Da fehlt halt jegliche Prüfung durch den heiligen Geist und zusätzlich jegliche andere Prüfung. Ganz schlimme Gotteslästerung. Habe sehr viel dazu gehört - seltsamerweise war es IMMER die Reproduktion der bekannten Narrative mit einem "christlichen" Touch. Ganz schlimme Verführer und Betrüger. Jesus hätte gesagt, dass es für sie besser gewesen wäre, wenn sie mit einem Mühlstein um dem Hals ins Wasser geworfen wären...Isai hat geschrieben: ↑Mo 27. Okt 2025, 18:59Wenn ich es richtig verstanden habe, meint Abischai eben gerade nicht die auf menschliche Information oder Desinformation basierende Entscheidung sondern dass diese Menschen fern von jeglicher Auskunft zu der C.-Sache aus dem Mund von Experten und Nichtexperten durch den Heiligen Geist bereits vorher oder zu Beginn der ersten Meldungen einen Hinweis oder eine Warnung in ihren Geist bekamen.
Ungeimpft III
Re: Ungeimpft III
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.
Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Ich denke wir reden hier von zwei verschiedenen Dingen. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.
So ist jedoch für uns nur Einer Gott, der Vater, aus Dem alles und wir in Ihm
und nur Einer Herr, Jesus Gesalbter, durch Den alles und wir durch Ihn.
1. Korinther 8:6
@ jcs & oTp
Ich habe nicht von diesem Forum hier gesprochen, sondern von vielen draußen, die ich kenne, und die mir ihrerseits unabhängig voneinander das gesagt haben, was ich wiedergegeben habe. Ich meine auch die deutliche Häufung und nicht, daß jeder, der das nicht erkannt hat, des Heiligen Geistes nicht teilhafttig wäre. Es besteht Eurerseits als nicht die Notwendigkeit meine wenigen Worte vehement zu bekämpfen. Dennoch müßt Ihr Euch schon damit auseinandersetzen, da führt kein Weg dran vorbei.
Ich habe nicht von diesem Forum hier gesprochen, sondern von vielen draußen, die ich kenne, und die mir ihrerseits unabhängig voneinander das gesagt haben, was ich wiedergegeben habe. Ich meine auch die deutliche Häufung und nicht, daß jeder, der das nicht erkannt hat, des Heiligen Geistes nicht teilhafttig wäre. Es besteht Eurerseits als nicht die Notwendigkeit meine wenigen Worte vehement zu bekämpfen. Dennoch müßt Ihr Euch schon damit auseinandersetzen, da führt kein Weg dran vorbei.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Wir reden von exakt dem selben - wir bewerten es nur unterschiedlich.
Du möchtest es glauben - ich möchte es prüfen, wie die Bibel es fordert.
Zuletzt geändert von jsc am Mo 27. Okt 2025, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.
Du solltest wissen, dass dies absolut NICHTS zu bedeuten hat. Wenn du nur mit Holzfällern verkehrst, denkst du alle brauchen eine Axt...
Eben nicht
Das eine ist innen und individuell - nicht einsehbar.
Das andere ist außen, offiziell überall kommuniziert und beinhaltet etwas völlig anderes.
Aber aufs dasselbe Karussell wie vor ein paar Jahren aufspringen? Nein, es wurde alles gesagt.
Klar wurde alles gesagt: die Bibel sagt PRÜFEN! und man will leider nicht
Den Kreislauf muss man halt durchbrechen WOLLEN.
Abischai, ich halte von dieser Verschwörungstheorie betreffs der Corona- Impfung überhaupt nichts. Und glaube mir, ich informieren mich über alles, sei es in Glaubensfragen, in paranormalen Geschehnissen, Politik, Natur, Gesundheit, und was nicht noch alles. Das nennt man auch Fakten checken. Ich weiß auch von Kontergan. Und mein Blutdrucksenker musste gewechselt werden, und vor einigen Jahren mein Cholisterin Mittel. Alle Impfungen, auch die einigen wegen Indien, habe ich immer gut vertragen.Dennoch müßt Ihr Euch schon damit auseinandersetzen, da führt kein Weg dran vorbei
Es genügt, zu wissen, dass jede Impfung für manche Menschen gefährlich sein kann. Das beachte ich auf den Hintergrund, dass ich im Wesentlichen mich schon früher für Impfungen interessiert habe. Ist ja ein wichtiges Thema, auch in Bezug darauf, dass es Impfgegner schon lange gibt.
Ich halte von vielen Verschwörungstheorien genauso nichts, wie von den Ufo-Gläubigen. Da wird auch viel Mist gedacht, sehe ich auch, wenn ich in einen bestimmten TV Sender reinschaue. Ihre angeblichen Beweise, darüber kann ich nur lachen. Es gibt eben noch andere Erklärungen. Aspekte dazu, darauf achte ich auch schon seit Erich von Däniken.
Auf deren Erklärungsmuster fällt man auch nur herein, wenn man kein gutes Allgemeinwissen hat. Geschultes Denken mit Realitätssinn ist immer Grundvoraussetzung. Und ich fange automatisch über was an, nachzudenken, wenn ich mir was nicht erklären kann. Dazu muss man sich auch nicht dauernd mit dem "Problem" beschäftigen, bei Gelegenheit kommt man in der Wahrheitsfindung weiter, wenn sich neue Aspekte finden lassen.
Auch zu der Aussage "Mir hat der Heilige Geist" gesagt, habe ich Erfahrungen. Mit damaligem Interesse an der Charismatik, die durch Toronto und Brownsvilke angefeuert wurde. Und dazu das Schiksal eines geschätzten Ältesten. Der als junger Mann zum Glauben kam, als er Gott bat, ihn von seiner lebensgefährlichen Krankheit zu heilen. Kurz nach seiner Pensionierung, als er ein neues Leben mit seiner Frau plante, bekam er Krebs. Er erzählte einem Mitältesten, Gott habe ihm gesagt, die Krankheit sei nicht zum Tode. Da hat er sich geirrt.
Es hört sich jedenfalls eigenartig an, wenn immer du mir Ahnungslosigkeit bescheinigen möchtest.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Aber genau das, würden wohl die meisten genauso wieder machen - mit oder ohne Bratwurst.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
Denke auch.
(Mit Karussell meinte ich die intensive Diskussion im Forum zur Cor.-Zeit über Cor. & Co
Lieben Gruß,
Isai