Coronavirus auf dem Vormarsch V

Politik und Weltgeschehen
Spice
Beiträge: 12129
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Spice »

lovetrail hat geschrieben: Sa 19. Jun 2021, 11:57 Ein inneres Leben tickt aber anders als der Geist der Welt. Spice du bist enttarnt.
Bei mir gibt es nichts zu enttarnen. Bei Dir zwar auch nicht. Der Unterschied ist lediglich, bei mir gibt es ein inneres Leben, bei Dir herrscht dagegen das Chaos.
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Detlef »

Aslan hat geschrieben: Sa 19. Jun 2021, 08:45 Junge, junge, junge, junge...
Denkst du eigentlich selbst, oder schwurbelst du nur das nach, was die Nachrichtensender verlauten lassen?
Nachrichten schauen und Presseartikel lesen kann ich selbst. Ich kann das sogar genauso wie du hier wiederholen.
Es ist nicht so, dass ich nicht davon gehört hätte. Es geht darum, ob das wirklich wahr ist, was uns da aufgetischt wird.
Habe mir die Pressekonferenz unseres Bundes-Tierarztes heute angeschaut.
Eigentlich müsste man die Aussagen dieses Typen hier Satz für Satz aufschreiben und jeweils mit einem Kommentar versehen.
Herr Wieler fabuliert bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag von Maßnahmen, Abständen, Masken und Impfen.
Wer diese perfide Propaganda https://de.wikipedia.org/wiki/Propaganda noch nicht erkennen kann, sollte sich zuvor näher mit dieser Begriffserklärung im Link auseinandersetzen, bevor er sich dazu äußert.
Beim RKI arbeiten unter dem " Bundes-Tierarzt" 1000 Leute ...Ein Mindestmaß an Allgemeinbildung sollte deine Aufgeregtheit und Unsicherheit erheblich reduzieren können. Dass diese offensichtlich bei dir nicht vorhanden ist, zeigt dein letzter Satz:
Aslan hat geschrieben: Sa 19. Jun 2021, 08:45 Es ist doch so offensichtlich, dass diese Corona-Pandemie durch immer neuere Varianten permanent neues Leben eingeimpft werden muss, damit die Menschen weiter in Sorge, in Angst und Schrecken versetzt werden - und bleiben.
Natürlich gibt es immer neue Virus-Varianten, aber die sind in den vergangenen Jahrzehnten nie erwähnenswert gewesen. Jetzt treten plötzlich wie aus dem Nichts immer neue Varianten auf, die keine wissenschaftlich nachweisbare Evidenz haben, sondern nur reine Fiktion sind. Wie bei Wetterlagen bekommen diese Varianten immer neue Namen. Die nächsten könnten Omega, Venus, oder Saturn heißen...
Eine perfekte Steilvorlage bietet das Impfen.
Die neuen Virus-Varianten können gar nicht so signifikant ansteigen, wie prognostisziert, weil die Infektionslage zu dieser Jahreszeit das nicht hergibt. Aber diese Varianten können durch die vielen Impfungen entstehen und verbreitet werden.
Von Biologie hast du offensichtlich wenig Ahnung. Solange sich Viren ungehindert ausbreiten können, entsteht eine höhere Mutationsrate, als wenn sie durch die Impfung in ihrer Ausbreitung gehemmt werden.
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Timmi »

Detlef hat geschrieben: Sa 19. Jun 2021, 14:43 Von Biologie hast du offensichtlich wenig Ahnung. Solange sich Viren ungehindert ausbreiten können, entsteht eine höhere Mutationsrate, als wenn sie durch die Impfung in ihrer Ausbreitung gehemmt werden.
Die Ausbreitung allein ist kein Grund für Mutationen, da muß es Faktoren geben, die eine Mutation begünstigen oder nötig machen. Und das ist ganz klar die Impfung, die einen Selektionsdruck ausübt und damit Variationen entstehen läßt.
Aslan
Beiträge: 1372
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Aslan »

Detlef hat geschrieben: Sa 19. Jun 2021, 14:43 Beim RKI arbeiten unter dem " Bundes-Tierarzt" 1000 Leute ...Ein Mindestmaß an Allgemeinbildung sollte deine Aufgeregtheit und Unsicherheit erheblich reduzieren können.
Wenn Leuten wie dir die Argumente ausgehen oder ihre Schärfe verlieren, dann werden sie persönlich. Schade.
Das Ergebnis dieser 1000 Leute sind also die offiziellen Warnungen von Herrn Wieler und Herrn Spahn in den Bundespressekonferenzen mit immer gleichen Wiederholungen von Satzbausteinen, die nur Vermutungen, Warnungen und Spekulationen bieten, die sich in der Realität schnell auflösen. Klasse Argumente, die du hier bringst. :clap:
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von lovetrail »

Am Ende der Tage gibt es also nicht nur Pseudo-Prophetie und Pseudo-Christusse, es gibt auch eine Pseudo-Wissenschaft :lol:
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Reinhold
Beiträge: 6311
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Reinhold »

Nobody2 hat geschrieben: Sa 19. Jun 2021, 02:19 Dann wünsche ich Dir gute Verträglichkeit!
Danke Noby-habe bisher keine Beschwerden.
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Nobody2 »

