Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite III

Politik und Weltgeschehen
Johncom

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite III

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Fr 12. Dez 2025, 08:48 Ja, im (von Ehrlichkeit) freien Informationsraum kann man alles finden, man muss es nur glauben wollen.
Man vergisst oft die eigene Ehrlichkeit. Man vergisst, selber ehrlich zu prüfen. Man will glauben.
Von dieser Trägheit der Normal-Menschen, kritisch zu prüfen, profitieren Religionen genauso wie weltanschauliche Ideologien. Wer scharf nachdenkt und die Interessen erkennt, der glaubt nicht alles, sondern prüft und vergleicht. Ob es wirklich Gefahren gibt .. zB diese Klima-Bedrohung Propaganda, die schon einige Jahre läuft. Ich nehme an, wir wurden verschaukelt.

Danach wurde eine Pandemie propagiert. Kann es sein, man wollte uns erneut verschaukeln?
Im Moment schaltet der Medienapparat auf Kriegsertüchtigung.
Mir kommt es so vor, denen fällt nichts mehr ein, aber sie versuchen es noch einmal.
Aslan hat geschrieben: Fr 12. Dez 2025, 11:13 Ergo sind alle offiziellen Medien objektiv der Wahrheit verpflichtet, richtig?
Natürlich! 1. Weltkrieg, 2. Weltkrieg, ab 1948 die West-Medien im Gleichschritt, ebenso die Ost-Medien.
Nein, nicht objektiv. Aber immer im Gleichschritt mit dem offiziellen Narrativ, das die gerade Herrschenden diktieren.
oTp

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite III

Beitrag von oTp »

https://www.psiram.com/de/index.php/Hauptseite
Willkommen auf dem Wiki der irrationalen Überzeugungssysteme. Wir hoffen, Sie finden etwas Nützliches oder Interessantes. Wenn Sie Lust haben, können Sie auch bei uns mitmachen. Zum Stöbern eignet sich gut der Link Zufällige Seite in der Navigationsbox. Aktuelle Hintergründe finden sich im Blog und auf der Seite aktuelle Ereignisse. Weiterführende, seriöse Literatur finden Sie auf der Linkliste. Reden lassen wir mit uns im Forum.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten