Coronavirus auf dem Vormarsch

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Travis »

lovetrail hat geschrieben: Sa 6. Jun 2020, 09:55 Ich habe gehört, dass es Labor-Verfahren der gerichteten/beschleunigten Evolution solcher Viren gibt.
Das gibt es.
lovetrail hat geschrieben: Sa 6. Jun 2020, 09:55 Dann hätte man zwar nicht in die Gen-Sequenz eingegriffen, aber doch daran zielgerichtet manipuliert.
Genau das kann derzeit nicht genau festgestellt werden.
lovetrail hat geschrieben: Sa 6. Jun 2020, 09:55 Und muss ja nicht in China passiert sein. Das Ding könnte auch dorthin transferiert worden sein.
Richtig. Es könnte aus irgendeinem Labor kommen, oder eben aus einem Wirbeltier.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von lovetrail »

Travis hat geschrieben: Sa 6. Jun 2020, 09:57 Es könnte aus irgendeinem Labor kommen, oder eben aus einem Wirbeltier.
Es könnte auch von Fledermäusen entnommen und dann einer zielgerichteten Behandlung im Labor unterzogen worden sein.
Auf jeden Fall deutet die große Pandemie Übung "Event 201" daraufhin, dass es hier zumindest Vorwissen gab. Vor allem wenn die dort beteiligten Akteure dann auch das ganze Pandemie-Szenario "verwalten"...

:roll:
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Travis »

lovetrail hat geschrieben: Sa 6. Jun 2020, 10:25 Es könnte auch von Fledermäusen entnommen und dann einer zielgerichteten Behandlung im Labor unterzogen worden sein.
Das Coronaviren in Wirbeltieren vorkommen, ist bekannt. Daher auch der nach wie vor nicht unwarscheinliche Bezug zu dem Tiermarkt in Wuhan. Das mit den Laboren eben nur eine Vermutung oder auch nur eine Befürchtung. Warten wir am besten ab, bis es da weitere Erkenntnisse zu gibt. Denn alles weitere sind derzeit nur Spekulationen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Apate 14

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Apate 14 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Apate 14

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Apate 14 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Apate 14

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Apate 14 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Travis »

Zumindest ist die Epidemie hier in Deutschland vorbei. Seit drei Wochen überall Touristen und Proteste in denen die Maßnahmen kaum oder gar nicht eingehalten werden.

https://experience.arcgis.com/experienc ... 327b2bf1d4

Trotzdem zeigt der RKI Dashboard keine "zweite Welle". Hier und da kleinere "Ausbrüche" aber nichts, was einen großen Effekt hätte. Sowas hätte ich bei den vielen Infizierten in den Schlachthöfen erwartet, von denen allerdings segensreicher Weise niemand ernsthaft krank wurde. Wie erwähnt: Auch die Urlauber hier in meiner Region (seit 3 Wochen ist alles freigegeben) achten kaum noch auf die Maßnahmen. Lediglich die Gesichtsmaske wird einigermaßen konsequent getragen. Abstand kann man in dieser überfüllten Lage nicht einhalten, selbst wenn man es wollte. Das Ergebnis in Bezug auf Corona ist sehr erfreulich. Da "zuckt" nichts mehr.

Da uns noch immer die Zahl der tatsächlich Infizierten fehlt und bei den Toten kaum Obduktionen vorgenommen wurden, wissen wir nicht mit letzter Sicherheit wie gefährlich (oder ungefährlich) SARS-CoV-2 tatsächlich war. Die Letalität wird allgemein weit unterhalb dem angenommen, was die WHO befürchtet hatte. Auch deren angenommene exponentiell Verbreitungsrate hat es nicht gegeben. Ich bin sehr froh darum.

Am Ende werden wohl tatsächlich nur die Gerichte feststellen, ob der LockDown (23.03.) übertrieben war oder nicht schnell genug wieder gelockert wurde. Der Peek war in Deutschland ungefähr um den 16.03. herum erreicht, genau wie einige Experten es angenommen hatten.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von AlTheKingBundy »

Abwarten, vorerst vorbei, aber es flammt hier und da auf, wo die Unvernunft besonders groß ist. Und wir müssen den Herbst abwarten. Öffnung ja, aber vernünftig bleiben (geht das überhaupt bei der Bevölkerung?).

Einige Regelungen würde ich gerne beibehalten. Abstand halten, dem anderen seine Privatsphäre lassen, gerne auch Maskenpflicht im Nahverkehr, mehr Wagen in der Regio, damit man nicht dicht an dicht wie im Schweintransporter zusammengepfercht wird, nie wieder Bussibussi und Händeschütteln, wer krank ist bleibt endlich vedammt noch mal zu Hause und erscheint nicht heldenhaft auf der Arbeit.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Travis »

Das mit dem Abstand würden interessanter Weise viele Leute gerne auch ohne Corona beibehalten. Interessant. Ich höre das oft.

Das mit der Vernunft geht mit unserer Bevölkerung nicht. Spielt allerdings bezüglich der Epidemie offensichtlich auch keine großen Rolle.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von lovetrail »

Travis hat geschrieben: So 7. Jun 2020, 08:50 Das mit dem Abstand würden interessanter Weise viele Leute gerne auch ohne Corona beibehalten. Interessant. Ich höre das oft.

Das mit der Vernunft geht mit unserer Bevölkerung nicht. Spielt allerdings bezüglich der Epidemie offensichtlich auch keine großen Rolle.
Social justice overrules social distancing, scheint es.

Diese Welt steht nimmer lang.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Gesperrt