Weltkrieg?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7416
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Abischai »

Larson hat geschrieben: So 6. Mär 2022, 09:38AC
Das Grundgesetz ist ja doch noch aus der Nachkriegszeit?
Ja, Art. 146 GG sagt das deutlich aus.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7416
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Abischai »

Travis hat geschrieben: So 6. Mär 2022, 09:39
Abischai hat geschrieben: So 6. Mär 2022, 09:29 Genaugenommen ist es so.:
So wie ich es verstanden habe, würde Dir jeder Verfassungsrechtler wohl in allem, was Du nach diesem Zitat von Deutschland geschrieben hast, widersprechen.
Mich wunder schon lange, wie es "Verfassungsrechtler", "Verfassungsschutz" und "Verfassungsgericht" geben kann, ohne daß es eine Verfassung gibt. Es sei denn man meint die Verfassung des Besatzers, denn die gilt hier, das weiß bloß keiner. Für uns gibt es ein Interimsgesetz, mehr nicht. "Verfassungsrechtler" können in der Sache nur als Philosophen gesehen werden, die darüber nachsinnen, was wäre wenn, und was ideal wäre. In diesem Sinne bin ich auch ein "Verfassungsrechtler".
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Travis »

Abischai hat geschrieben: So 6. Mär 2022, 09:40 Ja, Art. 146 GG sagt das deutlich aus.
Aber auch in dem Artikel steht nicht das, was Du geschrieben hast.
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 146

Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.
https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_146.html

Da wir keine anderweitige Verfassung haben, ist das Grundgesetz in Kraft und gültig. Das GG hat die Stellung einer Verfassung. Von daher brauch man Begriffe die dieses Wort enthalten nicht in Hochkommata zu setzen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7416
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Abischai »

Du hast den Artikel zwar zitiert, aber in seinem Wortlaut nicht wirklich verstanden, fürchte ich.

Na ist ja auch egal, mit dem "Weltkrieg" hat aber zu tun, daß uns strikt vetboten ist, einen Angriffskrieg vorzubereiten und daran mitzuwirken. Und es ist das Recht und die Pflicht eines jeden Deutschen, mit allen Mitteln denen Widerstand zu leisten, die die demokratische Grundordnung aufzulösen versuchen.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Travis »

Abischai hat geschrieben: So 6. Mär 2022, 09:53 Du hast den Artikel zwar zitiert, aber in seinem Wortlaut nicht wirklich verstanden, fürchte ich.
Gerade den EIndruck hatte ich von Deiner Aussage.
Abischai hat geschrieben: So 6. Mär 2022, 09:53 Und es ist das Recht und die Pflicht eines jeden Deutschen, mit allen Mitteln denen Widerstand zu leisten, die die demokratische Grundordnung aufzulösen versuchen.
Nach Deiner Ansicht gibt es derzeit wohl keine demokratische Grundordnung in Deutschland, oder? Schließlich gibt es Deutschland nach Deiner Ansicht in dem SInne ja gar nicht. Falls dem so ist: Wogegen will man WIderstand leisten?
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18595
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Paul »

hm

das problem scheint mir zu sein, dass mit dem sogenannten volk eine ethnie gemeint ist

bin kein verfassungsrechtler, eher einfacher bürger...schoss mir gerade nur mal so durch den kopf
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7416
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Abischai »

@Travis
"Unterminiert", nennt man das. Auf deutschem Boden sind alle Grundlagen aufgelöst, es gibt auch keine Deutschen, Du und ich, wir sind keine, zumindest nicht anerkannt, es gibt hier gar nichts, was wirklich Staat ist, die Leute spielen alle nur Staat. Was jeder einzelne davon hält und wie er sich fühlt, ist vollkommen gleichgültig. Alle machen mit, und damit ist es bindend, wie bei einvernehmlichem Sex, der ist auch erlaubt, wenn er einvernehmlich ist.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Travis »

Abischai hat geschrieben: So 6. Mär 2022, 10:03 @Travis
"Unterminiert", nennt man das. Auf deutschem Boden sind alle Grundlagen aufgelöst, es gibt auch keine Deutschen, Du und ich, wir sind keine, zumindest nicht anerkannt, es gibt hier gar nichts, was wirklich Staat ist, die Leute spielen alle nur Staat. Was jeder einzelne davon hält und wie er sich fühlt, ist vollkommen gleichgültig.
Auch hier gehe ich derzeit davon aus, das Du vollständig im Unrecht bist. Aber gibt es ein Land auf der Welt, welches Deutschland als souveränen Staat nicht anerkennt?

Meine Frage beantwortet das jedoch nicht. Man kann keinen WIderstand gegen etwas leisten, was es nicht gibt und/oder bereits aufgelöst wurde.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7416
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Abischai »

Paul hat geschrieben: So 6. Mär 2022, 09:57 das problem scheint mir zu sein, dass mit dem sogenannten volk eine ethnie gemeint ist
Auch das ist klar geregelt, das letzte gültige Gesetz dazu ist schon sehr alt und illegal überarbeitet, die Überarbeitungen sind also ungültig.
In diesem Gesetz wird das Volk klar definiert, und da gehört u.a. auch eine ethnische Gruppe dazu, aber auch viele andere, weil Deutschland nicht nur rechtmäßig von 3.000a alten Germanensippen besiedelt ist, sondern von unzähligen Zuwanderern, sofern das eben mit rechten Dingen zugeht und nicht in feindlicher Absicht erfolgt.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7416
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Abischai »

Travis hat geschrieben: So 6. Mär 2022, 10:07Auch hier gehe ich derzeit davon aus, das Du vollständig im Unrecht bist. Aber gibt es ein Land auf der Welt, welches Deutschland als souveränen Staat nicht anerkennt?
Es führt zu weit, wenn wir das jetzt hier erörtern wollten. Die Geschichte ist oft nicht bekannt, die Rechtslage auch nicht. Das alles ist den Auftraggebern und Nutznießern der Verwirrung genau so wie es ist, lieb und teuer.

Niemand den ich persönlich kenne, will Konfrontation mit den Russen, alle wollen gute Beziehungen zu den Russen. Das Gleiche gilt für die Ukrainer.
Aber irgendwer stänkert jetzt herum, sodaß Verwirrung und Verstrickung im Gange sind.

Am Ende sind "wir" schuldig und können nur hoffen, dafür nicht allzu hart zur Rechenschaft gezogen zu werden. Und keiner derer die ich persönlich kenne, hat sich da irgendwas zuschulde kommen lassen. Aber zur Kasse gebeten, werden wir alle, ohne Unterschied.

qui bono? !!
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Gesperrt