Persönliches

Alles andere
Ziska
Beiträge: 5226
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Persönliches

Beitrag von Ziska »

Helmuth hat geschrieben: Fr 28. Jun 2024, 00:22
PS: Ich denke, so entleert man auch recht gut seinen Vorrat, genau darum steige ich da mal aus. Für mich ist ohnehin klar, was uns Jesus mit dem Gleichnis der Jundfrauen sagen möchte. Ich habe da an sich gar keinen Diskussionsbedarf. Aber wenn jemand so gut wie nichts von mir annimmt, dann braucht er auch nicht meine Hilfe.
Vielen Dank für deine Hilfe, die du anbietest.
Aber wir sind doch hier in einem Forum.
Da wird diskutiert und jeder bringt seine Sichtweise zu den verschiedenen Themen.

Erwartest du etwa wirklich, dass man nun deine Lehre annimmt?

Jeder Leser wird wohl drüber nachdenken und entweder weiter nach biblischen Beweisen suchen oder sie gleich als unbiblisch ablehnen, weil genug Bibelkenntnis vorhanden ist.

Wir reden hier doch nur.
Es ist keine christliche Gemeinde mit dir als Vorstand/Lehrer/Pastor/Presbyter/Geistlicher/Älester… :wave:
LG Ziska
„Die Wahrheit aus Gottes Wort gibt meinem Leben Stabilität, einen Sinn
und eine klare Richtung.
Sie schenkt mir die Hoffnung auf eine bessere Welt unter der Herrschaft von Gottes Königreich.“
:Herz2:
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15240
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Persönliches

Beitrag von Helmuth »

Ziska hat geschrieben: Fr 28. Jun 2024, 07:25 Erwartest du etwa wirklich, dass man nun deine Lehre annimmt?
Was spricht dagegen? Welchen Sinn hat für dich das Forum. Die Meinung absondern und fertig? Hat Jesus so gelehrt? Er gab seine Lehre und damit schmäcks. An sich sind Foristen auch Menschen, oder sind es nur Nummern und Positionen? Ja, für mache dürfte das sein, für mich nicht.

Hier höre ich dich wenigsten an, sieh es mal so. Auf den Straßen, neben dir dein ZJ-Trolley, in der Hand den Wachtturm, sorry, aber auf diese Gespräche bin ich schon Jahre nicht mehr scharf. Frage dich mal selbst: Erwartest du etwa wirklich, dass man so von den ZJ etwas annimmt?

Wie man in den Wald hineinruft ... :mrgreen:
(PS: Der Beitrag im Thema wurde von mir zuvor schon neu editiert, ehe ich deinen hier gelesen habe, ist an sich damit obsolet)
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Ziska
Beiträge: 5226
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Persönliches

Beitrag von Ziska »

Helmuth hat geschrieben: Fr 28. Jun 2024, 08:34
Ziska hat geschrieben: Fr 28. Jun 2024, 07:25 Erwartest du etwa wirklich, dass man nun deine Lehre annimmt?
Was spricht dagegen? Welchen Sinn hat für dich das Forum. Die Meinung absondern und fertig? Hat Jesus so gelehrt? Er gab seine Lehre und damit schmäcks. An sich sind Foristen auch Menschen, oder sind es nur Nummern und Positionen? Ja, für mache dürfte das sein, für mich nicht.

Hier höre ich dich wenigsten an, sieh es mal so. Auf den Straßen, neben dir dein ZJ-Trolley, in der Hand den Wachtturm, sorry, aber auf diese Gespräche bin ich schon Jahre nicht mehr scharf. Frage dich mal selbst: Erwartest du etwa wirklich, dass man so von den ZJ etwas annimmt?

Wie man in den Wald hineinruft ... :mrgreen:
Ich mache nur auf die biblischen Lehren aufmerksam. Ich säe den Samen der Wahrheit.
Den Rest überlasse ich Jehova!

Wer mehr wissen will, fragt nach. Wer nichts hören/lesen möchte geht weiter. :wave:
LG Ziska
„Die Wahrheit aus Gottes Wort gibt meinem Leben Stabilität, einen Sinn
und eine klare Richtung.
Sie schenkt mir die Hoffnung auf eine bessere Welt unter der Herrschaft von Gottes Königreich.“
:Herz2:
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Ziska hat geschrieben: Fr 28. Jun 2024, 08:41 Ich säe den Samen der Wahrheit.
....
:denken2:
Den Rest überlasse ich Jehova!
Bist du dir da wirklich sicher? :)
Zuletzt geändert von Oleander am Sa 29. Jun 2024, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Ziska
Beiträge: 5226
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Persönliches

Beitrag von Ziska »

Oleander hat geschrieben: Sa 29. Jun 2024, 18:51
Ziska hat geschrieben: Fr 28. Jun 2024, 08:41 Ich säe den Samen der Wahrheit.
....
:denken2:
Den Rest überlasse ich Jehova!
Bist du dir da wirklich sicher? :)
Aber natürlich! Ich habe da jahrzehntelange Erfahrungen….
LG Ziska
„Die Wahrheit aus Gottes Wort gibt meinem Leben Stabilität, einen Sinn
und eine klare Richtung.
Sie schenkt mir die Hoffnung auf eine bessere Welt unter der Herrschaft von Gottes Königreich.“
:Herz2:
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Philippus hat geschrieben: Sa 29. Jun 2024, 23:26Gewonnen!!!
Liebe Leute, groß und klein, schreibt mir in mein Stammbuch rein... :angel:

Ne, also:

Lieber Helmuthi!

Ich bitte dich um Nachsicht und vielleicht kannst mal ein Auge zudrücken dafür, dass ich (wir) wieder mal etwas OT wurden und vorübergehend nicht im Blick hatten, was dein eigentliches Ansinnen war, diesen spez. Thread zu eröffnen.
viewtopic.php?p=418593#p418593

Ich bitte um Verzeihung, kann aber keine Garantie dafür abgeben, dass es nicht wieder mal passiert.. :|
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5658
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Persönliches

Beitrag von Lena »

Oleander

Es gibt Menschen die einem ganz besonders faszinieren.
Die sehr herzlich und ausgesprochen Wortgewandt sein können.
Manchmal haben diese Wunderknaben aber auch eine ganz
andere, sehr krasse Seite an sich. Sie bewegen sich zwischen
extrem grossen Polen. Dann gibt es die grosse Masse, die einem
weder im Herzen bewegen, noch gross beleidigen. Sie sind
vielleicht angenehmer im Umgang. Dafür auch weniger
interessant, oder weniger eindrücklich.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7418
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Persönliches

Beitrag von Abischai »

Oleander hat geschrieben: So 30. Jun 2024, 00:10 Ich bitte um Verzeihung
Es würde schon sehr weiterhelfen, wenn Du nicht fortwährend die Moderation an Dich reißen würdest, wo das doch aber gar nicht Deine Aufgabe ist.
An Lena dürften sich viele ein gutes Beispiel nehmen, ich auch.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Antworten