Coronavirus auf dem Vormarsch III

Politik und Weltgeschehen
Roland
Beiträge: 1219
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:07

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Roland »

Otto2 hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 14:48 sicher geht es nicht um kurzfristige Falschdarstellungen, sondern bei speziellen Themen um Meinungshoheit und Gesinnung. Die kritischen Diskussionen um Wikipedia noch nicht mitbekommen?
Darüber gibt es sogar innerhalb der Wikipedia einen sehr umfangreichen Artikel.
Nur wirst du keine Informationsquelle finden, an der nicht irgendjemand Kritik übt. Vornehmlich immer derjenige, der bei "speziellen Themen" anderer Meinung ist.
Otto2 hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 14:48 Roland, bitte, spielst du nur den Naiven oder weißt du wirklich nicht um die Manipulationen solcher Sendungen?
Na wer manipuliert denn da was? Lovetrails böse "Eliten" die uns impfen wollen?
In die Tiefe kann man in einer Polit-Talkshow sicher nicht gehen aber es ist EINE Möglichkeit unterschiedliche Expertenmeinungen zu aktuellen Themen zu erfahren. Selbstverständlich nicht die einzige.
Otto2 hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 12:13 Ist der Ausdruck 'lügende Politiker' ein Pleonasmus?
Wikipedia ist nicht seriös, die Polit-Talkshows der öffentlich-rechtlichen Sender sind manipuliert (die US-Wahlen natürlich auch), und unsere Politiker lügen alle - von der "Lügenpresse" ganz zu schweigen.
Und:
Otto2 hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 14:48 Kritische Seiten gibt es genug…
Canon hat geschrieben: Fr 4. Dez 2020, 09:25 Mein Sohn und ich boykottieren TV
Ja, es gibt genug "kritische Seiten" im Internet, für jeden ist da was dabei. Und Fakten werden boykottiert, spielen keine Rolle mehr, wir haben ja genügend "alternative Fakten".
Mich erfüllt das alles langsam mit Sorge.
Canon

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Canon »

Das gilt auch für YT, nur Propaganda, diese oder jene Farbe, es ist egal. Ich lese alles, was von Infektions Experten gegeben wird, nichts von Politikern oder Neu Propheten, nichts, gar nichts, alles nur Infos, die das Gehirn unnötig belasten. Ich brauche meines für mein Leben, mein Leben ist Gott. So sorry, ich bin raus. Und jeder gesunde Mensch kann sehen, hier stimmt was nicht. Glaube du doch den Politikern, warum nicht? Haben die Juden damals auch gemacht, mir ist das ein Rätsel, wie man so blind sein kann. Andere sagen sogar: dumm. Dazu kommt, ich habe einen Freund, der hat etwas geträumt. So wirksam ist sein Traum, dass ich ihm vertraue und nicht ins Wanken komme. Jetzt mach deinen Glauben an die Politiker zu deiner Sache, bei uns, eher ländlich, ist Ochs und Esel schon wach. ;)

LG Canon
Roland
Beiträge: 1219
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:07

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Roland »

Canon hat geschrieben: Fr 4. Dez 2020, 10:21 Und jeder gesunde Mensch kann sehen, hier stimmt was nicht.
Richtig. Wir haben eine Pandemie. Das passiert so alle 100 Jahre mal.
Canon hat geschrieben: Fr 4. Dez 2020, 10:21 Glaube du doch den Politikern, warum nicht?
Ich glaube, wie du an Gott. Was nicht bedeutet, dass ich glaube dass Politiker per se lügen. Sie sind von uns gewählt und machen einen sehr schwierigen Job. Wir sollten ihnen als Christen nicht das Arbeiten zusätzlich erschweren, indem wir Hass säen, wie du es hier tust:
Canon hat geschrieben: Fr 4. Dez 2020, 09:25 Wenn man den Spahn sieht, ich will ihm nicht zu nahe treten, aber was sieht man da? Sagt es doch mal ehrlich? Wo hat der sich angesteckt, der Bruder? Wo kommt er her? Schmierentheater nannte man so etwas damals, als man das noch so nennen durfte und heute?
Spahn ist überzeugter Katholik. Wer bin ich, dass ich so über ihn herziehen sollte?
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Elli »

Roland hat geschrieben: Fr 4. Dez 2020, 10:14 Na wer manipuliert denn da was? Lovetrails böse "Eliten" die uns impfen wollen?
In die Tiefe kann man in einer Polit-Talkshow sicher nicht gehen aber es ist EINE Möglichkeit unterschiedliche Expertenmeinungen zu aktuellen Themen zu erfahren. Selbstverständlich nicht die einzige.
Tut mir leid, diese Talkshows werden extrem manipuliert.
Echte Experten werden dort erst gar nicht eingeladen. Wenn sich welche gesprächsbereit erklären (Profesoren, Virulogen) werden sie zuerst ignoriert und wenns nicht mehr anders geht, medial als Verharmloser, VT und Leugner abgetan, bis hin zur bösen Verleumdung. Es heißt,( habe öfter gehört) dass Zuschauer einen Knopf im Ohr haben, der ihnen sagt, wann sie zu klatschen haben.
Ich sehe mir manipulierte Diskussionsrunden nicht mehr an. Ja, es ist so, so wie du, denken fast alle die ihre Informationen aus dieser Quelle haben.

Ebenso, gibt es mindesten fünf Faktenchecker die im Sinne der Herrschenden jegliche Kritik so hindeuten, dass sich grundsätzlich alles in Luft auflöst und am Ende, man höre und staune, überall nur dumme böse VT und Leugner zu sehen sind. Ein anständiger Mensch muss natürlich gegen diese Art von Hass und Hetzte aufstehen und ihnen sagen, dass sie nicht ganz dicht sind.

Ich bin nicht für die Querdenker, ja, ich habe berechtigte Kritik. Unglaublich, wie die jetzt medial durch den Dreck gezogen werden. Ich wurde kürzlich abwertend gefragt, ob ich auch zu den Querdenkern gehöre. Fehlt bloß noch, dass Menschen mit dem Finger auf andere zeigen.
Unser Herr Jesus hat immer wieder gesagt, wachet und betet, wachet und betet. Satan hat im Paradies gelogen und macht es immer noch und das pausenlos.

LG
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Timmi »

Die Inszenierungen bei Talkshows, die bei allem Geschwätz und Selbstdarstellungen, natürlich einen bestimmten Eindruck liefern sollen, sind ja hinlänglich bekannt.

Die Medien haben sich den Begriff 'Lügen-oder Lückenpresse' schwer erarbeitet, da ist es kein Wunder, wenn sich die Bürger nach Fakten umsehen, die nicht ideologisch aufbereitet und interpretiert wurden.

Dies alles verschärft sich natürlich in Krisenzeiten und je schwieriger die Lage wird, je unverständlicher politisches Handeln und je mehr die Menschen ihre Errungenschaften den Bach runter gehen sehen, desto mehr geht es zu Propaganda und Manipulation über, bis hin zur Schaffung gesetztlicher Handhabung, um Meinungskritiker ins Unrecht zu setzen.

Interessant auch was Robert F. Kennedy, dem Neffen des ermordeten US-Präsidenten John F. Kennedy, auf einer Demo in Berlin von sich gab:
Regierungen lieben Pandemien. Sie lieben Pandemien aus demselben Grund, aus dem sie Krieg lieben. Weil es sie in die Lage versetzt, die Bevölkerung auf eine Weise zu kontrollieren, die anders nicht akzeptiert werden würde. Sie schaffen Institutionen und Mechanismen, die die Individuen bekämpfen.......
Weiter führt er aus, dass gewisse Leute über diese Pandemie lange nachgedacht hätten und wie sie durchgesetzt werden könnte.

Natürlich, eine Thematik, so schwarz, das einige darüber nicht mal nachdenken mögen.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von lovetrail »

Ich schau mir das offizielle TV schon lange nicht mehr an. Meine Nerven sind mir heilig :-)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Aslan
Beiträge: 1375
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Aslan »

Elli hat geschrieben: Fr 4. Dez 2020, 09:14 Die Medien lügen nicht nur, es wirkt so auf mich, als würde die Menschheit regelrecht hypnotisiert werden.
Sehr richtig, Elli.
Was hier läuft ist einen Massenhypnose.
Ich kenne Leute, die ich nicht mehr kenne, weil sie total realitätsfremd und irrational reden und handeln.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Elli »

Lasst euch bitte nicht impfen und sorgt dafür, dass eure Angehörigen, Bekannte und Verwandte das auch nicht tun.

Immer wieder warnen Wissenschaftler vor den Impfungen.
Der Impfstoff enthält ein Spike-Protein (siehe Bild) namens Syncytin-1, das für die Bildung der menschlichen Plazenta bei Frauen von entscheidender Bedeutung ist. Wenn der Impfstoff so wirkt, dass wir eine Immunantwort GEGEN das Spike-Protein bilden, trainieren wir auch den weiblichen Körper, um Syncytin-1 anzugreifen, was bei Frauen von unbestimmter Dauer zu Unfruchtbarkeit führen kann.
Dr. Wodarg und Dr. Yeadon fordern, dass die Studien - zum Schutz des Lebens und der Gesundheit der Freiwilligen - erst fortgesetzt werden, wenn ein Studiendesign verfügbar ist, das geeignet ist, die erheblichen Sicherheitsbedenken einer zunehmenden Anzahl renommierter Unternehmen auszuräumen Wissenschaftler gegen den Impfstoff und das Studiendesign.
https://healthandmoneynews.wordpress.co ... ilization/


LG
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Elli »

Zum Thema , wir werden in den Medien und Talkshows richtig informiert.
Diese Petition wurde von 63000 Bürger unterschrieben
Teil dieser Corona-Krise ist eine extrem einseitige Berichterstattung der öffentlich-rechtlichen Medien, die nur wenige Experten mit ähnlichen Meinungen in Hauptsendezeiten zu Wort kommen lassen. Karl Lauterbach nannte die Einschätzung von Dr. Wolfgang Wodarg, das Corona-Virus sei vergleichbar mit einer Grippe am 18.03. "blanken Unsinn". (https://www.youtube.com/watch?v=gQAnb4F5Hxw)
https://www.openpetition.de/petition/on ... ist-corona

Diese Bitte, wurde abgelehnt
Einem Bericht des Redaktionsnetzwerks Deutschland zufolge schloss WDR-Programmdirektor Jörg Schönenborn eine von Kritikern der Corona-Berichterstattung geforderte Talkshow im Fernsehen aus. Am Mittwoch erklärte Schönenborn in München: "Es wird nicht dazu kommen, dass wir eine Sendung machen, wie sie gefordert ist."

Er persönlich sei der Meinung, dass eine Talkshow nicht der richtige Ort sei, um über wissenschaftliche Fakten zu diskutieren:
"Unsere Botschaft ist klar: Wir sind eng in Fakten, aber breit in Meinungen und Perspektiven."
https://de.rt.com/inland/110034-trotz-o ... lkshow-ab/


Es ist höchste Zeit, dass mehr Bürger erkennen, dass etwas Böses geschieht. Lasst euch nicht impfen.


LG
jsc
Beiträge: 3272
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von jsc »

Elli hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 08:15
Diese Petition wurde von 63000 Bürger unterschrieben
Teil dieser Corona-Krise ist eine extrem einseitige Berichterstattung der öffentlich-rechtlichen Medien, die nur wenige Experten mit ähnlichen Meinungen in Hauptsendezeiten zu Wort kommen lassen. Karl Lauterbach nannte die Einschätzung von Dr. Wolfgang Wodarg, das Corona-Virus sei vergleichbar mit einer Grippe am 18.03. "blanken Unsinn". (https://www.youtube.com/watch?v=gQAnb4F5Hxw)
Aber genau das ist ja erwiesenermaßen blanker Unsinn. Sollte man das jetzt trotzdem alles gleichberechtigt in der Talkshow diskutieren? Keine Doku über Tiere mehr ohne Einhörner? Nur weil 63.000 Bürger das so wollen?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Antworten