Lehrt die Bibel Reinkarnation?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
oTp
Beiträge: 8171
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Lehrt die Bibel Reinkarnation?

Beitrag von oTp »

Erkennen was wirklich Fakt ist ?

Oder meinst du, wer der Beste ist im Planspiel erfinden, der bekommt den Preis für die beste realistische Fantasie ?

Und welcher schwatzhafte Geist hat diese Geheimnisse Gottes ausgeplaudert? So billig sind Mitarbeiter Gottes nicht. Dann sind es wohl konstruierte Geschichten von Geistern, die wenig Ahnung haben.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18885
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Zungenrede

Beitrag von Oleander »

Spice hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 10:43 Aber von Christen erwarte ich etwas anderes.
Ich gab mal das Wort"erwarte" in die Suchfunktion ein und es ergab 1030 Treffer
Dann gab ich das Wort" Erwartung" ein und es ergab 927 Treffer

Vielleicht sollte man die eigene Erwartung an andere etwas herunterschrauben? ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Spice
Beiträge: 12078
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Zungenrede

Beitrag von Spice »

Oleander hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 14:11
Spice hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 10:43 Aber von Christen erwarte ich etwas anderes.
Ich gab mal das Wort"erwarte" in die Suchfunktion ein und es ergab 1030 Treffer
Dann gab ich das Wort" Erwartung" ein und es ergab 927 Treffer

Vielleicht sollte man die eigene Erwartung an andere etwas herunterschrauben? ;)
Mir geht es da weniger um persönliche Erwartungen, sondern um den Anspruch, den Christen erheben und die Dürftigkeit gegenüber diesem. Man kann es auch boshaft sagen: Maulhelden und nichts dahinter!
Spice
Beiträge: 12078
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Lehrt die Bibel Reinkarnation?

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 14:02 Erkennen was wirklich Fakt ist ?
Hat uns das nicht Jesus verheißen? - Wenn es keine Erkenntnis der Wahrheit gibt, woher willst du dann wissen, ob die Bibel wahr ist?
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18885
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Zungenrede

Beitrag von Oleander »

Spice hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 15:39Mir geht es da....
Sag mir, wieviele Runden möchtest du hier vor dem Forumspublikum noch drehen, um sie von deinen Ansichten über Reinkarnation zu "überzeugen"?
Es gibt da ein Wienerlied:
Der Refrain lautet:
Schön ist so ein Ringelspiel!
Das is a Hetz und kost net viel...
Damit auch der kleine Mann
sich eine Freude leisten kann.
Immer wieder fährt man weg
und draht sich doch am selben Fleck.

Man kann sagen, was man will,
schön ist so ein Ringelspiel!
Irgendwann sollte mal ein Ende sein...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Spice
Beiträge: 12078
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Zungenrede

Beitrag von Spice »

Oleander hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 15:56
Spice hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 15:39Mir geht es da....
Sag mir, wieviele Runden möchtest du hier vor dem Forumspublikum noch drehen, um sie von deinen Ansichten über Reinkarnation zu "überzeugen"?
Es geht nicht um meine Ansichten. Jeder, der willig ist, kann begreifen, dass Reinkarnation und Karma Tatsachen sind. Man kann also etwas lernen, ähnlich wie man in der Schule lernte, dass sich die Erde um die Sonne dreht. Es nützt doch nichts, wenn wir - im übertragenen Sinn - weiter davon sprechen, dass die Erde eine Scheibe ist (sprich, es nur ein einmaliges Erdenleben) gibt. Mit der Erkenntnis von Reinkarnation und Karma wird unendlich viel begreifbar, was sonst im Dunkeln bleibt.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Zungenrede

Beitrag von Sunbeam »

Spice hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 16:57
Oleander hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 15:56
Spice hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 15:39Mir geht es da....
Sag mir, wieviele Runden möchtest du hier vor dem Forumspublikum noch drehen, um sie von deinen Ansichten über Reinkarnation zu "überzeugen"?
Es geht nicht um meine Ansichten. Jeder, der willig ist, kann begreifen, dass Reinkarnation und Karma Tatsachen sind.
Du scheinst geistig wirklich völlig verlottert zu sein, denn eine Tatsachenbehauptung muss auch immer lückenlos und empirisch beweisbar sein, logisch und zweifelsfrei nachvollziehbar also.

Das hast du bisher hier nicht auch nur im Ansatz fertig gebracht, sondern immer wieder nur mit infantilen Sprechblasen als deine persönliche Afterweisheit verschachern wollen.

Du lügst, Spice, du lügst hier das blaue vom Himmel und das ohne Sinn und Verstand, aber wer in diesem Forum würde bei dir auch jemals Verstand voraussetzen.

:lol:
oTp
Beiträge: 8171
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Lehrt die Bibel Reinkarnation?

Beitrag von oTp »

Naja, Esoterik ist eben sehr populär.
Viele fragen sich, was sie glauben sollen. Schwere Frage.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 12078
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Lehrt die Bibel Reinkarnation?

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 19:33 Naja, Esoterik ist eben sehr populär.
Gott sei dank, kann man da nur sagen! Erst beschweren sich die Gläubigen, dass immer mehr zu Atheisten werden und der Glaube abnimmt, nimmt aber der Glaube ans Übersinnliche zu, ist es ihnen auch wieder nicht recht! Es sind eben die Kleingläubigen, die vor allem Angst haben und nicht klar zu denken wagen.
oTp
Beiträge: 8171
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Lehrt die Bibel Reinkarnation?

Beitrag von oTp »

Ich bin als Katholik aufgewachsen. In meiner Jugend dann befand ich mich auch in Glaubenskonflikten.
Ein Buch brachte mich dann in Kontakt mit Yoga ( Indra Devi). In der finalen Auseinandersetzung damit begegnete ich in Indien Sai Baba, Indra Devi und ihrem anthroposophischen Mann. Ein dramatischer Ablauf also. Genau das Richtige Zeitfenster.

Natürlich setze ich mich mit Yoga, Rosenkreuzern, Steiner auseinander. Auch natürlich mit Sidhies, den Erscheinungsformen des Übersinnlichen und der Frage nach Dämonen. Die Einbeziehung von Spuk ist erst in den letzten Jahren ergiebig geworden.

Da gab es also viel zu glauben , viel zu ordnen, viel versuchen zu verstehen.

Mein Fazit war, mein Zuhause ist das Glaubensfundament, dass uns die Bibel durch Christus vermittelt.

Wenn du ein Haus hast, sammelst du ja auch nicht alles an, sondern beschränkt dich auf das Nützliche praktische, auch Schöne. Mehr wäre nur stets im Wege und würde Unordnung bewirken.

Ich glaube nicht den neuen Offenbarungen unserer Zeit. Und auch nicht den alten der Inder. Zu viel weiss ich wegen Offenbarungen, dass es falsche Eingebungen gibt. Stichwort automatisches Schreiben und Stimmen im Kopf. Auch wer mit besten Absichten in die übersinnliche Welt eindringt, kann sie fehl interpretieren.

Gott offenbart uns lebenden Menschen nicht viel. Was darüber hinaus existiert, ist unzuverlässig und oft vorwitzig.
Also: Man ergreife das, was uns die Bibel bereit stellt und mache damit das Beste aus seinem Leben.
Zuletzt geändert von oTp am Sa 20. Nov 2021, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten