Beiträge von viewtopic.php?f=11&t=7366&start=380 hierher verschoben
Oleander hat geschrieben: ↑Di 23. Nov 2021, 17:50
Spice hat geschrieben: ↑Di 23. Nov 2021, 17:35
Aber hier sind Leute,
die in Anspruch nehmen - drücken wir es mal so aus: Gott gehorsam sein wollen - und
da kann ich eben nur immer und wieder hinweisen,
wie es wirklich ist. Ob es angenommen wird, oder nicht, ist nicht meine Sache. Aber da man "auf Gott hören" will, muss ich nicht schweigen.
Fällt dir etwas auf?
Du nimmst in Anspruch, was "wirklich" ist.
Die andren denken manchmal eben so wie du!
Und nochmals: Jeder meint , es schon ergriffen zu haben und
die andren liegen falsch
Und so von Äon zu Äon das selbe "Spiel"
Wir spielen, das Menschenspiel
Da sind gravierende Unterschiede zwischen mir und den anderen. Jeder, der die Wahrheit kennt, kann Zusammenhänge aufzeigen. Jeder andere nicht; er behauptet lediglich irgendetwas, und um seiner Behauptung Gewicht zu verleihen beruft er sich z.B. auf die Bibel ("so steht´s geschrieben"), oder er sagt "ich habe den Hl. Geist" (damit hat er die Möglichkeit, denen, die seiner Meinung widersprechen, den Hl. Geist abzuerkennen), oder er beruft sich auf andere (Autoritäten) - "der hat das und das gesagt"...
Aber jede einzelne Wahrheit wird durch andere Wahrheiten gestützt und hängt mit ihnen zusammen. Deshalb kann man Beweise führen, dass das und das so sein muss, weil das und das so ist.
So konnte man die Kugelgestalt der Erde beweisen und eine flache Erde war damit vom Tisch... (bis eben auf einige Ausnahmen, wie wir in diesem Forum sehen durften, die sich klüger als die Realität halten).
Die Reinkarnation ist so eine Tatsache, die hieb- und stichfest ist. Aber, so wie eben die Kugelgestalt der Erde nur mit entsprechendem Hintergrundwissen verstanden werden kann, kann auch die Tatsache der Reinkarnation nur mit entsprechenden Hintergrundwissen verstanden werden.