Reinhold hat geschrieben: Sa 19. Jun 2021, 23:55 Danke Noby-habe bisher keine Beschwerden.
Gottseidank! :) :Herz2:
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Elli »

Timmi hat geschrieben: Sa 19. Jun 2021, 16:22
Detlef hat geschrieben: Sa 19. Jun 2021, 14:43 Von Biologie hast du offensichtlich wenig Ahnung. Solange sich Viren ungehindert ausbreiten können, entsteht eine höhere Mutationsrate, als wenn sie durch die Impfung in ihrer Ausbreitung gehemmt werden.
Die Ausbreitung allein ist kein Grund für Mutationen, da muß es Faktoren geben, die eine Mutation begünstigen oder nötig machen. Und das ist ganz klar die Impfung, die einen Selektionsdruck ausübt und damit Variationen entstehen läßt.
Davor haben renommierte Wissenschaftler genug gewarnt, dass Massendurchimpfungen gefährliche Mutanten entwickeln würden.
Auch vor Thrombosen haben sie rechtzeitig gewarnt. Weil eben Obduktionen von Staatsanwälten verboten wurden, hat man dieses Wissen, solange wie es eben ging hinausgeschoben.
Ernsthafte Warnungen werden von Politiker und Medien ignoriert. Massensterben bagatellisiert. Der Spruch: Hat alles mit nichts zu tun, hat sich wie ein "Ohrwurm" etabliert.

Ja, unser Land ist infantil verblödet. Diese "Verblödung" ist eine perfekte Kriegswaffe gegen uns.
Früher bei Hitler, hatten die Menschen nur ihre Propaganda in der Tageszeitung. Heutzutage, haben die Bürger genug Informationsquellen, um sich gewissenhaft Informationen holen zu können. Sie haben keine Entschuldigung.
Die "Gehirngewaschenen" lehnen jede Information von Wissenschaftler ab, so meine Erfahrung. Sie wollen naiv bleiben, nach dem Motto, wenn ich keine Probleme sehe, habe ich sie auch nicht. Ich bin dann eine wie "Trump". Ich gehöre zu dieser Gruppe, sagt man mir.

Wir Christen sollten, ohne in Angst- und Panik zu geraten informieren. Dabei bleibe ich.

LG
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Timmi »

Damals gab es noch den Hörfunk. Die Leute lauschten gern an ihrem Volksempfänger.
Viel lief auch über Live-Massenveranstaltungen.

Und dann natürlich im Kino die Deutsche Wochenschau.

https://www.youtube.com/watch?v=4uFyVFllTRc
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Detlef »

Elli hat geschrieben: So 20. Jun 2021, 08:12 Davor haben renommierte Wissenschaftler genug gewarnt, dass Massendurchimpfungen gefährliche Mutanten entwickeln würden...
Timmi hat geschrieben: Sa 19. Jun 2021, 16:22 Die Ausbreitung allein ist kein Grund für Mutationen, da muß es Faktoren geben, die eine Mutation begünstigen oder nötig machen. Und das ist ganz klar die Impfung, die einen Selektionsdruck ausübt und damit Variationen entstehen läßt.
Der "Selektionsdruck" ist doch nicht dafür verantwortlich, o b Mutationen stattfinden (die gibt es ständig und fortwährend, weil es in der "Natur" des Virus liegt) sondern ob es von diesen gigantisch vielen Mutationen diese oder jene schafft, sich auszubreiten. Kann die Mutante das auf Grund ihrer Eigenschaften (und den Bedingungen, zu denen diese Eigenschaften passen sollten) nicht besser als die Ausgangsform, ist sie ruckzuck wieder weg, niemand hat sie bemerkt. Nun gibt es ja bekanntlich inzwischen einige Mutationen, die es "geschafft" haben, die Bedingungen dafür, dass diese sich ausbreiten konnten, wurden aber nicht durch die Impfung geschaffen. Friedemann Weber, Direktor des Instituts für Virologie an der Uni Gießen, sagte dazu »Diese Mutanten haben sich durchgesetzt, wo es ein sehr starkes Infektionsgeschehen hat. Je mehr Virus es gibt, desto wahrscheinlicher sind solche Mutationen.«
Aslan hat geschrieben: Sa 19. Jun 2021, 20:23 Wenn Leuten wie dir die Argumente ausgehen oder ihre Schärfe verlieren, dann werden sie persönlich. Schade. Das Ergebnis dieser 1000 Leute sind also die offiziellen Warnungen von Herrn Wieler und Herrn Spahn in den Bundespressekonferenzen mit immer gleichen Wiederholungen von Satzbausteinen, die nur Vermutungen, Warnungen und Spekulationen bieten, die sich in der Realität schnell auflösen. Klasse Argumente, die du hier bringst. :clap:
"Persönlich werden" ist etwas, was dir natürlich nicht passiert :lol:
Aslan hat geschrieben: Sa 19. Jun 2021, 08:45 oder?...
Junge, junge, junge, junge...Denkst du eigentlich selbst, oder schwurbelst du nur das nach, was die Nachrichtensender verlauten lassen? ...
Aber stimmt, solch "Klasse Argumente" wie dein permanentes "Spahn, Merkel, Wieler, Drosten, Gates...pöhse pöhse pöhse" hab ich natürlich nicht zu bieten.
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
Antworten