Magdalena61 hat geschrieben: ↑Do 11. Sep 2025, 00:59
Er hat Recht.
Jeder, der sich Jesus Christus unterstellt und Ihn ernst nimmt, ist mein Bruder oder meine Schwester. Egal, zu welcher Konfession er sich hält.
Wenn ich beteuerer, "Jesus zu lieben", dann wird man das meinem Umgang mit Geschwistern aus anderen christlichen Konfessionen anmerken. Ich muss nicht alles gut finden, was ein anderer glaubt. Aber WIE ich mit ihm REDE und ob ich ihn als Kind Gottes achte, das ist (Jesus)
nicht egal.
LG
AMEN auf die Denomination kommt es nie an, die haben keine Macht und keinen Status im Himmelreich. Christus hat nie Denominationen gegründet und möchte treue Nachfolger und das keines seiner Schafe verloren geht und diese alle zur Erkenntnis der Wahrheit kommen und sich eben auch heiligen lassen. Er wird nicht fragen, in welcher Gemeinschaft warst du, er wird fragen hast du die Wahrheit geliebt und den Willen des Vaters getan und bewahrt was ich Dich lehrte!
Haben das diejenigen erkannt welche diese Wahrheit ablehnten, nein, die hassten Ihn. Erkannt haben es diejenigen welche Busse taten und umkehrten, die liebten Ihn.
Darin sehen wir den Unterschied zwischen denen die die Wahrheit lieben und denen welche die Wahrheit (Gottes Wort) nur ein lästiges Ärgernis ist.
Jesus hat mit den Huren und Zöllnern gegessen, weil er wusste auch diese brauchen Erlösung.
Hat er Ihre Werke Sündigen Vorstellungen, Irrlehren geliebt und Ihnen gesagt Ihr kommt alle in den Himmel, nein! Hat er sie als Menschen erkannt, welche Erlösung brauchten und das Evangelium von Gnade und Umkehr verschwiegen und Ihnen gepredigt, alles o.k mit eurem Lebensstil und euren Vorstellungen?
Wir sehen die einen erkannten die Liebe, die anderen hassten ihn weil sie wussten, wenn wir zustimmen, müssen wir unseren Lebenstil aufgeben und unsere Relgiösen Vorstellungen und unsere Vorstellungen von Macht in dieser Welt am Kreuz ablegen. Sie liebten Ihre Vorstellungen eben mehr und Ihre Macht, als die Wahrheit und das Himmelreich konnten sie dadurch nicht erkennen!
Etwas weiteres sehen wir bei den Briefen der Aposteln an die ersten Gemeinden. Bei Irrlehren und Sünden waren sie sehr streng, bei Ihren Schreiben an die Gemeinden. Jetzt könnte man eben auch sagen waren sie so streng in der Lehre über Irrlehre, weil sie es Böse meinten mit den Gemeinden oder taten sie es aus Liebe, weil sie die Gemeinde liebten, die Wahrheit liebten, Jesus liebten?
Selbst bei Ihren strengen schreiben, kann man erkennen das sie aus Liebe handelten, zu aller Erst, die Liebe zur Wahrheit!
Jetzt ist eben die Frage, haben das die Irrlehrer als Liebe erkennen können?
Nein das konnten sie nicht aber diejenigen die eben Gott liebten, konnten die Liebe erkennen in den Schreiben über falsche Haltungen, Lehren, Traditionen usw. und Ihnen wurde der gleiche Brief (Text) eben zum Segen, weil sie bewahrt wurden, weil sie erkannten, umkehrten und Busse taten, weil sie Stimme des Hirten erkennen konnten in diesen Briefen.
Soll man diejenigen welche nicht erkennen können/wollen hassen? Nein sicher nicht das wäre falsch, soll man aber Ihre Irrlehren dem Wort Gottes gegenüberstellen, ans Licht bringen? Das zu tun ist eben nichts Böses. Wenn dein Bruder sündigt, soll man schweigen? So lehrten es die Apostel nicht.
Das Problem heute ist das vor lauter Allversöhnung Irrglaube und Sugar Daddy Jesus Glaube, eine Brief wie es die Apostel an die ersten Gemeinden geschrieben haben, schon als Böse aufgenommen wird und nicht als gesunde Lehre und Liebe. Aufnehmen können es aber die welche die Liebe zur Wahrheit kennen, die welche von Gott erlöst sind und die Stimme des Hirten somit kannten! Die welche die Stimme dieser Welt, mit der Stimme vom Himmel unterscheiden konnten!
Die welche die Allversöhnung lieben, hassen/hassten die Wahrheit und auch die welche sie verkünden!
Jetzt ist eben die Frage, wenn ein Bruder oder Schwester die Wahrheit hasst, dann kann das ein kurzfristiges Erkenntnis Problem sein, das man eben gewisse Sünde noch nicht ablegen möchte, da braucht es Langmut und Gebet.
Wenn aber die Sünde das Evangelium selbst ist, da geht es um mehr als ein kurzfristiges Erekenntnis Problem da geht es um das was die Apostel Irrlehren nannten!
Lg Kingdom