Trolle sind in Foren Nutzer, die gezielt Gespräche stören und emotionale Reaktionen auslösen wollen. Sie tun dies durch provokative, aggressive oder beleidigende Beiträge, ohne jedoch zu echtem Hass zu gelangen. Ihre Ziel ist es, Aufregung und Diskussion zu provozieren und somit Aufmerksamkeit zu erregen.
Warum Trolle trollen:
Aufmerksamkeit: Trolle wollen Aufmerksamkeit erhalten, auch wenn es negative Aufmerksamkeit ist.
Provokation: Sie wollen andere Benutzer provozieren und in Rage bringen.
Störung: Sie wollen Diskussionen durcheinander bringen und das Forum unnötig aufruppeln.
Wie Trolle vorgehen:
Unterschwellige Provokation:
Sie verwenden oft subtile Provokationen, um ihre Anliegen durchzusetzen, ohne dass es offensichtliche Beleidigungen sind.
"Dumm stellen":
Sie können auch so tun, als wären sie Anfänger und fragen dumme Fragen, um andere in ihren Fallen zu locken.
Falsche Informationen:
Sie verbreiten oft falsche Informationen und Behauptungen, um Diskussionen zu verzerren.
Aggression:
Sie können auch direkt aggressive oder beleidigende Kommentare abgeben.
Umgang mit Trollen:
Nicht füttern: Die einfachste und effektivste Methode ist, Trolle zu ignorieren.
Nicht reagieren: Eine Reaktion auf Trolle gibt ihnen genau das, was sie wollen.
Fakten: Wenn es möglich ist, sollten Trolle mit Fakten und vernünftigen Argumenten konfrontiert werden, aber nicht persönlich werden.
Humor: Ein bisschen Humor kann helfen, die Spannung zu reduzieren und Trolle zu entlarven.
Melden und löschen: Trolle können bei den Administratoren gemeldet und bei Bedarf gelöscht werden.
Richtlinien: Es ist wichtig, klare Richtlinien für das Forum zu erstellen, die das Verhalten der Nutzer regeln und die Bekämpfung von Trollen ermöglichen.
Kurz gesagt: Trolle sind Online-Rüpel, die gezielt Gespräche stören und emotionale Reaktionen auslösen wollen. Um mit ihnen umzugehen, ist es wichtig, sie zu ignorieren, nicht persönlich zu werden und die Moderatoren zu informieren.
Sundar Singh - Bedeutung ?
Re: Sundar Singh - Bedeutung ?
Die KI hats auch begriffen:
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
OTp - meine Fragen zu den Sachthemen bleiben bestehen, und die werde ich auch immer wieder einbringen
Auch wenn Johncom und du mich als Troll denunzieren, seitdem ich zuerst ihn und jetzt dich kritisiere
Also sachlich meine Fragen beantworten - dazu bist du nicht fähig?
Wie beschreibt dein Zitat einen Troll in Beziehung zur Kommunikation und sachlicher Diskussion?
-----
Du und deine beiden esos - ihr wollt euer wissen erweitern, neue Bereiche erobern und in neue Welten vorstoßen
Ich gehöre zu denen die hinterfragen, nachfragen und erst den Grundstein legen - Ehe sie anfangen mit bauen
Das passt halt nicht recht zusammen. Einen Esoteriker hinterfragen, bringt die meisten in Schwierigkeiten, weil sie ihre Luftschlösser nicht erklären können
Auch wenn Johncom und du mich als Troll denunzieren, seitdem ich zuerst ihn und jetzt dich kritisiere
Also sachlich meine Fragen beantworten - dazu bist du nicht fähig?
Wie beschreibt dein Zitat einen Troll in Beziehung zur Kommunikation und sachlicher Diskussion?
-----
Du und deine beiden esos - ihr wollt euer wissen erweitern, neue Bereiche erobern und in neue Welten vorstoßen
Ich gehöre zu denen die hinterfragen, nachfragen und erst den Grundstein legen - Ehe sie anfangen mit bauen
Das passt halt nicht recht zusammen. Einen Esoteriker hinterfragen, bringt die meisten in Schwierigkeiten, weil sie ihre Luftschlösser nicht erklären können
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
Von wo haben die biblischen Propheten ihre Botschaften...Otto hat geschrieben: ↑Mo 9. Jun 2025, 16:39
Was sagt Wiki zu Medium?Eine Person die übernatürliche Botschaften empfängt (von Engeln, Geistern oder Verstorbenen ) IST ein Medium. Von wo hatte Sundar Singh seine Botschaften?Ein Medium (auch Channel genannt) ist eine Person, die von sich behauptet, Botschaften von übernatürlichen Wesen wie Engeln, Geistern oder Verstorbenen zu empfangen oder anders geartete nicht objektivierbare Wahrnehmungen zu haben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Medium_(Person)![]()
Sundar Singh war kein Medium sondern ein Mönch. Die christliche Geschichte erzählt von unzäligen Visionen, Erscheinungen, Entrückungen. Es ist leider ein ständiges Denunzieren und Herabwürdigen frommer Menschen dokumentiert, sogar blutige Verfolgungen von Menschen, die eine besonders starke Spiritualität lebten.
Aber was heißt "leider"? So werden Christen geprüft.
Wieso: nicht übertreiben? Paulus bezeugt seine Vision des "3. Himmels", und er ist so demütig, von sich sprechen als "jemand".