Weltkrieg V

Politik und Weltgeschehen
jsc
Beiträge: 3505
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Weltkrieg V

Beitrag von jsc »

Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
oTp
Beiträge: 8951
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg V

Beitrag von oTp »

Ja, ja deine ständigen Beiträge sind alle die gleiche Leier. :thumbdown:
Hast du noch nicht mal begriffen, was Claymore schrieb über Putins mördereische Beseitigung seiner Gegnern ?

Es hat etwas von Märchenstunde.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 12776
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Spice »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 12. Aug 2024, 00:56
Spice hat geschrieben: So 11. Aug 2024, 06:58 Ich denke Christen hätten etwas Besseres zu tun. Aber weltliche Dinge sind ihnen eben doch wichtiger.
Das sieht man ja an dir. Ständig präsent... und laut.
Ich reagiere nur gegenüber dem Müll und der Boshaftigkeit, die hier manche User verbreiten.
Aber ich mache einen Vorschlag: Damit Christen wieder sich mit dem Wesentlichen beschäftigen, nimm diejenigen Möglichkeiten, sich zur Politik zu äußern einfach aus dem Form heraus.
Und lieblos. Zum Beispiel gegenüber Johncom. Du sollst deine Feinde lieben. Jemanden im Sinne der Bibel zu lieben, setzt Fairness voraus.
Nein, ich bin nicht lieblos, sondern stelle mich dem Bösen entgegen. Johncom, wo er sich zur Politik äussert, bringt nur Entstellung und Aufwiegelei.
Nur mal so: Wenn's mit der Reinkarnation nicht klappt, hast du nicht die besten Karten. Und es klappt nicht. Das sage ich. Entweder Jesus. Oder Buddha, Brahma, Vishnu, Shiva und wie sie alle heißen.

Du kannst nicht auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig tanzen.
LG
Reinkarnation hat bei diesem Thema gar nichts zu suchen. Und ob Reinkarnation klappt oder nicht entsccheidest nicht du oder irgend ein anderer blinder Blindenführer. Die Sache IST entscheiden, und daran wird sich nichts ändern: Reinkarnation betrifft alle Menschen.
SilverBullet
Beiträge: 2273
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Weltkrieg V

Beitrag von SilverBullet »

Spice hat geschrieben: Mo 12. Aug 2024, 07:40Nein, ich bin nicht lieblos, sondern stelle mich dem Bösen entgegen.
Das ist ja raffiniert, d.h. du kannst für das Zuschlagen sein, das Zuschlagen durchsetzen und bist niemals lieblos, denn du musst ja nur "das Böse" zuordnen.
Selbst, dass du nicht an der Front stehst und auch heldenhaft niemals diese Absicht entwickeln wirst, also andere für dich sterben lassen möchtest, so bist du dennoch nicht lieblos, denn "das Böse" kanst du ja jederzeit "gewinnbringend" einsetzen.

Kannst du dir vorstellen, dass die Jesus-Legende (und damit das Christentum) exakt wegen diesem Mist entstanden ist?
Die literarische Jesus-Figur ist die Abkehr von diesem "Entgegenstellen".
Sicherlich aus der Not heraus, denn das "Entgegenstellen" hat schlicht nicht funktioniert (1. Jahrhundert) - aber immerhin.

Das Christentum und das Nachkriegsdeutschland sind für mich mittlerweile beides Beispiele dafür, dass eine historisch begründete Abkehr von der Kriegsneigung nicht sonderlich lange in den Köpfen verankert bleibt.
Ab der zweiten Nachkriegsgeneration wird es bereits wieder kritisch und die grossen "Nie-Wieder"-Erkenntnisse verblassen.
Spice hat geschrieben: Mo 12. Aug 2024, 07:40Johncom, wo er sich zur Politik äussert, bringt nur Entstellung und Aufwiegelei.
Nein, das kann ich nirgendwo erkennen.
Das Nicht-Mitmachen-An-Kriegs-Phantasien ist hier nur für denjenigen "Entstellung und Aufwiegelei", der im (staatsideologischen) Zuschlagmodus unterwegs ist.
Spice hat geschrieben: Mo 12. Aug 2024, 07:40Reinkarnation hat bei diesem Thema gar nichts zu suchen.
In deinem Weltbild müsste es für dich eine enorme Rolle spielen, denn du müsstest es als ungünstig ansehen, dass andere für „dein Entgegenstellen“ sterben müssen.

