Was darf ich mir darunter "vorstellen"?Alle Dinge ...entstehen im Geist, sie sind unseres mächtigen Geistes Schöpfung
(Was verstehst du...und du...und du darunter, wenn du den Satz liest?)
Was ist mit "alle Dinge" gemeint?
Ich versteh die Aussage so, dass ich zuerst mal eine gedankliche Vorstellung von etwas haben muss, bevor ich mich ans Werk mache..
Ich kreiere gedanklich ein Bild bspw. eines Kleides oder eines Bauwerks -wobei ich aber erst mal wissen muss, was eigentlich ein Bauwerk oder ein Kleid ist.
Um aber überhaupt einen Gedanken haben(fassen) zu können, bedarf es ein Gehirn, also Materie...
Ist diese materielle Masse Gehirn nicht funktionstüchtig oder beeinträchtigt (zum Beispiel durch Demenz etc.-ist auch das Bewusstsein gestört)
Selbstverständlich kann ich mir irgendwas zusammen fantasieren und es dann als Sklatimasne(Bewusstsein) betiteln-nur hat es nicht viel Sinn eine Diskussion über Sklatimasne zu starten, wenn keiner so wirklich mit dem Begriff was anfangen kann und somit auch nicht zuordnen kann ...
Bewusstsein ist ja kein Ding für sich(wie Herz, Lunge, Gehirn)
Sich etwas "bewusst" werden=sich klar werden/ Klarheit, Gewissheit erlangen-sich bewusst werden über...
Womit-na mit dem Gehirn
So, das war jetzt mein eigener Gedankengang, welcher aus Worte besteht, die mir irgendwer irgendwann beibrachte oder ich irgendwo aufgefangen habe= Wortquantenschaum