDF liefert med. Material nach Al-Shifa Spital
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Arabische Sender: Israelische Soldaten halten im nördlichen Gazastreifen talmudische Zeremonien ab.

Torahlesung beim Morgengebet ist nun schon eine Zeremonie aus dem Talmud :mrgreen:

Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26253
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Magdalena61 »

Johncom hat geschrieben: Mi 15. Nov 2023, 02:45 Es sind bei weitem nicht nur finstere Muslime, die im Westen für die Freiheit und den Schutz der Menschen in Palästina demonstrieren:
Wer lässt sie denn nicht fliehen oder in den Tunnelsystemen Schutz suchen?

Ob das im Sinne Gottes ist, was Israel aktuell macht, kann ich nicht beurteilen.
Was wäre die Alternative? -- Sich zurück zu ziehen und auf den nächsten Terroranschlag zu warten?
Geheimakte Mossad - Die schmutzigen Geschäfte des israelischen Geheimdienstes
Dem Staat Israel spreche ich nun ganz gewiß nicht diplomatische Immunität zu. Und schon gar nicht sämtlichen Politikern Israels und den Mitarbeitern der Geheimdienste. Es wird so sein wie überall. Sind alle Pastoren der christlichen Kirchen Hirten im Sinne Gottes? Sind alle Christen geistlich gesinnt?
Fleischlich Gesinnte wird es unter den Juden Israels auch geben. Und dann noch die säkular eingestellten Juden.
Der Staat Israel ist kein "heiliger" Staat.
Das habe ich auch nicht behauptet.

In mancher Beziehung werden die Leute Stress mit Gott kriegen, wie im AT. Auf und ab...

Aber: Selbst, wenn man die geistliche Bedeutung weglässt, so ist Fakt: Nicht Israel ist in Gaza eingebrochen, sondern die Hamassoldaten haben Israel angegriffen und ein ungeheures Blutbad angerichtet.

Es ist furchtbar, was in Gaza geschieht.

Ich weiß keine Lösung. Wenn die Hamasführer verhindern, dass Zivilisten fliehen oder sich unter die Erde zurückziehen dürfen-- was soll man dann machen? Weißt du eine Lösung?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Kingdom »

Johncom hat geschrieben: Mi 15. Nov 2023, 03:08 Das wahre Gesicht des Islam kann jeder in der persönlichen Begegnung mit Muslimen erkennen, vielleicht. Die meisten der islamischen Werte sind wie die christlichen. Ich denke, der Westen sollten den Islam in Ruhe lassen. Aber er greift die Völker an und bietet dann Fluchtwege nach Europa. So sollte es nicht sein. Ich jedenfalls möchte auch hier keine Muezzin-Rufe.
Hallo Johncom

Das wahre Gesicht des Islam lernen am ersten die kennen, welche dort zum Christentum konvertieren und die welche dort die frohe Botschaft verkünden.

Du verwechselst da Orientalische generelle Gastfreundschaft mit einem Buch, welches das pure Gegenteil der frohen Botschaft ist und AT und NT verdreht ins Gegenteil!

Was die Hamas für Ziele hat und was die Demonstranten hier in Europa alles für Judenfeindliche Parolen skandieren, unter dem Deckmantel wir sind die Opfer, dazu muss man nicht mal den Koran kennen, dazu reicht es die Botschaften Ihrer eigenen Videos an zu sehen.

Ja der Westen soll den Islam in Ruhe lassen aber eben nicht wenn diese Totalitäre Ideologie unter dem Deckmantel von Friede und Freundschaft immer mehr Raum in Europa einnimmt und dann mit unseren Spendengeldern der Terror dort finanziert wird.

Und ja, schweigen sollte der Westen nicht wenn 1400 unschuldige Menschen ermordet werden und 240 Geiseln genommen werden und die Mullahs dann sagen wir stehen hinter diesem Terror und sehen keinen Fehler darin.

Und ja der Westen sollte mal mit der Heuchelei aufhören, das Israel gegen solche Verbrechen nicht zur Wehr setzen sollte.


Und ja wenn alle Islamischen Ländern darin kein Unrecht sehen, dann sagt das viel über Ihre Ideologie aus und von welchem Hass und Bitterkeit sie getrieben sind Israel zu vernichten und dies eben seit der Gründung Israels.

LG Kingdom
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »




1000 Raketen der Hamas fielen auf Gaza. Wieviele eigene Zivilisten wollen sie noch töten.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Was der IDF heute fand im Al Shifa Spital


Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Philippus
Beiträge: 1560
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Philippus »

Johncom hat geschrieben: Mi 15. Nov 2023, 03:18
Philippus hat geschrieben: Di 14. Nov 2023, 21:11 Die Videos mit den zwei Flugzeugen, die in die Twin Towers fliegen, sind ein Fake ?
Auch das kann untersucht werden. Tatsache und bestätigt: das 3. Hochhaus wurde gesprengt:
:arrow: https://www.europhysicsnews.org/article ... 474p21.pdf

Hochhaus 1 und 2 offensichtlich auch.

Auf You Tube findet sich
:arrow: Exklusiv: Deutscher Baustatik-Experte Prof. Dr. Ruppert bricht sein Schweigen zum 11. September

.. ein 9-11 Thread könnte man separat machen.


Weil für mich ist es auch ohne absichtliche Sprengung durchaus physikalisch plausibel.
Ein frisch betanktes Groß-Flugzeug hat genügend Energie in Form von Kerosin um zumindest eine Etage eines Hochhauses in Brand zu setzen -nicht umsonst sind Leute lieber aus dem zigten Stock aus dem Fenster gesprungen als durch die Hitze zu verglühen.
Diese Hitze kann sogar die Festigkeit des Stahles stark reduzieren, der Stahl wird sozusagen dann so stabil wie Kaugummi.
Wenn erst eine Etage kollabiert und die Decke auf den Boden knallt, macht die kinetische Energie und die Erd-Anziehungskraft den Rest und das gesamte Gebäude kollabiert.
Häuser der Höhe 411 meter mit 110 Stockwerken sind halt prinzipiell instabil. Hier sind Verschwörungstheorien zur Erklärung völlig überflüssig.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4805
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Johncom »

Corona hat geschrieben: Mi 15. Nov 2023, 21:15 Was der IDF heute fand im Al Shifa Spital
Was die Ärzte berichten:




Democracy Now:
Der israelische Militärangriff auf Al-Shifa, das größte Krankenhaus in Gaza, in dem Tausende Palästinenser Zuflucht suchen, ist ein „beispielloser Angriff auf die Zivilgesellschaft“ in der „dunkelsten Zeit der modernen Geschichte“, der im Westen damit gerechtfertigt wird: „ ein tief verwurzelter und erschreckender Rassismus“, sagt Dr. Mads Gilbert, der bei Al-Shifa arbeitete. „Man tut so etwas nicht Menschen an, die man für gleichwertig hält.“ DR. Gilbert ist ein norwegischer Arzt, der gerade Wochen in Kairo verbracht hat, um nach Gaza einzureisen, um seinen Kollegen zu helfen, und seit 1981 ausgiebig in Palästina gearbeitet hat. „Die Zivilbevölkerung von Gaza hat nichts Falsches getan, außer dass sie in Gaza als Palästinenser geboren wurde“, sagte er sagt. „Die Straflosigkeit Israels hat ein neues Niveau erreicht und wir alle versinken in diesem Abgrund der Missachtung des menschlichen Lebens.“
Antworten