Weltkrieg V

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5400
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Johncom »

SilverBullet hat geschrieben: Mi 14. Aug 2024, 13:42
Spice hat geschrieben: Mi 14. Aug 2024, 08:17Es gibt eben nicht nur Kleinkrimminelle, die in Gefägnissen landen, sondern auch Großkrimminelle, die andere Völker nicht einfach hinter Schloss und Riegel setzen können, sondern die man mit einem Waffenarsenal einschüchtern muss.
Hm, ist "Olaf Scholz" so ein Grosskrimineller, wenn er Ende 2021 als demnächst Regierungschef vor mehr als 80 Mio. Menschen "das uns heute belastende Infektionsgeschehen - ohne jeglichen Zweifel - auf die Nicht-Geimpften zurückgehen lässt", obwohl das RKI dies eindeutig als fachlich falsch einstuft?
"Olaf Scholz" hat kurz danach mit "Putin" verhandelt - natürlich in Bezug auf Frieden "erfolglos" - und dann die "Zeitenwende" (also - kein halbes Jahr nach dem Abzug aus Afghanistan - einen nie dagewesenen Militärschwenk zum Zuschlagen) eingeleitet.
Komisch. Kriminell sind immer die anderen. Wir sind natürlich "die Guten". Wir wollen anderen Völkern unsere "Freiheit und Demokratie" bringen, andere Staaten mit unserem Waffenarsenal einschüchtern. Nein, das stimmt nicht, wir setzen es sogar ein.

Russische Medien berichten, die Ukraine setzt zum 1. Mal Roboter-Hunde ein, also metallene Vierbeiner-Drohnen. Britische Produktion mit deutscher Hilfe. Wir töten Russen mit unserem Geld, unserer Technik. Die eigenen Leute würden wir auch schicken, die sind aber zu teuer. Und der Krieg wäre nach 2 Wochen vorbei wenn auch hier die großen Helden-Begräbnisse stattfinden.

Pistorius will uns Kriegsfreudig machen? In 5 Jahren soll es losgehen? Frieden wäre einfacher und ein Europa MIT Russland und China lässt den Wohlstand aufblühen. Schon jetzt ist Russland der führende Exporteur für Weizen.

Wer bei diesem Aufschwung verlieren würde, weiß jeder. Deshalb dieser Krieg. Ob Scholz böse ist oder Putin noch böser. Die Geopolitik ist böse, leider. Jeder muss die Interessen des anderen kennen, muss sich um Verbündete bemühen.
Spice
Beiträge: 12779
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Spice »

SilverBullet hat geschrieben: Mi 14. Aug 2024, 13:42
Spice hat geschrieben: Mi 14. Aug 2024, 08:17Es gibt eben nicht nur Kleinkrimminelle, die in Gefägnissen landen, sondern auch Großkrimminelle, die andere Völker nicht einfach hinter Schloss und Riegel setzen können, sondern die man mit einem Waffenarsenal einschüchtern muss.
Hm, ist "Olaf Scholz" so ein Grosskrimineller, ...
Lenk mal nicht von Thema ab, sondern stell dich auf den Roten Platz in Moskau und demonstriere für den Frieden. Kannst dir ja noch ein paar Leute mitnehmen, z.B. Johncom- Gebt mir Bescheid, wenn es soweit ist, damit ich mich von euch für immer verabschieden kann.. :lol: :lol: :lol:
SilverBullet
Beiträge: 2275
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Weltkrieg V

Beitrag von SilverBullet »

Spice hat geschrieben: Mi 14. Aug 2024, 16:16Lenk mal nicht von Thema ab, sondern stell dich auf den Roten Platz in Moskau und demonstriere für den Frieden.
Ah, ich entnehme deinen Zeilen, dass du meine Forderung "Kriegsschreier an die Front" als berechtigtes Argument ansiehst und es jetzt mit "geh doch in Moskau für Frieden demonstrieren" gleichermassen zurückgeben möchtest.

