Gibt es Teufel und Dämonen? I

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Gibt es Teufel und Dämonen?

Beitrag von Erich »

lovetrail hat geschrieben: So 15. Aug 2021, 12:16
Erich hat geschrieben: So 15. Aug 2021, 11:16
Nix für ungut, aber unser @Lovetrail war früher besser drauf,
aber jetzt hat er (in meinen Augen) nur Wahnvorstellungen,
die absolut nichts mehr mit den Worten Gottes zu tun haben.
Ich denke, dass er besessen ist von bösen unreinen Geistern.

Frag ihn mal: Ist die Erde eine Scheibe?
Die Erde ist mE mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keine Scheibe.
Schön, dass du das eingesehen hast! :clap:
Aber es war durchaus interessant dieser Frage nachzugehen und auch zu erleben, wie stark die Reaktionen mancher Menschen auf diese Frage sind, so als wäre man in das Allerheiligste Kugelheiligtum eingedrungen ;-)
Tu nicht so, denn du warst ein feuriger Verfechter dieser Lügen!
Erich, so wie du in den letzten Monaten, ja eigentlich schon Jahren hier als Fundi wütest und jeden Andersdenkenden beleidigst, das kann man nicht nur auf die Covid-Spritze zurückführen.
Ich beleidige niemanden, sondern ich sage dieser Schlangen- und Otternbrut nur die Wahrheit ins Gesicht!
Eine nahe Gemeinschaft mit Gläubigen würde dir gut tun.
Ja, aber gewiss nicht mit solchen Leuten, wie dir! - Da könnte ich nämlich meine Contenance vergessen! :lol:

Und wie schaut es mit deiner teuflisch-dämonischen "Allversöhnung" aus? :roll:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19011
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Gibt es Teufel und Dämonen?

Beitrag von Oleander »

oTp hat geschrieben: So 15. Aug 2021, 10:28 Heutzutage funktioniert anscheinend sogar die Zusammenarbeit von katholischen Exorzisten mit Psychiatern. Weiß der Psychiater nicht weiter, kann er einen Exorzismus befürworten.
Oder nen Neurologen hinzuziehn.
Gab es aber zur Zeit Christi noch nicht, also nahm man wohl an, Epilepsie sei ein Dämon...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Gibt es Teufel und Dämonen?

Beitrag von lovetrail »

In diesem Tonfall ziehe ich es vor, das Gespräch nicht weiterzuführen, Erich.

Du kannst deine unbändige Streitlust und deinen Sarkasmus bei wem anderen auslassen.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19011
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Gibt es Teufel und Dämonen?

Beitrag von Oleander »

lovetrail hat geschrieben: So 15. Aug 2021, 10:55 Sorry, diese Diskussion möchte ich hier nicht führen, da ich deine Position für völlig absurd bzw dekadent halte.
Aber deine Zombiethese ist natürlich völlig nachvollziehbar und logisch?
Vielleicht werdens gar keine Zombies sein, sondern Vampire? Schon mal in Erwägung gezogen?
Würdest du dir solche Art Zombiefilme ned reinziehn (kennen) würdest du nicht mal auf so einen Blödsinn kommen.
Da sieht man mal wieder, wie ein Mensch durch Gedankengut gesteuert werden kann und in den Bann gezogen wird.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Gibt es Teufel und Dämonen?

Beitrag von Erich »

lovetrail hat geschrieben: So 15. Aug 2021, 12:43 In diesem Tonfall ziehe ich es vor, das Gespräch nicht weiterzuführen, Erich.

Du kannst deine unbändige Streitlust und deinen Sarkasmus bei wem anderen auslassen.
Nix für ungut, aber wo bleiben deine vielen Bibelverse, die deine Reden stützen!
Der Witz ist: Ich sehe keine! - Oder bist du nun auch von der Bibel abgekommen, Lovetrail!?

Früher hattest du jedenfalls genügen biblische Verse gepostet, die auch zum Thema passten!
Was ist nur los mit dir? - Weißt du nicht mehr, dass ich deinen Worten auch zustimmen konnte!?
(Klar nicht allen Worten, aber damals warst du mir wahrlich lieber als so manch anderer hier!)

Also nun, Kapitän Kirk, sorry Lovetrail, machen wir uns mal auf zu neuen Planeten! :thumbup:
Zuletzt geändert von Erich am So 15. Aug 2021, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Gibt es Teufel und Dämonen?

Beitrag von lovetrail »

Oleander hat geschrieben: So 15. Aug 2021, 12:47
Aber deine Zombiethese ist natürlich völlig nachvollziehbar und logisch?
Vielleicht werdens gar keine Zombies sein, sondern Vampire? Schon mal in Erwägung gezogen?
Ja, da wird so einiges an Monstern noch auftauchen. Es gibt ja viele Nephilim-Gattungen und Brigaden des Feindes.
Würdest du dir solche Art Zombiefilme ned reinziehn (kennen) würdest du nicht mal auf so einen Blödsinn kommen.
Da sieht man mal wieder, wie ein Mensch durch Gedankengut gesteuert werden kann und in den Bann gezogen wird.
Es gibt verschiedene prophetische Nachrichten darüber, die ich ernst nehme, weil diese Christen auch ein gutes Zeugnis haben.

Mir ist schon klar, dass das sehr extrem klingen muss.

Aber die kommende Endzeit wird eben extrem sein, vor allem für jene, die da ganz unvorbereitet sind.

Wie gesagt, für solche atheistischen Spinnereien, dass es keinen Geist gäbe, habe ich keine Zeit mehr, sorry.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Gibt es Teufel und Dämonen?

Beitrag von Erich »

lovetrail hat geschrieben: So 15. Aug 2021, 13:01 Ja, da wird so einiges an Monstern noch auftauchen. Es gibt ja viele Nephilim-Gattungen und Brigaden des Feindes.
Aus welchen Drecks-Büchern hast du denn nur diesen Müll?

Und dass "Jesus kommt", das wissen wir Christen schon seit es das Evangelium gibt!
Offb 22,20-21
20 Es spricht, der dies bezeugt:
Ja, ich komme bald. – Amen, komm, Herr Jesus!
21 Die Gnade des Herrn Jesus sei mit allen!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Gibt es Teufel und Dämonen?

Beitrag von lovetrail »

Erich hat geschrieben: So 15. Aug 2021, 13:11
Aus welchen Drecks-Büchern hast du denn nur diesen Müll?
zB Buch Genesis, Buch der Offenbarung, Buch Henoch.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Gibt es Teufel und Dämonen?

Beitrag von Erich »

lovetrail hat geschrieben: So 15. Aug 2021, 13:14
Erich hat geschrieben: So 15. Aug 2021, 13:11
Aus welchen Drecks-Büchern hast du denn nur diesen Müll?
zB Buch Genesis, Buch der Offenbarung, Buch Henoch.
Die Bibel lasse ich selbstverständlich gelten!

Aber dann zeige uns bitte diese vielen Bibelverse,
damit wir deine Worte auch nachvollziehen können. - Danke!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Durch Widerstand sich entwickeln

Beitrag von Anthros »

Anthros hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 10:41
In der Einleitung heißt es weiter:
Sie haben sich nicht aus freiem Willen gegen Gott erhoben, sondern wurden gleichsam zu ihrer besonderen Aufgabe abkommandiert, wie es Rudolf Steiner öfter ausdrückt. Durch den Widerstand, den sie leisten, erfüllen sie auch wichtige positive Aufgaben in der Weltentwicklung und ohne ihre Hilfe könnte der Mensch niemals zur Freiheit gelangen, zu der ihn die guten Götter bestimmt haben. In gnostischen Schriften wie der Pistis Sophia oder dem Apokryphon des Johannes wird der im Menschen wirkende Widersacher ganz allgemein als antimimon pneuma (griech. άντίμιμον πνεύμα „Gegengeist“) bezeichnet ...
Es ist unpopulär und will so unbeliebt wirken, wenn die Widersacher sich nicht aus freiem Willen gegen Gott erhoben haben sollen, sondern es geradezu ihre Mission gewesen wäre.
Was hier deutlich wird, ist der Positivismus, der das Förderliche sieht in dieser Schöpfung. Gerade durch die Widerstände lernt der Mensch und somit entwickelt er sich weiter. Das lässt sich schon im Alltag in kleinen Verhältnissen erkennen, der Widerstand, den im Alltag etwas einnimmt, fordert den Menschen zur Initiative und zur Überlegung auf, Ideen zu finden und logisch schlusszufolgern, schon der Widerstand im Alltag stellt dem als eine Art Gegengeist dar.
Gesperrt