Ziska hat geschrieben: ↑Do 2. Jan 2025, 13:48
Doch dann dachte ich, weil ich ja im Grunde diejenige war, die den Brand entdeckt hatte
und reagiert habe, dass hier einige User das als „Selbstdarstellung“ und ein „Sich-wichtig-machen“ darstellen werden.
Deswegen habe ich meinen Post gelöscht.
Wenn man es so sehen will, dann ist eigentlich jeder Beitrag hier im Forum eine Selbstdarstellung. Und wenn sich jemand an einem Beitrag eines anderen stört, weil es eine Selbstdarstellung sei, dann würd ich sagen, dass dieser sich gestört fühlt in seiner eigenen Selbstdarstellung, weil die Selbstdarstellung des Anderen vielleicht effektiver war als die eigene.
Ich habe deinen Beitrag übrigens auch noch gelesen, bevor du ihn gelöscht hast. Ich fand es sehr mutig von dir, dass du gleich zur Tat geschritten bist, die Leute zu wecken. Ich hätte wahrscheinlich erst mal fieberhaft nachgedacht, ob es nicht vielleicht auch was anderes sein könnte, und hätte Zweifel gehabt, was ich denn nun tun müsse.
Glauben (an Gott) funktioniert nicht, indem man "über" den Glauben redet, sondern indem man Glauben LEBT.
Sichtbar werden die Spuren indem sie hinführen zu Gott. Denn Gott findet man nur bei Gott selbst.
Ich bin froh, dass ich am 1.1.25 mit meinem Hund zur richtigen Zeit die Gassie-Runde gedreht habe.
Ich ging gegen 7:30 unsere Straße entlang und wunderte mich über den Geruch.
Dann sah ich wie aus der Garage im Nachbar-Haus schräg gegenüber weißer Qualm stieg.
Mal mehr mal weniger. Es war ja sehr windig. Und es knackte auch ständig.
„Es brennt da…!?“, dachte ich.
Ich bin aber erst noch mal diese schmale Straße hoch um das von hinten zu sehen.
Wirklich! Es scheint zu brennen.
Ich schnell zurück und an der Haustür geklingelt und geklopft. Das hat 5 Minuten gedauert oder länger gedauert.
Die junge Frau öffnete total verschlafen. Ich sagte ihr meine Beobachtung,
sie:„Danke! Wir haben gefeiert. Ich guck mal“.
Ich holte dann meine Schwester ab, die eigentlich mitgehen wollte.
Sie meinte: „Und wenn da nur einer räuchert? Aber zu der Zeit?“
Dann sind wir wieder die Straße hoch hinten rum. Ich wollte nachsehen.
Die junge Frau hatte aber die hintere Garagen-Tür geöffnet und das gab dem Feuer Sauerstoff.
Alles brannte.
Sie lief herum und war ganz aufgeregt am telefonieren.
Wir schnell wieder zurück und ich habe am Nachbarhaus geklingelt. Da standen ja Autos.
Die jungen Männer rannten aus dem Haus und die Autos wurden schnell weggefahren.
Dann kam ein Polizeiauto.
Und endlich nach langen langen Minuten die Feuerwehr……
Die ganze Doppel-Garage stand mittlerweile in hellen Flammen. Es gab immer wieder Verpuffungen.
Alles war voller schwarzen Qualm.
Dann brach krachend das große Tor in sich zusammen.
Wir standen etwas abseits, da kam die junge Frau und die 4 jungen Männer auf mich zu.
Mit einer Polizistin.
Die jungen Leute umarmten mich und bedankten sich, dass ich dass gemeldet hatte.
Die Eltern waren ja nicht zu Hause, aber sie hätte sie schon angerufen.
Die jungen Leute wurden zu den beiden Krankenwagen geleitet und da behandelt.
Sie standen unter Schock.
Die Polizistin fragte, ob ich den Ausweis dabeihabe.
„Nö!“ Wer geht schon mit Ausweis bei der Gassirunde.
Dann nahm sie meinen Namen auf und fragte, wann und was ich beobachtet habe.
Ich war so aufgeregt und stand immer kurz vor dem Weinen.
Echt! Meine Nerven…
Gerade habe ich gesehen, dass auch die Rollos vom Haus angekokelt sind. Das war eine sehr große Hitzeentwicklung.
Man darf sich nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn ich mit dem Hund eher gegangen wäre. Nach so einer langen Nacht schlafen ja noch viele. Und dann wäre das Haus auch noch angefangen zu brennen…
In der Doppel-Garage stand ein alter BMW und Motorrad. Alles zerstört.
Meine Hauswirtin hatte spätnachmittags mit der jungen Frau gesprochen.
Sie sagte, dass sie so froh war, dass ich immer wieder geklingelt und geklopft habe.
Als sie nämlich wach wurde und das hörte, war sie erst richtig ärgerlich, wer denn zu dieser Zeit klingelt…
LG Ziska 2.Korinther 3:15,16 „15 Ja bis heute liegt ein Schleier auf ihrem Herzen, sooft Moses gelesen wird.16 Aber wenn sich jemand Jehova zuwendet, wird der Schleier weggenommen.“
Laut Brandermittler ist der LFP Speicher der Photovoltaik Anlage die Brandursache.
Auf dem Dach der Doppelgarage waren große Elemente einer Photovoltaik Anlage.
Deswegen roch es auch nach verschmortem Kunststoff und ich hörte dieses merkwürdige Knacken.
Zum Glück wurde alles von einer Firma installiert.
Jetzt bezahlt wenigstens die Versicherung.
LG Ziska 2.Korinther 3:15,16 „15 Ja bis heute liegt ein Schleier auf ihrem Herzen, sooft Moses gelesen wird.16 Aber wenn sich jemand Jehova zuwendet, wird der Schleier weggenommen.“
Ziska hat geschrieben: ↑Sa 4. Jan 2025, 23:20LFP Speicher
"LFP" soll sicher "Li-FePo" bedeuten, die triviale chem. Abkürzung für die neuere Generation von Lithium-Ionen-Akkumulatoren: "Lithium-Eisen-Phosphat". Daß sowas gebrannt haben soll ist wenig wahrscheinlich, denn das ist ja die Besonderheit der neueren Li-Akkus, daß die eben nicht mehr so schnell brennen wie die vorigen.
(Das glaube ich also eher nicht. Da hat irgendwas anderes gezündelt, nehme ich an. Bei einem echten Lithiumbrand mit ordentlich Masse wäre die Bude weg.)
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]