Coronavirus auf dem Vormarsch

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von lovetrail »

Vielleicht mal generell gesprochen: Freilich ist es für das Heil nicht wichtig, jede einzelne alternative Theorie zu kennen. So will ich auch gar nicht verstanden werden.

Ich sehe diese Konformität mit der veröffentlichen Meinung und dem Abwehrdiskurs (Kritiker seien allesamt Verschwörungstheoretiker) eher als ein Symptom geistlicher Laschheit.
Wer im Geiste wandelt, dem wird der Herr auch offenbaren, was er in der Krise wissen muss. Und dies wird sich eher nicht auf das offizielle Narrativ - von gut bezahlten Spezialisten befördert - beschränken...

LG
Zuletzt geändert von lovetrail am Mi 3. Jun 2020, 12:55, insgesamt 2-mal geändert.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Apate 14

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Apate 14 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von PeB »

lovetrail hat geschrieben: Mi 3. Jun 2020, 12:29 Wobei ich auch aus deinen Beiträgen ersehen kann, dass deine Wortkenntnisse noch "verbesserbar" sind.
Auf jeden Fall!
Und ich weiß das.
Und ich arbeite daran.
:)
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von lovetrail »

PeB hat geschrieben: Mi 3. Jun 2020, 12:52
Auf jeden Fall!
Und ich weiß das.
Und ich arbeite daran.
:)
:thumbup:
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Travis »

jsc hat geschrieben: Mi 3. Jun 2020, 12:11 Trotzdem kann er bestimmte Fakten etc begründet anders sehen. Damit habe ich gar keine Probleme...
Die von mir genannten Menschen waren nicht die einzigen Experten, die sich kritisch zu der Frage nach den Nebenwirkungen der Schutzmaßnahmen der Beschränkungen geäußert haben. Auch der Beamte aus dem Bereich Risikoabschätzung, der inzwischen suspendiert wurde, hatte seinen Bericht zur Lage in der Corona-Epidemie ja nicht in Eigenregie, bzw. nicht ohne Fachleute bezgülich der Stichhaltigkeit seiner Aussagen zu befragen, verfasst. Insgesamt hat er seinen Bericht 9 Expterten vorgelegt, welche jeder für seinem Fachgebiet die Aussagen des Berichts verifizieren und ihre Stellungnahmen abgeben sollten. Alles nahmhafte Leute.

Was daraus geworden ist, hat man in den Medien so ungefähr mitbekommen. Der Bericht ist nicht offiziell erschienen. Ob er irgendwo kursiert, weiß ich nicht. In jedem Fall fühlten sich auch die Epxerten genötigt, ihre Stellungnahmen erneut zu bekräftigen, da sie durch die allgemeine Berichterstattung in kein gutes Licht gerückt wurden.

Dieser Vorfall zeigt, wie schnell man als kritische Stimme in den Bereich VT gerückt werden kann. So ganz "ohne" ist die aktuelle Lage nicht.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Magdalena61 »

Travis hat geschrieben: Mi 3. Jun 2020, 12:40 Sehr bedrückend finde ich die Meldungen aus Italien. Weshalb es gerade in Norditalien so viele Menschen gab, die mit oder an Corona verstorben sind, wird sich zeigen.

Einen Hinweis las ich heute und er bezieht sich auf die Situation in Altenheimen, die gerade in Norditalien offenbar sehr beklagenswert war und ist.

https://www.heise.de/tp/features/Covid- ... 71968.html
Schrecklich.

Warum ausgerechnet in Norditalien, das kann man wirklich fragen.

Irgendwo las ich, dort würden eine Menge Chinesen arbeiten. Kann das sein? Billige Arbeitskräfte, eventuell im Stil der "Hilfsarbeiter" aus Osteuropa, die auch hier in Deutschland viel zahlreicher zu finden sind, als die Öffentlichkeit bis vor kurzem wußte und die teilweise oder mehrheitlich zu Bedingungen arbeiten und wohnen müssen, die eigentlich überhaupt nicht durchgehen.
Sklavenmarkt 2020.

Das chinesische Neujahrsfest findet etwa Ende Januar bis Anfang/ Mitte Februar statt. Und da fahren viele Chinesen, die im Ausland arbeiten, nach Hause zu ihren Leuten.
2020 fand das Neujahrsfest am 25. Januar statt.
Am 24. Februar hatte Italien laut tagesschau.de 220 Infizierte und 7 Todesopfer.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Travis »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 4. Jun 2020, 17:28 Warum ausgerechnet in Norditalien, das kann man wirklich fragen.
Ein weiterer Aspekt soll der hohe Grad an Luftverschmutzung dort sein. Die allgemeine Schädigung der Atemwege war in jedem Fall nicht förderlich.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von lovetrail »

Und dann kommt noch 5G in Norditalien dazu (Ja ich weiß, damit bin ich hier noch alleine).
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von AlTheKingBundy »

lovetrail hat geschrieben: Do 4. Jun 2020, 18:33 Und dann kommt noch 5G in Norditalien dazu (Ja ich weiß, damit bin ich hier noch alleine).
Ja, also, das kann man doch ganz leicht testen. Aluhut aufsetzen und sich von einem Coronapositiven heftig anhusten lassen. Oder war dann nur der Aluhut undicht, wenn man auch erkrankt?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von lovetrail »

AlTheKingBundy hat geschrieben: Do 4. Jun 2020, 18:41
Ja, also, das kann man doch ganz leicht testen. Aluhut aufsetzen und sich von einem Coronapositiven heftig anhusten lassen. Oder war dann nur der Aluhut undicht, wenn man auch erkrankt?
Es geht noch einfacher: Man sieht sich einfach an, ob es eine signifikante Korrelation von Corona-Toten und bereits in Betrieb genommene 5G- Netze gibt.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Gesperrt