Leider lehne ich (wie bereits geschrieben) Frieden für Kriegsschreier ab, sondern akzeptiere ihr natürliches Bedürfnis, sich die Schädel einzuschlagen.
Du hast also freie Bahn Richtung Front und kannst dich nachhaltig entlang von "man muss Putin gewaltsam begegnen" entfalten.

Mach dir keine Illusionen, es gibt bereits Deutsche, die für dich ein Zeichen gesetzt haben und an der Front kämpfen.
Musst auch nicht viel können - stell dich einfach hin und lass dich von einer Drohne zerfetzen.
Die „Frankfurter Rundschau“ wird anschliessend den „massiven Materialeinsatz“ Russlands als "bilanzierten Sieg der Ukraine" auflisten und dein Beitrag daran wird bestimmt gezählt werden.
Kannst dir ja einreden, dass dies gut fürs Karma sei - bist halt eine echte Kämpfernatur :-)

Ich bin dein bester Freund, denn ich akzeptiere dein Bedürfnis - der Witz ist nur: ich verlange, dass du es auslebst.
Spice
Beiträge: 12779
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Spice »

SilverBullet hat geschrieben: Mi 14. Aug 2024, 17:20
Spice hat geschrieben: Mi 14. Aug 2024, 16:16Lenk mal nicht von Thema ab, sondern stell dich auf den Roten Platz in Moskau und demonstriere für den Frieden.
Ah, ich entnehme deinen Zeilen, dass du meine Forderung "Kriegsschreier an die Front" als berechtigtes Argument ansiehst
Überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5400
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Johncom »

SilverBullet hat geschrieben: Mi 14. Aug 2024, 17:20
Mach dir keine Illusionen, es gibt bereits Deutsche, die für dich ein Zeichen gesetzt haben und an der Front kämpfen.
Musst auch nicht viel können - stell dich einfach hin und lass dich von einer Drohne zerfetzen.
Die meisten Kriegs-Söldner kommen wohl aus Polen. Manche aus Tschechien, das ist es aber offziell verboten. Die Verrücktesten und Gescheiterten, die im friedlichen Leben nicht klar kommen, die kommen aus aller Welt, auch Ex-Söldner mit Afghanistan-Irak Erfahrung aus GB und USA.

Krieg spielen, das ist ja auch ein persönliches Peak-Erlebnis. Die Todesnähe macht high.

Die Schwätzer, die Trolle machen nur Sprüche. Die 1. Granate pfeift und schon ist die Hose nass. Nur an der Tastatur macht man anderen Mut, den man selber nicht hat: gegen Russland, werdet Kriegsfreudig! Lasst euch schlachten für die Gewinne der Wall Street Investoren.
Ich bin dein bester Freund, denn ich akzeptiere dein Bedürfnis - der Witz ist nur: ich verlange, dass du es auslebst.
Wer echt kämpfen will: Auf nach Polen, Flix Bus.
Spice wird das schaffen mit wenig Englisch:
ich deutsch - fighting - volunteer - kill Russians. :)

Der nächste Bus ist dann gratis, über die Grenze direkt ins Trainings-Camp.
Ein paar Angaben noch, Formulare, Adresse zuhause. Bis jetzt hatte auch die Kiewer Behörden das Möglichste gegeben um die Leichensäcke an Herkunftsländer zurück zu schicken.
SilverBullet
Beiträge: 2275
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Weltkrieg V

Beitrag von SilverBullet »

Johncom hat geschrieben: Do 15. Aug 2024, 03:31Wer echt kämpfen will: Auf nach Polen, Flix Bus.
Genau, es ist derart einfach, dass sich kein Kriegsnotwendigkeits-Schreier herausreden kann.
Johncom hat geschrieben: Do 15. Aug 2024, 03:31Krieg spielen, das ist ja auch ein persönliches Peak-Erlebnis. Die Todesnähe macht high.
Ja, hier leben einige Protagonisten eine reine Sich-Stark-Fühl-Stimmung aus, ohne Sinn und Verstand.

Die treudoofen Staats- und Kampffanatiker, die sich auf Kanonendonner freuen und tatsächlich an der Front stehen, sind dabei natürlich das willige Werkzeug.

Das mindestens genauso schmutzige Verhalten zeigen die Cheerleader am Rande - die Männer mit den Puschels (neuerdings mischen sich sogar Frauen unter diese Tanzgruppe).

Ich habe ja oben die Meldung über eine Aussage aus der SPD erwähnt und dort schafft es so eine Politik-Rübe, das Thema "historischer Zusammenhang/Verantwortung" in den Schnabel zu nehmen und dennoch die deutsche Beteiligung gegen Russland zu fordern - "man solle es halt nicht als deutsche Beteiligung sehen" - wow, die Zielgruppe für diesen Quatsch möchte ich mir gar nicht vorstellen.
Die Grundlage für ein derartiges Verhalten ist ein abgedreht dümmliches Sich-Selbst-Für-Grossartig-Und-Überlegen-Halten und/oder geradehinaus hinterhältige Berechnung.

Bestimmt funktioniert diese Kriegsstimmung über den Spannungsbogen "Kampfdeppen" - "emotional bedürftige Anheizer" - "hinterhältige Strategen".
In der Bilanz verachtenswert minderwertig, egal wie man es dreht.

Ich sehe auch keine Möglichkeit mehr, diese Leute zu erreichen.
Nur noch das Ausleben ist der "Ausweg", d.h. die Teilnehmer an diesem Spannungsbogen müssen ihrer eigenen Forderung, insbesondere den Konsequenzen, gegenüberstehen - also ab an die Front.

Der Vorteil ist ja, dass sie eine Handlung fordern, durch die sie sehr stark in der Anzahl abnehmen werden, wichtig ist halt, dass sie ihre geforderte Handlung selbst durchführen.

Die Alternative, eine reflektierte Konsequenz aus all den vergangenen Kriegszeiten à la "nie wieder Krieg", funktioniert nicht.
Dieses Thema ist erledigt - es wurde von der Realität schäbiger Charakter eingeholt.

Deutschland ist hierfür das beste Beispiel, denn es gab keinerlei Schrecksekunde in Bezug auf die Wummsi-Zeitenwende und den Grössenwahn der "deutschen/europäischen/westlichen Herrlichkeit" - da ist schlicht keinerlei Substanz an Verstand mehr da.
Gedanken und Überlegungen, die eine nachhaltige Abstinenz zu Droh-, Militär- und Kriegsstrategien darstellen hätten können, waren vorhanden, sind aber nun alle vom Tisch.
SilverBullet
Beiträge: 2275
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Weltkrieg V

Beitrag von SilverBullet »

Oha, der Witz des Jahrhunderts.
https://www.berliner-zeitung.de/politik ... li.2245035

Wall Street Journal: Ukraine hinter Nord-Stream-Sprengung, Berlin wusste Bescheid

Ein hoher deutscher Beamter, der angeblich mit den Untersuchungen vertraut ist, sagte dem WSJ: "Ein Angriff dieses Ausmaßes ist ein ausreichender Grund, um die kollektive Verteidigungsklausel der Nato auszulösen." An dem ins Auge springenden Widerspruch kommt auch er nicht vorbei: "Unsere kritische Infrastruktur wurde von einem Land in die Luft gesprengt, das wir mit massiven Waffenlieferungen und Milliarden an Bargeld unterstützen."
Die NATO wäre also dann ein Verteidigungsbündnis, das im Fall eines Angriffs zusammenstehen soll, es aber nicht tut, weil das angreifende Land, das eigentlich kein Bündnispartner ist, wie im Bündnisfall unterstützt wird.

Die NATO wäre doch dann sofort ein Werkzeug, das massiv zweckentfremdet wird - da passt ja gar nichts mehr.

Für mich sind die handelnden Figuren sowieso schon schräge Charakter, aber es könnte interessant werden, wie sich diese "Superpolitiker" verhalten, wenn sich die Angaben verfestigen sollten.

Einen Haftbefehl gibt es ja bereits und "Polen" soll diesen aktuell nicht umgesetzt haben - das würde tatsächlich ins Bild eines "wohlwollenden Betrachtens" der Sprengung passen.

Ich schüttle ja sowieso schon den Kopf und so wie sich das entwickelt, werde ich dazu wohl immer neue Gelegenheiten bekommen - ach wie schön.

Habe ich schon mal geschrieben, dass ich gelacht habe, als "Scholz" und "Macron" zur "Vermeidung des Krieges" bei "Putin" auftauchten?
Vielleicht merkt man so langsam, weshalb ich gelacht habe :-)
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5400
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Johncom »

SilverBullet hat geschrieben: Do 15. Aug 2024, 08:56Bestimmt funktioniert diese Kriegsstimmung über den Spannungsbogen "Kampfdeppen" - "emotional bedürftige Anheizer" - "hinterhältige Strategen".
In der Bilanz verachtenswert minderwertig, egal wie man es dreht.

Ich sehe auch keine Möglichkeit mehr, diese Leute zu erreichen.
Ich nehme die Passiv-Kriegstüchtigen hier nicht so ernst. In jedem Forum tummeln sich Auftragsschreiber und propagieren 1 zu 1 den Medien/Regierungskurs. Dazu ein paar harmlose Mitläufer. Dann liest man original vorgegebene Parolen wie "bestes Deutschland aller Zeiten" usw.

Bemerkenswert finde ich diese immer aktuelle treue Weitergabe offizieller Sichtweisen, zB Covid ist gefährlich und impfen muss sein. Oder Putin ist böse, der Westen ist gut.

Auf die Frage, ob es eigentlich Sinn macht, ob es moralisch ist, Hunderttausende in diesen grausamen Schlachten zu opfern, dazu kommen keine Antworten.

Hauptsache, Putin ist böse. Und wenn er nicht gestoppt wird, einverleibt er sich den Rest der Welt.

Ja, Putin ist böse und hoch intelligent. Aber alle Regierungen sind böse, alle müssen sich an "teuflische" Regeln halten, also die offenen und geheimen Gesetze, ohne die niemand seine Macht in der Welt behaupten kann. Schwächere Länder gehen Bündnisse ein mit mächtigen Ländern, bekommen militärische Hilfe und Geheimdienst-Informationen. Sogar die kleinen Insel-Staaten im Pazifik, die mehrheitlich unter amerikanischem "Schutz" stehen. Noch jedenfalls. China geht ebenfalls auf seine Nachbarn zu, vielleicht freundlicher als die amerikanischen Herrenmenschen?
Die USA warnen Pazifikstaaten vor Hilfe durch chinesische Sicherheitskräfte, nachdem chinesische Polizisten in Kiribati, einem Nachbarn von Hawaii, aktiv geworden sind.
https://www.focus.de/politik/ausland/us ... 08644.html
Deutschland und die anderen NATO-Partner (außer vielleicht die Polen) werden keinen direkten Kampf mit Russland wagen. Wenn die Leichensäcke zurück kämen, würden überall und auch hier die Straßen brennen mit Protest-Bewegungen. Da bin ich sicher, im Krieg hilft die USA mit jeder Art Beratung, Ausbildung und Waffensystemen, aber nicht mit "boots on the ground".