Die Haltung deines Staates ist vollständig gegen Ukrainer und Russen gestellt, die nichts mit dem Krieg zu tun haben wollen.
Sorry, diese Karma-Bilanz kannst du drehen, wie du willst: Dreck bleibt Dreck.
Spice
Beiträge: 12776
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Spice »

SilverBullet hat geschrieben: Mo 12. Aug 2024, 13:10
Spice hat geschrieben: Mo 12. Aug 2024, 07:40Nein, ich bin nicht lieblos, sondern stelle mich dem Bösen entgegen.
Das ist ja raffiniert, d.h. du kannst für das Zuschlagen sein, das Zuschlagen durchsetzen und bist niemals lieblos, denn du musst ja nur "das Böse" zuordnen.
Wer sagt denn, dass ich für das Zuschalgen bin? Ich schlage nicht zu. Aber in der Weltpolitik wird zugeschlagen, sich verständigt oder man geht unter. In Bezug auf Putin ist angesagt, ihm gewaltsam entgegenzutreten. etwas anderes versteht dieser Verbrecher nicht. Oder bist du etwa dafür, dass wir alle Gefängnisse öffnen, damit jeder machen kann, was er will?
Also hört auf zu träumen. Stellt euch der Realität. Aber das könnt ihr nicht, weil ihr Angst habt.
SilverBullet
Beiträge: 2273
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Weltkrieg V

Beitrag von SilverBullet »

Spice hat geschrieben: Mo 12. Aug 2024, 15:07Wer sagt denn, dass ich für das Zuschalgen bin?
...
In Bezug auf Putin ist angesagt, ihm gewaltsam entgegenzutreten. etwas anderes versteht dieser Verbrecher nicht.
Du sagst es hier unverblümt.
Spice hat geschrieben: Mo 12. Aug 2024, 15:07Ich schlage nicht zu.
Ja, du forderst das Zuschlagen, willst es aber selbst nicht durchführen.

Es ist ein grosses Problem, dass so ein Verhalten heute regelrecht hoffähig geworden ist.
Spice hat geschrieben: Mo 12. Aug 2024, 15:07Oder bist du etwa dafür, dass wir alle Gefängnisse öffnen, damit jeder machen kann, was er will?
Moment, die Nachkriegsdeutschen mit ihrem "Nie-Wieder-Krieg" waren für "das Öffnen der Gefängnisse"?
Wo muss ich hinschauen, damit mir das auffällt?
Spice hat geschrieben: Mo 12. Aug 2024, 15:07Also hört auf zu träumen. Stellt euch der Realität. Aber das könnt ihr nicht, weil ihr Angst habt.
Nein, die Hosen gestrichen voll, haben eindeutig die Kriegsanheizer, die ganz bestimmt nicht an der Front stehen werden.
Es gibt nur wenige Handlungen, die vergleichbar schäbig und minderwertig sind.
Philippus
Beiträge: 1770
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Philippus »

Magdalena61 hat geschrieben: So 11. Aug 2024, 00:28

Ich bewundere die Geduld von Johncom.


... und wünsche noch eine geruhsame Nacht.



Ja, diese Geduld bewundere ich auch........... und es ist nicht alles falsch, was Johncom sagt, man kann auch noch etwas von ihm lernen und er gibt viele wertvolle Denk Anstöße ;) :wave:
Spice
Beiträge: 12776
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Spice »

SilverBullet hat geschrieben: Mo 12. Aug 2024, 18:10
Spice hat geschrieben: Mo 12. Aug 2024, 15:07Oder bist du etwa dafür, dass wir alle Gefängnisse öffnen, damit jeder machen kann, was er will?
Moment, die Nachkriegsdeutschen mit ihrem "Nie-Wieder-Krieg" waren für "das Öffnen der Gefängnisse"?
Wo muss ich hinschauen, damit mir das auffällt?
Ja, und damit es nicht dazu kommt, trat die BRD der Nato bei und hielt so die "Proletarische Weltrevolution" in Schach.
Heute muss man Putin in Schach halten.
Es gibt eben nicht nur Kleinkrimminelle, die in Gefägnissen landen, sondern auch Großkrimminelle, die andere Völker nicht einfach hinter Schloss und Riegel setzen können, sondern die man mit einem Waffenarsenal einschüchtern muss.
Begreifst du jetzt den Zusammenhang mit den Gefängnissen?
Spice hat geschrieben: Mo 12. Aug 2024, 15:07Also hört auf zu träumen. Stellt euch der Realität. Aber das könnt ihr nicht, weil ihr Angst habt.
Nein, die Hosen gestrichen voll, haben eindeutig die Kriegsanheizer, die ganz bestimmt nicht an der Front stehen werden.
Es gibt nur wenige Handlungen, die vergleichbar schäbig und minderwertig sind.
Dann gehe du nach Russland und demonstriere für den Frieden. Na, da hast du aber die Hosen voll... :lol: :lol: :lol:
Spice
Beiträge: 12776
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Spice »

Philippus hat geschrieben: Di 13. Aug 2024, 22:50
Magdalena61 hat geschrieben: So 11. Aug 2024, 00:28

Ich bewundere die Geduld von Johncom.


... und wünsche noch eine geruhsame Nacht.
Ja, diese Geduld bewundere ich auch........... und es ist nicht alles falsch, was Johncom sagt, man kann auch noch etwas von ihm lernen und er gibt viele wertvolle Denk Anstöße ;) :wave:
Schade Phillipus, ich habe dich für klüger gehalten. :(
SilverBullet
Beiträge: 2273
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Weltkrieg V

Beitrag von SilverBullet »

Spice hat geschrieben: Mi 14. Aug 2024, 08:17Es gibt eben nicht nur Kleinkrimminelle, die in Gefägnissen landen, sondern auch Großkrimminelle, die andere Völker nicht einfach hinter Schloss und Riegel setzen können, sondern die man mit einem Waffenarsenal einschüchtern muss.
Hm, ist "Olaf Scholz" so ein Grosskrimineller, wenn er Ende 2021 als demnächst Regierungschef vor mehr als 80 Mio. Menschen "das uns heute belastende Infektionsgeschehen - ohne jeglichen Zweifel - auf die Nicht-Geimpften zurückgehen lässt", obwohl das RKI dies eindeutig als fachlich falsch einstuft?
"Olaf Scholz" hat kurz danach mit "Putin" verhandelt - natürlich in Bezug auf Frieden "erfolglos" - und dann die "Zeitenwende" (also - kein halbes Jahr nach dem Abzug aus Afghanistan - einen nie dagewesenen Militärschwenk zum Zuschlagen) eingeleitet.

Wie muss ich es anstellen, um bei dem Erinnerungsspezialisten "Olaf Scholz" (Motto: "ich kann mich nicht mehr erinnern") von irgendetwas Positivem auszugehen?

Du scheinst dich um solche Fragen gar nicht zu kümmern, sondern startest direkt mit "Putin ist das Böse" durch.
Du bringst wohl irgendetwas mit, so dass du das Verhalten von Figuren wie "Olaf Scholz" und auch "Macron" ignorierst.
"Putin" kann ja durchaus die Schlechtigkeit in Person sein, aber was geht es mich an, wenn ich die gleichen Charakter direkt vor der Nase habe?
Spice hat geschrieben: Mi 14. Aug 2024, 08:17Begreifst du jetzt den Zusammenhang mit den Gefängnissen?
Es ist nach wie vor an den Haaren herbeigezogen, insbesondere weil du mit hübsch intensiver Ignoranz gegenüber den westlichen Akteuren unterwegs bist.
Spice hat geschrieben: Mi 14. Aug 2024, 08:17Dann gehe du nach Russland und demonstriere für den Frieden. Na, da hast du aber die Hosen voll... :lol: :lol: :lol:
Wozu, ich demonstriere auch hier nicht für Frieden.
Ich mache mir keine Illusionen, die dolle Erkenntnis Nachkriegsdeutschlands "nie wieder Krieg" ist vom Tisch.
Aus meiner Sicht gibt es nur noch die Lösung, dass sich Kriegsnotwendigkeitsschreier gegenseitig die Köpfe einschlagen.
Ich bin also nicht für Frieden, sondern dafür, dass sich die Richtigen massakrieren.

"Das heute uns alle beeinträchtigende Kriegsgeschehen rührt von Kriegs-, Waffen-, Kampfschreiern her, die nicht an der Front stehen. Darüber gibt es gar keinen Zweifel!" :-)

Hier ein Highlight aus der SPD:
https://www.mdr.de/nachrichten/deutschl ... e-100.html
14. August 2024, 10:27 Uhr

SPD-Außenpolitiker Schmid: Deutsche Panzer sind jetzt ukrainische Panzer

Ähnlich äußerte sich der SPD-Außenpolitiker Nils Schmid. Zu Vorwürfen, dass damit nach dem Zweiten Weltkrieg wieder deutsche Panzer auf russischem Boden eingesetzt würden, erklärte auch er: "Es sind ja keine deutschen Panzer, sondern ukrainische Panzer."

Zugleich verwies er darauf, dass man sich nicht einseitig auf die Seite Russlands schlagen dürfe: "Das Entscheidende ist ja, dass unsere historische Verantwortung aus dem Zweiten Weltkrieg sich nicht nur auf die russische Bevölkerung bezieht, sondern auch auf die Ukraine."
Es wäre doch ein Verlust für die Menschheit, wenn derartige Schreier und Strategen nicht an der Front stünden.
Mit so einem Potenzial zu messerscharfer Logik zieht er bestimmt jede Kugel auf sich - "wie lange sollen seine Kriegskollegen noch auf diesen Spass verzichten müssen?"
Antworten