Tageslosung

Rund um Bibel und Glaube
fitundheil
Re: Tageslosung

Beitrag von fitundheil »

Wer seine Übertretungen verbirgt, wird kein Gelingen haben; wer sie aber bekennt und lässt, wird Barmherzigkeit erlangen. Sprüche 28,13
Einmal kam ein Kassierer mit sehr merkwürdigen Krankheitssymptomen zum Arzt. Er fühle sich so unsicher auf den Füßen, sagte der Patient, er stolpere leicht und habe zunehmend Angst davor, auf der Straße plötzlich hinzufallen.

Die Untersuchung ergab, dass organisch alles in Ordnung war, aber es gab Anzeichen innerer Erregung. Schließlich sagte der erfahrene Arzt dem Kranken auf den Kopf zu, dass er einen Griff in die Kasse getan habe. Maßlos erschrocken gab der alles zu. Er habe zwar längst alles ersetzt; aber er fürchte immer noch, dass es nachträglich doch herauskommen könnte.

Diese kleine Begebenheit ist eine treffende Illus­tration für unser Bibelwort. Das Vergehen muss längst nicht so schlimm sein wie in dem obigen Fall, aber die Folgen davon, dass wir eine Übertretung zudecken, verbergen und verschweigen, sind immer ähnlich: innere Unruhe, die weitere Probleme im Leben auslösen kann.

Hier hilft nur ein offenes Bekenntnis, und zwar zunächst vor Gott; denn jede Sünde, die ein Mensch begeht, ist eine Sünde gegen Gott. Wer seine Schuld vor Gott aufdeckt, wird seine Barmherzigkeit erfahren und Vergebung empfangen. Gott kann uns vergeben, weil sein eigener Sohn, Jesus Christus, für die Verfehlungen in den Tod gegangen ist.

Falls wir an Menschen schuldig geworden sind, müssen wir unsere Schuld auch vor ihnen bekennen, wenn wir innerlich ganz zur Ruhe kommen wollen. Gott wird uns dabei helfen. Er will uns auch die befreiende Kraft geben, von der Sünde zu lassen, damit wir in dieser Welt froh mit Ihm und für Ihn leben können.

www.gute-saat.de
Dateianhänge
leben zu lassen.jpg
leben zu lassen.jpg (56.93 KiB) 292 mal betrachtet
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

HERR, höre meine Worte, merke auf mein Seufzen! Vernimm mein Schreien; denn ich will zu dir beten. Psalm 5,2.3

Was ihr betet und bittet, glaubt nur, dass ihr's empfangt, so wird's euch zuteilwerden. Markus 11,24
Ich will nur das beten und meinem Herrn und Erlöser Jesus Christus sagen, was ich auch glaube das er mir das schenken kann, wenn es in seinem Willen ist.
https://www.youtube.com/watch?v=YUL8Dk6f-80
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Unsere Väter hofften auf dich; und da sie hofften, halfst du ihnen heraus. Psalm 22,5

Voll Mitleid und Erbarmen ist der Herr. Jakobus 5,11
Ich bin so froh, dass Jesus Christus mich angenommen hat, obwohl ich es nicht verdient hätte, nur weil er sich mir erbarmte.
https://www.youtube.com/watch?v=0XELwcQPHGk
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Mein Volk soll meiner Gaben die Fülle haben, spricht der HERR. Jeremia 31,14

Dienet einander, ein jeder mit der Gabe, die er empfangen hat, als die guten Haushalter der mancherlei Gnade Gottes. 1.Petrus 4,10
Danke Herr Jesus Christus für alle Gaben die du mir geschenkt hast, die ich gerne einsetzen will, dir zur Ehr und mir und meinen Mitmenschen zur Freude.
https://www.youtube.com/watch?v=XlMkePjHlck
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Jesus sprach: Liebt eure Feinde; tut wohl denen, die euch hassen; segnet die, die euch fluchen; betet für die, die euch beleidigen. Lukas 6,27.28
Wie viele Menschen sind wohl schon Christen geworden und glauben an Jesus, weil gläubige Christen ihren Hass mit Liebe erwidert haben! Von einem Beispiel dafür berichtete einmal ein Christ namens Stuart Holden:

Vor einigen Jahren war ich in Ägypten und hielt etliche Versammlungen für Soldaten. Eines Abends unterhielt ich mich mit einem Sergeant, der ein helles Licht für Jesus Christus war. Ich fragte ihn: „Wie bist du zum Glauben an den Herrn gekommen?“

Er antwortete: „In unserer Kompanie ist ein Soldat, der in Malta zum Glauben an Christus gekommen ist. Dort waren wir stationiert, bevor wir nach Ägypten kamen. Diesem Kameraden machten wir das Leben richtig schwer. Eines Nachts kam er von seiner Wache - todmüde und durchnässt. Doch bevor er sich ins Bett legte, kniete er nieder, um zu beten. Meine Stiefel waren nass und voller Schmutz. Da bewarf ich ihn mit meinen Stiefeln und knallte ihm den einen an seine linke und den anderen an seine rechte Seite. Aber er reagierte nicht darauf, sondern betete unbeirrt weiter.

Am nächsten Morgen standen meine Stiefel sauber und geputzt an meinem Bett. Das war seine Antwort auf meine Brutalität. Das war zu viel für mich. Das brach meinen bösen Sinn und Willen, und noch am selben Tag habe ich mich zum Herrn Jesus Christus bekehrt.“

Taten sprechen kraftvoller als Worte! So hat auch schon manche gläubige Frau ihren un­gläu­bigen Mann „ohne Worte“ für Christus gewon­nen (1. Petrus 3,1). Kennen Sie auch jemanden in Ihrer Umgebung, der die Liebe Gottes wortlos weitergibt?

Aus www.gute-saat.de
Dateianhänge
jesus sieht.jpg
jesus sieht.jpg (117.32 KiB) 289 mal betrachtet
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Großen Frieden haben, die dein Gesetz lieben; sie werden nicht straucheln. Psalm 119,165

Lasst das Wort Christi reichlich unter euch wohnen: Lehrt und ermahnt einander in aller Weisheit. Kolosser 3,16
Weil Jesus Christus mein Erlöser und Herr geworden ist, lasse ich mich gerne berechtigt ermahnen, und will auch bereit seit meine Glaubensgeschwister wenn es nötig ist zu ermahnen.
https://www.youtube.com/watch?v=VZ4ZTQF ... oi&index=4
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Siehe, wer halsstarrig ist, der wird keine Ruhe in seinem Herzen haben, der Gerechte aber wird durch seinen Glauben leben. Habakuk 2,4

Legt ab alle Unsauberkeit und alle Bosheit und nehmt das Wort an mit Sanftmut, das in euch gepflanzt ist und Kraft hat, eure Seelen selig zu machen. Jakobus 1,21
Nur wenn ich Gottes Wort das sein Wille ist, befolge, werde ich auch das Ziel, die Herrlichkeit Gottes erleben.
https://www.youtube.com/watch?v=Wo-Cinf ... i&index=25
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Gott weiß, was in der Finsternis ist, und bei ihm wohnt das Licht. Daniel 2,22

Das Licht scheint in der Finsternis. Johannes 1,5
Durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser vom ewigen Verderben und als mein Herr dem ich alleine nachfolge, bin ich ein Licht das in der Finsternis.
https://www.youtube.com/watch?v=TisBUf40qTQ
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Mein Herz ist fröhlich in dem HERRN. 1.Samuel 2,1

Freut euch, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind. Lukas 10,20
Gottes Wort gibt mir immer wieder, über 220 Mal, die Ermutigung mich zu freuen, auch das mein Name im Himmel steht, wenn ich ein www.KindGottes.ch geworden bin.
https://www.youtube.com/watch?v=OE44va08IYU
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Gott tut große Dinge, die nicht zu erforschen, und Wunder, die nicht zu zählen sind. Hiob 9,10

Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns gesegnet hat mit allem geistlichen Segen im Himmel durch Christus. Epheser 1,3
Weil ich Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn angenommen habe, bin ich durch Ihn gesegnet für das ewige Leben im Himmel.
https://www.youtube.com/watch?v=MRQAak5 ... i&index=12
Antworten