Weltkrieg VI

Politik und Weltgeschehen
oTp

Re: Weltkrieg VI

Beitrag von oTp »

Einfach reinkopiert? Tolle Arbeit, danke.
Dann klopf dir mal auf deine Schultern, Johncom. Denn du bist doch ständig am zitieren der Ansichten, die deine Weltsicht angeblich bestätigen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Mi 11. Feb 2026, 07:35
Einfach reinkopiert? Tolle Arbeit, danke.
Dann klopf dir mal auf deine Schultern, Johncom. Denn du bist doch ständig am zitieren der Ansichten, die deine Weltsicht angeblich bestätigen.
Mein Glaube, mein Leben und meine Weltsicht, das ist alles das Gleiche. Und das kann ich mit eigenen Worten ausdrücken. Ich bin da fundamtalistisch geprägt und belastet: Kriegsopfer und Vertriebene in der Familie, der mütterliche Teil im Januar 45 über die Ostsee evakuiert.
Von Deutschland aus darf kein weiterer Weltkrieg ausgehen, das werden ich und andere aufhalten.
Und der Quatsch mit den Feindbildern, der kommt auch bei den schwächer Gebildeten kaum noch an. G.s.D.

Und es sieht ja schon viel besser aus:
Frankreich spricht schon wieder mit Russland. Starmer in London stolpert alle paar Meter über die die Epstein-Enthüllungen und Merz klingt viel kleinlauter seit, ich glaube vor 2 Wochen als er zugab, dass Russland eigentlich zu Europa gehöre.
Und wird die USA (auf Israels Drängen) den Iran angreifen? Schon seit Wochen landen chinesische Transportflugzeuge täglich im Iran und die chinesische Kriegsmarine steht in der Straße von Hornus bereit und "beobachtet" die amerikanischen Kriegsschiffe. Das Problem für Israel: der Iran ist bärenstark, was er voriges Jahr bewiesen hat. Die USA wissen oder ahnen zumindest, dass ihnen militärisch überlegen sein könnten. Moralisch schon längst.
Corona

Beitrag von Corona »

USA wissen oder ahnen zumindest, dass ihnen militärisch überlegen sein könnten.
Moralisch schon längst
.
Welche Moral, wenn man zehntausende der eigenen Bevölkerung abschlachtet. Russland und China werden keinen Finger rühren. Aus gutem Grund.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
oTp

Beitrag von oTp »

Aus gutem Grund
Da bist du ja mal wieder, Corona. Könntest du mir die Zusammenhänge etwas erläutern?
Johncom

Beitrag von Johncom »

Glyphosat-Verdacht: Israel versprüht Chemikalien über Libanon
Den Soldaten der Friedenstruppe der Vereinten Nationen gab die israelische Armee kurz vorher Bescheid. Am Sonntag vergangener Woche würden kleine Flugzeuge über den Süden von Libanon ausschwärmen und Chemikalien versprühen. Was versprüht werden soll, sagte die israelische Armee (IDF) nicht, empfahl den UN-Soldaten aber, lieber „Deckung zu suchen“.
https://www.sueddeutsche.de/politik/isr ... li.3383271
Welch ein Wahnsinn. Sie wollen die Apokalypse.
Corona

Beitrag von Corona »

oTp hat geschrieben: Do 12. Feb 2026, 16:01
Aus gutem Grund
Da bist du ja mal wieder, Corona. Könntest du mir die Zusammenhänge etwas erläutern?
Russland braucht selbst alles in der Ukraine. Im weiteren sind die Waffenverkäufe Russland eingebrochen. Seit dem 12 Tagekrieg fehlt das Vertrauen in russische Technologie. Sämtliche Luftabwehr versagte total.
Auch China Technologie, scheint eher Temu Standard zu sein.

Such sind beide Länder darauf bedacht, die Beziehungen zu Trump nicht wegen dem Iran zu gefährden. Keines der beiden Länder unterzeichnete einen Beistandsvertrag mit dem Iran. Mehr als einen losen Kooperationsvertrag gab es nicht. Der war gut als man vom Iran profitieren konnte (billiges Öl, Drohnen uä.), jetzt lässt man den Iran im Stich. Auch Indien. Soweit zu BRICS.

Technologisch können beide Länder mit den USA, insb. im konventionellen Bereich nicht mithalten, und sich davor hüten blossgestellt zu werden.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
oTp

Beitrag von oTp »

Wir waren gerade bei einem anderen Thema, falls du das gemerkt haben solltest, Johncom.

Und du klagst wieder mal einseitig an. Konstruierst damit deine dir passenden Feindbilder. So als hätten die Feinde Israels sich fair verhalten.
Corona

Beitrag von Corona »

Welch ein Wahnsinn. Sie wollen die Apokalypse.
Ekelhaft diese Hizbollah Terroristen. Einfach Ungeziefer.
Jer 23
oTp

Beitrag von oTp »

Technologisch können beide Länder mit den USA, insb. im konventionellen Bereich nicht mithalten, und sich davor hüten blossgestellt zu werden.
Deine ganze Sichtweise dazu, der kann ich zustimmen. Aber da gibt es Punkte, die sind mir noch nicht so klar. ZB, wie weit China ist. Rücksichtslose Herrschaftssystemen ist es egal, wieviel eigene Soldaten sterben. Sicher auch den Mullas des Iran. Die auch noch ihre Bomben in Menschengestalt, Selbstmordattentäter ausschwärmen lassen würden. Zuviel Soldaten opfern können sich die USA wohl nicht erlauben
Corona

Beitrag von Corona »

oTp hat geschrieben: Do 12. Feb 2026, 16:32
Deine ganze Sichtweise dazu, der kann ich zustimmen. Aber da gibt es Punkte, die sind mir noch nicht so klar. ZB, wie weit China ist. Rücksichtslose Herrschaftssystemen ist es egal, wieviel eigene Soldaten sterben. Sicher auch den Mullas des Iran. Die auch noch ihre Bomben in Menschengestalt, Selbstmordattentäter ausschwärmen lassen würden. Zuviel Soldaten opfern können sich die USA wohl nicht erlauben
Auch China hat seine wirtsch. Schwierigkeiten. Die nutzen sowohl Russland als auch den Iran aus. Kaufen das Öl zu Dumpingpreisen auf, aber erhöhen die Preise für eigene Produkte an beide Länder. Die sind auch China egal. Man wirtschaftet lieber mit Nordamerika und Europa. Miltärisch ist China heute noch Jahre hinter USA. Sowohl technologisch, als auch taktisch. Besonders qualitativ, Temu und Shein eben.

Die USA werden keine Bodentruppen senden. Heisst höchstens Spezialtruppen zur Zielmarkierung und Sabotage. Israel hat es vorgemacht letztes Jahr.

Das ganze erinnert mich an Saddam und seine Mutter aller Kriege Propaganda. Das Resultat kennen wir.

Schade. dass die Mullahs nicht aufwachen, aber sie sind es die sich als Vertreter des Mahdi sehen. Assad freut sich schon auf neue Freunde in Moskau. Geld und Familien haben die Gottesherrscher schon verschoben.

Javid Shah(جاوید شاه)
Jer 23
Antworten