Elli hat geschrieben: ↑So 17. Jan 2021, 22:49
Zahlen und Studien, wie oft wurden die verdreht dargestellt?
Für mich sind Studien sowieso zweitrangig.
Hier beweist du leider wieder große Unkenntnis - und gleichzeitig deine Unehrlichkeit, denn im anderen Thread hast du ja mit deiner 1 Kind Studie und der angekündigten 10 Kinder Studie argumentiert...
Wir halten also fest, dass dir die Kenntnis fehlt - und deshalb nur das für relevant und richtig hälst, was *deiner vorher gefassten Meinung* entspricht - und umgekehrt...
Maximal unredlich...
Ich wiederhole mich: Wenn Experten sagen (RKI, Drosten, Spahn, Wieler), dass die Masken unnötig und gesundheitsschädlich sind, dann gehe ich davon aus, dass sie uns die Wahrheit sagen. Sie schützen uns nicht vor Viren, haben die Experten gesagt und so steht es auf den Verpackungen. Viele Mediziner haben sich dieser Meinung angeschlossen.
Und ich kann nur wiederholen, dass du immer wieder den selben Mist wiederholst. Es wäre jetzt zuviel auf alles einzugehen - aber nur soweit:
Es besteht ein Unterschied, ob man mit den Masken die Pandemie komplett aufhalten will, oder ob man die Ausbreitung abbremsen will. Die Entscheidung gegen eine Maskenpflicht war u.a. aufgrund der Erkenntnis, dass man die Pandemie unmöglich stoppen kann - und das ist heute noch sicherer als damals. Die Entscheidung für die Maskenpflicht war u.a. weil man bereits wusste, dass stoppen nicht mehr möglich ist und ein abbremsen damit aber sehr gut möglich ist.
(Es gibt für Deutschland dafür eine Studie, die genau das signifikant belegt aber davon hälst du ja nichts...)
Hat sich die Wissenschaft verändert? Nein, die politische Ausrichtung.
Nein, das Ziel hat sich geändert: statt die Pandemie aufzuhalten will man sie abbremsen.
Schützen die Masken jetzt vor Viren? Nein, das steht auf der Verpackung.
Habe jetzt exemplarisch diese Aussage isoliert:
Es besteht ein Unterschied, ob man luftgängige Viren oder Tröpfchen mit Viren meint. SARS CoV 2 Viren überleben in der Luft nur in unterschiedlich großen Tröpfchen ausreichend lange. Die meisten dieser Tröpfchen werden auch von einer Maske aufgehalten. Da aber auf der Verpackung nicht genügend Platz für Romane sind und wegen der Produkthaftung sichergestellt werden muss, dass jeder Depp es verstehen kann, muss man da natürlich vereinfachen...
Und wie gesagt: es geht nicht um das Aufhalten sondern um das Abbremsen...