Persönliches

Alles andere
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7652
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Persönliches

Beitrag von Abischai »

Oleander hat geschrieben: Sa 20. Jul 2024, 16:32 auch du wirst ab und wann OT
Dessen bin ich mir voll bewußt und belasse es genau darum auch bei anderern dabei, wenn es nicht überhand nimmt. Wenn Du Dich wie aktuell aber obendrein noch einmischst und ein völliges OhhTeeh daraus machst, wird das Überhandnehmen dann offensichtlich und auch wirklich lästig, finde ich zumindest.

Manches scheinbare "OT" ist aber gar nicht so sehr OT wie man oberflächlich sieht, sondern es ist ein erschöpfender Exkurs, bei dem man mal kurz einen Nebenbereich beleuchtet, damit das dann mal geklärt ist und nicht immer und immer wieder im Thema herumgeistert.
Solche OT befürworte ich sogar, auch wenn sie nicht jedem behagen.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19601
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: Sa 20. Jul 2024, 18:10
Oleander hat geschrieben: Sa 20. Jul 2024, 17:40 Und du verbietest zwar
Verlagere Deine durchaus interessanten kritischen Beträge in das andere Thema "Persönliches"
Warum hast du das "Nicht" in meiner Aussage weggelassen?
Warum zitierst du nur einen Teil von.... :)

Ich kann mich nur zu gut daran erinnern, als du mich einmal deswegen zurechtgewiesen hast, als ich nur einen Teil einer deiner Aussagen zitierte(ohne diese aus dem Zusammenhang gerissen zu haben) und nun machst du...?

Du bist auch nicht viel besser als andere auf diesem Planeten. ;)
Ja genau, auch ich nicht...

Schönes weekend und bye :wave:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19601
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: Sa 20. Jul 2024, 19:09 Den nächsten Beitrag schreibe ich dann in grünem Farbton.
Verstehe!
Wenn die "menschliche" Sichtweise sich bei anderen Leuten nicht mehr durchsetzen kann, dann wird eben zu anderen Mitteln gegriffen...

:clap: Frau Feaser Mr. Mod.... ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7652
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Persönliches

Beitrag von Abischai »

Oleander hat geschrieben: Sa 20. Jul 2024, 19:10 Warum zitierst du nur einen Teil von
Ich habe keine Aussage zitiert, sondern nur einen Schnipsel Deines Beitrages als "Klingel", mehr nicht. Ein Zitat ist www.as@nderes.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19601
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: Sa 20. Jul 2024, 20:56 sondern nur einen Schnipsel Deines Beitrages als "Klingel",
Oleander hat geschrieben: Sa 20. Jul 2024, 19:10 Ich kann mich nur zu gut daran erinnern, als du mich einmal deswegen zurechtgewiesen hast, als ich nur einen Teil einer deiner Aussagen zitierte(ohne diese aus dem Zusammenhang gerissen zu haben) und nun machst du...?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7652
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Persönliches

Beitrag von Abischai »

Oleander hat geschrieben: Sa 20. Jul 2024, 20:58 Ich kann mich nur zu gut daran erinnern, als du mich einmal
Dann mache Dir die geringe Mühe und suche das genau raus, dann erkläre ich Dir gern warum das damals so war. An sonsten belassen wir es dabei.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19601
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: Sa 20. Jul 2024, 21:04 Dann mache Dir die geringe Mühe und suche...
:gesund:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7652
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Persönliches

Beitrag von Abischai »

Ich meinte das wie folgt:

Eine Bemerkung, die unbekannt lange zurückliegt, die Du jetzt ausgräbst und anführst, kann ich unmöglich anerkennen, wenn die nicht konkret benannt wird, und es ist eben doch recht schwierig, die rauszusuchen und noch mal vorstellig zu machen, daß man dazu Stellung beziehen könnte. Das mit der "geringen Mühe" war also in der Tat etwas ironisch von mir. Ich werde mir diese Mühe jedenfalls nicht machen.

Oder kurz gesagt: warum kommst Du mit Kamellen um die Ecke, die nicht nachvollziehbar sind?
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19601
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: So 21. Jul 2024, 13:53 Hör doch mal auf so einen bodenlosen Quatsch zu schäumen!
Und du tust es schon wieder.... :)

Bist du nicht auch einer von jenen, welche sich einsetzen für "Das sich dazu äussern der eigenen Ansicht dürfen" = Meinungsfreiheit?
Ein Befürworter der "Demokratie" oder dem, was du persönlich darunter verstehst?

Scheinbar hast auch du ein großes "Problem" damit, wenn andere Dinge(...) nicht so sehn, wie du...und vor allem, wenn diese es kundtun?

Anstatt zu sagen "Hör doch mal auf mit...", könntest du "Aussagen" auch einfach nur stehn lassen und... ;)
Abischai hat geschrieben: So 21. Jul 2024, 13:53 störst einfach nur mit Deiner explosiven Unsachlichkeit.
Mir liegt gerade etwas auf der "Zunge", dass ich dir gerne gesagt hätte...halte mich aber zurück und bitte dich, nochmals in Ruhe darüber nachzudenken, was du da grade von dir gabst.... :|
Helmuth hat geschrieben: Fr 19. Jul 2024, 18:42 Ich kann wohl machen, was ich will, gegen deine dir schon eingebläute Denkweise komme ich nicht an.
Ich denke, fast jeder hat so seine "Denkweise", die mitunter durch "Einbläuung" diverser Quellen zustande kam...
komme ich nicht an.
Warum willst du das unbedingt bei anderen erreichen?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7652
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Persönliches

Beitrag von Abischai »

Oleander hat geschrieben: So 21. Jul 2024, 14:26 Anstatt zu sagen ..., könntest du ...
Tu ich, aber nicht immer, sehr oft, aber eben nicht immer, ist Dir vielleicht schon mal aufgefallen.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Antworten