Und das hat ja Geschichte. Auch im WK1 und WK2 kamen sie erst zuletzt. Als der geschwächte Feind schon auf dem Rückzug war.
Nur noch das Ausleben ist der "Ausweg", d.h. die Teilnehmer an diesem Spannungsbogen müssen ihrer eigenen Forderung, insbesondere den Konsequenzen, gegenüberstehen - also ab an die Front.
Wer so was sucht, findet auf Odysee oder Rumble die Drohnen-Videos aus dem aktuellen Krieg. Heraus platzende Eingeweide, die halbierten Körper, die noch ein bisschen zucken. Jeder, der gerne für eine der 2 Seiten kämpfen möchte, sollte sich so was anschauen. Es kann sein, dieser Krieg wird später als noch fieser, grausamer und "teuflischer" bewertet als alle vorherigen Kriege.
Gleichzeitig die Gaza-Massaker. Die hier niemand wahrhaben will.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5400
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Johncom »

SilverBullet hat geschrieben: Do 15. Aug 2024, 22:14 Oha, der Witz des Jahrhunderts.
https://www.berliner-zeitung.de/politik ... li.2245035

Wall Street Journal: Ukraine hinter Nord-Stream-Sprengung, Berlin wusste Bescheid

Ein hoher deutscher Beamter, der angeblich mit den Untersuchungen vertraut ist, sagte dem WSJ: "Ein Angriff dieses Ausmaßes ist ein ausreichender Grund, um die kollektive Verteidigungsklausel der Nato auszulösen." An dem ins Auge springenden Widerspruch kommt auch er nicht vorbei: "Unsere kritische Infrastruktur wurde von einem Land in die Luft gesprengt, das wir mit massiven Waffenlieferungen und Milliarden an Bargeld unterstützen."
Die NATO wäre also dann ein Verteidigungsbündnis, das im Fall eines Angriffs zusammenstehen soll, es aber nicht tut, weil das angreifende Land, das eigentlich kein Bündnispartner ist, wie im Bündnisfall unterstützt wird.

Die NATO wäre doch dann sofort ein Werkzeug, das massiv zweckentfremdet wird - da passt ja gar nichts mehr.
Es passt gar nichts mehr. Nach 1990 hätte man die NATO auflösen konnen, denn der (angebliche) Grund, warum sie gegründet wurde, war nicht mehr zu sehen.

Wie kommt es jetzt zu der Story, die Ukraine mit polnischer Hilfe hätte die Pipeline gesprengt? Mit dieser gemieteten Yacht, voll mit Sprengstoff, dann ab in die Tiefe? Vielleicht eine Behelfs-Geschichte. Vielleicht könnte sie einen Grund liefern, dass sich Berlin aus dem Krieg zurück zieht. Erfundene Story oder nicht, das wäre vernünftig.
Ich schüttle ja sowieso schon den Kopf und so wie sich das entwickelt, werde ich dazu wohl immer neue Gelegenheiten bekommen - ach wie schön.
In diesen Zeiten kann man nur mit dem Kopf schütteln, man sollte ihn deshalb nicht verlieren. Auch dieser Wahnsinn wird vorbei gehen. Hoffentlich bald. Wenn nicht bald, dann etwas später.

Ich finde, wir in Europa wären besser dran, wenn wir unsere Souveränität zurück holen. Faire Zusammenarbeit mit aller Welt, aber keine Vasallenschaft unter einem Staat, der sich als Supermann und Weltmeister der Demokratie aufspielt. Wir haben geographisch gesehen die beste Lage überhaupt: offen nach Asien und Afrika im Süden. Die Störenfriede können wir nach Hause schicken.
oTp
Beiträge: 8959
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg V

Beitrag von oTp »

Russland, China, Iran: Front gegen den Westen. Frankreich 2024

Front gegen den Westen
phoenix | Sonntag 18.08.2024 | 03:45 - 05:15

Jetzt Harris gegen Trump? Der Neustart der US-Demokraten
phoenix | Montag 19.08.2024 | 14:15 - 14:50
Deutschland 2024

ARTE Reportage
USA: Trumps Mauer und die Folgen / USA: Leben in der Funkstille
arte | Samstag 17.08.2024 | 17:40 - 18:35
Frankreich / Deutschland 2024
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten