Persönliches

Alles andere
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19062
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Helmuth hat geschrieben: Do 4. Jul 2024, 14:18 Du könntest mal lernen, dort es zu unterlassen deine rein persölichen Empfindungen zu posten.
Helmuth!

Selbst du wurdest immer wieder in Threads persönlich, denke, du merkst es ned mal mehr... :|
Du hattest für dich selber diesen Thread eröffnet, um...

Und nun erwartest du, dass andere user gefälligst nur hier persönliches besprechen dürfen oder sollen?

Du bietest zwar mit diesem Thread eine Gelegenheit an für....das ist nett und hat was...
Aber nun forderst du von anderen (Gehorsam) ein, sie sollen sich gefälligst an deinen Maßstab halten :?:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Lea
Beiträge: 584
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 17:44

Re: Persönliches

Beitrag von Lea »

Helmuth hat geschrieben: Do 4. Jul 2024, 14:18 Was ich im Thema damit gemeint habe war für mich sachlicher Natur,
... aber eben nicht nur.

Wenn du nochmal genau hinschaust, habe ich nur die Texte zitiert, die eben nicht sachlich waren, sondern übergriffig, indem du deinem Gesprächparter vorgeben wolltest, was gepostet werden darf und was nicht.
Helmuth hat geschrieben: Do 4. Jul 2024, 14:18 Du könntest mal lernen, dort es zu unterlassen deine rein persönlichen Empfindungen zu posten, die nichts mit einem Thema zu tun haben, auch wenn du der TE bist.
Da du aber innerhalb des Themas unsachlich getextet hast, gehörte es eben doch da rein.... und das sind keine persönliche Empfindungen, sondern einfache sachliche Reaktion auf deinen Text.
Helmuth hat geschrieben: Do 4. Jul 2024, 14:18 Bei dir geht das leider nicht, du meinst mich immer wieder vorführen zu mpssen. Warum will ich gar nicht analysieren.
Da wurde niemand vorgeführt. Ich habe nur auf deinen Text (mit Zitat) reagiert. Ein Text, den du in diesem Thread selbst verfasst hast.

... und den Beitrag, den du jetzt hier zitierst, habe ich nur extra als Nachsatz dort hinein geschrieben, weil ich damit signalisieren wollte, dass ich nicht (so wie du es oft tust) einem User (dir) verbieten will, in meinem Thread zum Thema weiter zu schreiben.
Nicht dass du wieder denkst, eine Frau wolle dir Vorschriften machen.... das geht doch gar nicht ... :engel:
Glauben (an Gott) funktioniert nicht, indem man "über" den Glauben redet, sondern indem man Glauben LEBT.
Sichtbar werden die Spuren indem sie hinführen zu Gott. Denn Gott findet man nur bei Gott selbst.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15263
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Persönliches

Beitrag von Helmuth »

Lea hat geschrieben: Do 4. Jul 2024, 14:34 Nicht dass du wieder denkst, eine Frau wolle dir Vorschriften machen.... das geht doch gar nicht ... :engel:
Mit Verlaub, das schafft hier nicht einmal Magdalena, wiewohl sie die entsprechenden Rechte dazu hat. Und falls es rechtens ist, dann kann ich mich auch fügen. Aber ist es nicht symptomatisch, welche Karte nun wieder gezogen wird? In welcher Hinsicht ging es zuletzt um Frauen? Warum muss das hier aufgeworfen werden?

Jeder prüfe sich selbst und damit ist es von mir aus beendet. Ich suche gerne eine Beilegung von Unstimmigkeiten, Männlein oder Weiblein tut da nichts zur Sache, und wo ich gefehlt habe, ersuche ich auch um Vergbung. Ich habe aber kein Interesse weitere Vorwürfe serviert zu bekommen. Dann schweige ich lieber, denn der Seelenfriede ist mir heilig.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Lea
Beiträge: 584
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 17:44

Re: Persönliches

Beitrag von Lea »

Helmuth hat geschrieben: Do 4. Jul 2024, 14:44 In welcher Hinsicht ging es zuletzt um Frauen? Warum muss das hier aufgeworfen werden?
MUSS nicht ... aber da du das Thema ja selbst in "Persönliches" gezogen hast, schreibe ich eben auch mal meinen persönlichen Eindruck, den ich von dir hier im Forum habe.
Helmuth hat geschrieben: Do 4. Jul 2024, 14:44 Ich habe aber kein Interesse weitere Vorwürfe serviert zu bekommen. Dann schweige ich lieber, denn der Seelenfriede ist mir heilig.
:thumbup: - gut ... dann sind wir uns ja ausnahmsweise mal wieder einig.
Glauben (an Gott) funktioniert nicht, indem man "über" den Glauben redet, sondern indem man Glauben LEBT.
Sichtbar werden die Spuren indem sie hinführen zu Gott. Denn Gott findet man nur bei Gott selbst.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19062
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Helmuth hat geschrieben: Do 4. Jul 2024, 14:44 Ich habe aber kein Interesse weitere Vorwürfe serviert zu bekommen.
Dann unterlass sie auch Zippo gegenüber, selbst wenn dieser was anspricht, dass dich nervt... :)

Was du nicht willst, dass man dir tu, das... :angel:

Ich muß das auch immer wieder "neu" lernen... ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Philippus
Beiträge: 1580
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Persönliches

Beitrag von Philippus »

Philippus hat geschrieben: So 30. Jun 2024, 23:05 Oha, Deutschland gegen Spanien, da werden wir untergehen wie eine bleierne Ente, vermute ich....
Aber Schweiz- England hätte auch niemand vermutet....
hatte ich doch recht gehabt, aber immerhin tapfer geschlagen haben wir uns...
Benutzeravatar
Lea
Beiträge: 584
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 17:44

Re: Persönliches

Beitrag von Lea »

Helmuth hat geschrieben: Sa 6. Jul 2024, 13:08 Na siehst, wir kommen allmählich auf einen grünen Zweig. Ich sage, das Gewissen ist der Schlüssel zu deiner Themenfrage.
Dagegen habe ich auch die ganze Zeit nichts gesagt.
Es ging mir in der Kritik nur darum, wie du deine Sicht der Dinge und die Art, wie du es Anderen (zB Zippo) aufdrängen wolltest, angebracht hast.
Glauben (an Gott) funktioniert nicht, indem man "über" den Glauben redet, sondern indem man Glauben LEBT.
Sichtbar werden die Spuren indem sie hinführen zu Gott. Denn Gott findet man nur bei Gott selbst.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19062
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Helmuth hat geschrieben: Sa 6. Jul 2024, 12:45 All das sind Auslegungen wie es typisch theologische Hirne tun,..
Huch :shock: , du wirst ja schon wieder "persönlich" in einem Thread, der ja eigentlich sachlich "bearbeitet" werden sollte.... ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten