Coronavirus auf dem Vormarsch V

Politik und Weltgeschehen
Reinhold
Beiträge: 6302
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Reinhold »

Ich bekomme morgen meine 2. Impfung. :wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Nobody2 »

Dann wünsche ich Dir gute Verträglichkeit!
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Spice
Beiträge: 12115
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Spice »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 19. Jun 2021, 00:30
Spice hat geschrieben: Do 17. Jun 2021, 11:34 Wer über einen anderen etwas sagt, wofür er keinen Beleg hat, lügt. Hier wurde über Bill und Melinda Gates unbewiesenes gesagt, über Angela Merkel,
Zu Angela Merkels Politik kann ich dir gerne Belege liefern. Wenn ich mehr Zeit habe. :)
Nein, lass das bitte. Für so was ist die Zeit zu kostbar.
Man mag mit den Ergebnissen ihrer Politik unterschiedlicher Meinung sein. Damit kann ich leben. Aber indem man ihr eine negative Vorsätzlichkeit unterstellt, begibt man sich in den Bereich des Lügenhaften, des falsch Zeugnis redens.
Die Liste der negativen Auswirkungen ihrer Kanzlerschaft auf die Bevölkerung ist lang.
Sehe ich nicht so. Nicht umsonst war sie bei den Regierenden als Partnerin sehr beliebt.
Spice
Beiträge: 12115
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Spice »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 19. Jun 2021, 01:50 der hier mitschreibt, uns vorsätzlich Lügen auftischen will.
Doch, man tut es. Man ist sich vielleicht dessen nicht bewusst, weil man ein mangelhaftes Gewissen hat.
Die sogenannte "Coronakrise" wird nun einmal sehr merkwürdig gemanagt- der Entzug der Freiheitsrechte sowie eine Zweilassengesellschaft mit Nachteilen für Ungeimpfte sind keine Bagatelle!
Tja, wie geht man mit etwas um, das einen überfällt und das man nicht kennt?
Ob Bagatelle oder nicht - das sind Auswirkungen und nicht Planungen, wie hier von einigen dargestellt.
Dazu kommt diese autoritäre Propaganda,
Schon die Wortwahl lässt erkennen, dass man die sachliche Ebene verlassen hat.
die sämtliche Kritiker negiert oder sogar diffamiert,
Wie ich schon einmal sagte, Politik muss sich für etwas entscheiden, und der Bevölkerung kann nicht die Wahl überlassen werden, welches Wetter sie haben möchte.
darunter auch hochverdiente Wissenschaftler. Es ist doch kein Wunder, wenn denkende Menschen mißtrauisch werden. Die Sache stinkt ganz einfach zum Himmel.
Die Menschen waren schon vorher misstrauisch, indem sie sofort krähten, es gäbe gar keine Pandemie.
Denkende Menschen bemühen sich um Objektivität und achten darauf, wenn sich in ihr persönliches Urteil Anti- und Sympathien einmischen wollen.
Wenn wirklich ein brandgefährliches und absolut tödliches Virus die Menschheit bedrohen würde, dann wären die Maßnahmen der Länder und Staaten nicht so unterschiedlich.
Sind sie denn wirklich so unterschiedlich? - Sehe ich nicht.
Dann könnte man es sich nämlich nicht heraussuchen, sondern man müsste alles tun, um Leben zu retten.
Das Ziel in den demokratischen Ländern ist Leben zu retten. Trump und Bolzonaro aber ging und geht es wohl nicht so sehr darum.

Wer hat denn "gelogen", als man uns erklärte, das Ziel sei, unter 50 zu kommen? Dann die 35. Spahn legte nach mit 20. Jetzt haben wir 11,8-- unser Landkreis hat 0... und in den Schulen muß immer noch Maske getragen und getestet werden.
Niemand von den verantwortlichen hat in dieser Hinsicht gelogen.
Hauptsache, man kann die Leute kontrollieren.
LG
Nein, das ist auch eine völlig unsachliche Behauptung. Darum geht es überhaupt nicht.
Wie will man zu einem klaren Urteil kommen, wenn man dauert so etwas in sein Denken und Reden und Schreiben einfließen lässt? Man schadet sich selbst, indem man sich total emotional vernebelt.
Aslan
Beiträge: 1365
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Aslan »

Detlef hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 19:05
Aslan hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 15:01 Klaubauterbach warnst schon mal vorsorglich für den Herbst vor einer 4. Welle.
Die Delta-Variante - und die neue Lambda-Variante sind im Anmarsch. :lol:
Wer glaubt diesen ganzen Schwachsinn eigentlich noch bzw. wie immer wieder?
Mediale Volksverblödung ohne Grenzen!
Dass Viren mutieren, ist ein ganz normaler Vorgang, das weiß eigentlich jeder, du aber offensichtlich nicht :roll: : Die sog. Delta-Variante hat in GB inzwischen 90Prozent Anteil, in Lissabon und Moskau schiessen die Zahlen durch diese Variante in die Höhe...aber das ist alles nur Fake...na klar doch :yawn:
Junge, junge, junge, junge...
Denkst du eigentlich selbst, oder schwurbelst du nur das nach, was die Nachrichtensender verlauten lassen?
Nachrichten schauen und Presseartikel lesen kann ich selbst. Ich kann das sogar genauso wie du hier wiederholen.
Es ist nicht so, dass ich nicht davon gehört hätte. Es geht darum, ob das wirklich wahr ist, was uns da aufgetischt wird.

Habe mir die Pressekonferenz unseres Bundes-Tierarztes heute angeschaut.
Eigentlich müsste man die Aussagen dieses Typen hier Satz für Satz aufschreiben und jeweils mit einem Kommentar versehen.

Herr Wieler fabuliert bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag von Maßnahmen, Abständen, Masken und Impfen.
Wer diese perfide Propaganda https://de.wikipedia.org/wiki/Propaganda noch nicht erkennen kann, sollte sich zuvor näher mit dieser Begriffserklärung im Link auseinandersetzen, bevor er sich dazu äußert.

Es ist doch so offensichtlich, dass diese Corona-Pandemie durch immer neuere Varianten permanent neues Leben eingeimpft werden muss, damit die Menschen weiter in Sorge, in Angst und Schrecken versetzt werden - und bleiben.
Natürlich gibt es immer neue Virus-Varianten, aber die sind in den vergangenen Jahrzehnten nie erwähnenswert gewesen. Jetzt treten plötzlich wie aus dem Nichts immer neue Varianten auf, die keine wissenschaftlich nachweisbare Evidenz haben, sondern nur reine Fiktion sind. Wie bei Wetterlagen bekommen diese Varianten immer neue Namen. Die nächsten könnten Omega, Venus, oder Saturn heißen...

Eine perfekte Steilvorlage bietet das Impfen.
Die neuen Virus-Varianten können gar nicht so signifikant ansteigen, wie prognostisziert, weil die Infektionslage zu dieser Jahreszeit das nicht hergibt. Aber diese Varianten können durch die vielen Impfungen entstehen und verbreitet werden.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Kingdom »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 19. Jun 2021, 01:50 Die sogenannte "Coronakrise" wird nun einmal sehr merkwürdig gemanagt- der Entzug der Freiheitsrechte sowie eine Zweilassengesellschaft mit Nachteilen für Ungeimpfte sind keine Bagatelle!

Dazu kommt diese autoritäre Propaganda, die sämtliche Kritiker negiert oder sogar diffamiert, darunter auch hochverdiente Wissenschaftler. Es ist doch kein Wunder, wenn denkende Menschen mißtrauisch werden. Die Sache stinkt ganz einfach zum Himmel.

Wenn wirklich ein brandgefährliches und absolut tödliches Virus die Menschheit bedrohen würde, dann wären die Maßnahmen der Länder und Staaten nicht so unterschiedlich.
Wenn es so schlimm wäre würden sich die Leute freiwillig impfen lassen. Die Realen Zahlen rechtfertigen nie diese Eingriffe und Massnahmen.

Heute gehen die Leute sich impfen wegen der Angst Propaganda und wegen dem Entzug der Freiheit und Grundrechte. Bei älteren Menschen mag es Sinn ergeben das man da ein wenig Druck macht, bei dem Grossteil der Bevölkerung ergibt es aber gar keinen Sinn ausser man hat eine andere Agenda im Hinterkopf die man unbedingt durchbringen will. Das man eine Zweiklassen Gesellschaft geschaffen hat, ist heute ja kein Geheimnis mehr.

2020 haben die ersten gesagt es wird auf Impfzwang hinaus laufen und alle sagten VT, 2021 wissen wir der Impfzwang ist Realität. In U.K will man Menschen ohne Impfung kündigen, Reisen ohne Impfung ist so massiv erschwert, das es fast unmöglich ist, es sei den man hat ein dickes Konto, wenn man keine Impfung hat, wird man heute schon als Gefährder gesehen, selbst wenn man kern Gesund ist. Man weiss auch geimpfte können andere Anstecken aber die müssen, nicht den Nachweis erbringen das sie Gesund sind! Wenn man ja möchte das sich niemand mehr ansteckt, dann müssten auch Geimpfte sich testen lassen.

Die Sünde häuft sich an bis zum Himmel.

Lg Kingdom
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Sympathie und Antipathie

Beitrag von Anthros »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 19. Jun 2021, 01:50 Aber ich glaube nicht, dass jemand, der hier mitschreibt, uns vorsätzlich Lügen auftischen will.
Das hat Spice auch begründet, nur erkennt derjenige das (noch) nicht, der (noch) in persönlichen Sympathien und Antipathien gefangen ist und seine Meinung, sein Einschätzen und Urteilen davon abhängig macht.
Spice hat geschrieben: Sa 19. Jun 2021, 08:21 Wie will man zu einem klaren Urteil kommen, wenn man dauert so etwas in sein Denken und Reden und Schreiben einfließen lässt? Man schadet sich selbst, indem man sich total emotional vernebelt.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Nobody2 »

BD 1103 21.9.1939
Stürzen irdischer Macht ....
„Und es wird die Stunde kommen, da arm und reich, alt und jung, hoch und niedrig erkennen wird, welche Gewalt in dem Herrschenden zum Ausdruck kam und wie gesund das Denken derer war, die sich nicht vom Schein blenden ließen ...."
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Spice
Beiträge: 12115
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Spice »

Nobody2 hat geschrieben: Sa 19. Jun 2021, 10:23 BD 1103 21.9.1939
Stürzen irdischer Macht ....
„Und es wird die Stunde kommen, da arm und reich, alt und jung, hoch und niedrig erkennen wird, welche Gewalt in dem Herrschenden zum Ausdruck kam und wie gesund das Denken derer war, die sich nicht vom Schein blenden ließen ...."
Vom Schein lässt man sich erst dann nicht mehr blenden, wenn man ein inneres Leben hat. Ein inneres Leben aber gibt es nur in einer Wahrhaftigkeit, die größer ist als das, was der Gläubige unter ihr versteht.
Ein gesundes Denken ist frei von Sympathie und Antipathie. Davon ist man noch weit entfernt.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von lovetrail »

Ein inneres Leben tickt aber anders als der Geist der Welt. Spice du bist enttarnt.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten