Ist eine Seele wirklich unsterblich?

Rund um Bibel und Glaube
Otto
Beiträge: 983
Registriert: Do 15. Feb 2018, 22:24

Re: Ist eine Seele wirklich unsterblich?

Beitrag von Otto »

oTp hat geschrieben: Do 29. Aug 2024, 11:56
Otto hat geschrieben: Do 29. Aug 2024, 11:48 Übrigens, die nah Tod Erfahrungen als Beweis für irgendwas zu nehmen ist doch nicht dein ernst…Wieso nicht sich auch vom Horoskop beraten lassen? ;)


Du kennst anscheinend sowieso nicht die breite des Spektrums, die auf ein weiterleben der körperlosen Seele deuten.
Mit dem was du jetzt spielst, hatte ich gespielt bevor du geboren wurdest.. :D (soll keine Beleidigung sein)
LGrüße von Otto
oTp
Beiträge: 8955
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Ist eine Seele wirklich unsterblich?

Beitrag von oTp »

Otto hat geschrieben: Do 29. Aug 2024, 12:05
oTp hat geschrieben: Do 29. Aug 2024, 11:56
Otto hat geschrieben: Do 29. Aug 2024, 11:48 Übrigens, die nah Tod Erfahrungen als Beweis für irgendwas zu nehmen ist doch nicht dein ernst…Wieso nicht sich auch vom Horoskop beraten lassen? ;)


Du kennst anscheinend sowieso nicht die breite des Spektrums, die auf ein weiterleben der körperlosen Seele deuten.
Mit dem was du jetzt spielst, hatte ich gespielt bevor du geboren wurdest.. :D (soll keine Beleidigung sein)
Arge Momente, äh, halt, sollen ja Argumente sein.
Wie das verstehen ¿ Vielleicht spreche ich ja mit Methusalem. :)
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 12778
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Ist eine Seele wirklich unsterblich?

Beitrag von Spice »

Otto hat geschrieben: Do 29. Aug 2024, 12:05
oTp hat geschrieben: Do 29. Aug 2024, 11:56
Otto hat geschrieben: Do 29. Aug 2024, 11:48 Übrigens, die nah Tod Erfahrungen als Beweis für irgendwas zu nehmen ist doch nicht dein ernst…Wieso nicht sich auch vom Horoskop beraten lassen? ;)


Du kennst anscheinend sowieso nicht die breite des Spektrums, die auf ein weiterleben der körperlosen Seele deuten.
Mit dem was du jetzt spielst, hatte ich gespielt bevor du geboren wurdest.. :D (soll keine Beleidigung sein)
Ach Otto, du bist doch auch nur ein ZJ-Robot. Völlig irrelevant. Lerne erst einmal selbst du spüren und zu denken.
Otto
Beiträge: 983
Registriert: Do 15. Feb 2018, 22:24

Re: Ist eine Seele wirklich unsterblich?

Beitrag von Otto »

oTp hat geschrieben: Do 29. Aug 2024, 12:08
Otto hat geschrieben: Do 29. Aug 2024, 12:05
oTp hat geschrieben: Do 29. Aug 2024, 11:56
Otto hat geschrieben: Do 29. Aug 2024, 11:48 Übrigens, die nah Tod Erfahrungen als Beweis für irgendwas zu nehmen ist doch nicht dein ernst…Wieso nicht sich auch vom Horoskop beraten lassen? ;)


Du kennst anscheinend sowieso nicht die breite des Spektrums, die auf ein weiterleben der körperlosen Seele deuten.
Mit dem was du jetzt spielst, hatte ich gespielt bevor du geboren wurdest.. :D (soll keine Beleidigung sein)
Arge Momente, äh, halt, sollen ja Argumente sein.
Wie das verstehen ¿ Vielleicht spreche ich ja mit Methusalem. :)
Lieber oTp,
das war eine Redewendung. Natürlich bin ich nicht Methusalix aber auch nicht mehr der Jüngste…Bei meiner Suche nach der Wahrheit hatte ich auch das Kapitel Engel/Dämonen/Geister der „verstorbenen“ gehabt. Die einzige Antwort welche mich befriedigt hatte (und immer noch tut) fand ich in der Bibel.Du bist immer noch auf der Suche. Wünsch dir viel Erfolg dabei… :thumbup:
LGrüße von Otto
oTp
Beiträge: 8955
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Ist eine Seele wirklich unsterblich?

Beitrag von oTp »

Ja, man lernt nie aus. Es sei denn, man lernt nicht.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Heinz Holger Muff
Beiträge: 6538
Registriert: So 14. Aug 2022, 20:29

Re: Ist eine Seele wirklich unsterblich?

Beitrag von Heinz Holger Muff »

oTp hat geschrieben: Do 29. Aug 2024, 11:56 Du kennst anscheinend sowieso nicht die breite des Spektrums, die auf ein weiterleben der körperlosen Seele deuten.
Und du markierst aber hier.....
Holger hat geschrieben: Gem. 1.Kor. 15;20-23 war zum Zeitpunkt seiner Niederschrift im Jahre 55 n.Chr. aber offensichtlich noch keine einzige Seele der verstorbenen Menschen im Himmel:
20 Nun aber ist Christus aus den Toten auferweckt, der Allererste der Entschlafenen. 21 Weil durch einen Menschen der Tod kam, kommt auch die Auferstehung vom Tod durch einen Menschen. 22 Denn wie durch die Verbindung mit Adam alle sterben, so werden durch die Verbindung mit Christus alle lebendig gemacht werden; 23 und zwar jeder in der ihm bestimmten Reihenfolge: als Erster Christus, dann, bei seiner Wiederkunft, die, die zu ihm gehören.
............. immer noch den stummen Wiener Sängerknaben. Lass also bitte nicht weiterhin deinen alten Muff entweichen, sondern etwas konkretes deiner Hand entfleuchen.

Offenbare uns bitte endlich wo sich aber dann die nach deiner Überzeugung körperlosen unsterblichen Seelen bis zu obiger Niederschrift im Jahre 55 n.Chr. aufgehalten haben sollen lieber oTp? :)
"Ein gutes Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen."
oTp
Beiträge: 8955
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Ist eine Seele wirklich unsterblich?

Beitrag von oTp »

Ich kann dir nur sagen, dass sie wahrscheinlich in den verschiedenen Himmel sind, im Purgatorium oder in dämonischen Welten Unzen, fern von Gott.

Und nu ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp
Beiträge: 8955
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Ist eine Seele wirklich unsterblich?

Beitrag von oTp »

Ich kann dir nur sagen, dass sie wahrscheinlich in den verschiedenen Himmel sind, im Purgatorium oder in dämonischen Welten unten, fern von Gott.

Und nu ?

Du kannst höchstens sagen: Gibt's nicht, davon steht nichts in der Bibel.

Aber im Gegensatz zu euch denken zb die Katholiken in diese Richtung.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Heinz Holger Muff
Beiträge: 6538
Registriert: So 14. Aug 2022, 20:29

Re: Ist eine Seele wirklich unsterblich?

Beitrag von Heinz Holger Muff »

oTp hat geschrieben: Do 29. Aug 2024, 19:05 Ich kann dir nur sagen, dass sie wahrscheinlich in den verschiedenen Himmel sind............
Und nu ?
Und nu und nu. Die körperlosen unsterblichen Seelen sollen sich also wahrscheinlich in einem der verschieden Himmel aufhalten woll oTp? :o

Gem. Jesu folgender Aussage in Matth. 11;11 befindet sich die körperlose Seele von Johannes dem Täufer aber offensichtlich in keinem deiner o. vermuteten Himmel:
11 Amen, ich sage euch: Unter den von einer Frau Geborenen ist kein Größerer aufgetreten als Johannes der Täufer; doch der Kleinste im Himmelreich ist größer als er.
Und nu Mister oTp? Wo befand sich aber dann die unsterblich körperlose Seele von Johannes dem Täufer? In einem deiner vermuteten verschiedenen Himmel kann diese nach seinem Tod gem.Jesu o. Aussage offensichtlich sich unmöglich aufgehalten haben-woll-und und nu Mister oTp?
:wave:
Zuletzt geändert von Heinz Holger Muff am Do 29. Aug 2024, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Ein gutes Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen."
oTp
Beiträge: 8955
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Ist eine Seele wirklich unsterblich?

Beitrag von oTp »

Deine Beweise, ja klar :roll:
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten