Die große Verführung

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Die große Verführung

Beitrag von AlTheKingBundy »

ProfDrVonUndZu hat geschrieben: Sa 27. Jun 2020, 19:40 Manche wollen einfach nur Recht haben, indem sie durch Gegenpositionierung motiviert sind.
Das mag sein, allerdings bringe ich Argumente gegen die die Futuristen nichts entgegen zu bringen haben, als den Kopf in den Sand zu stecken bzw. prustlustige Ausreden zu präsentieren. Du kannst es ja gerne mal in meinem Präterismusthema versuchen.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
R.F.
Beiträge: 7731
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Die große Verführung

Beitrag von R.F. »

AlTheKingBundy hat geschrieben: Sa 27. Jun 2020, 19:50
R.F. hat geschrieben: Sa 27. Jun 2020, 18:08
AlTheKingBundy hat geschrieben: Sa 27. Jun 2020, 14:45 - - -
Bibelfreund sein zu müssen, um die Bibel verstehen zu können, ist falsch. Es ist in der Regel so, dass die "Bibelfreunde", die Bibel falsch auslegen.
Jawoll! Diese armen Verblendeten sollten sich zunächst an den Lehren Darwins und Einsteins orientieren. Die nämlich sind wissenschaftlich fundiert, nicht wahr? :lol:
Ja, wäre hilfreich. Aber bei Dir würde ich erst einmal tiefer stapeln. Ein Grundschulbüchlein der 4. Klasse "Mathematisch-naturwissenschaftliche Grunderfahrungen" für die nächsten 5-10 Jahre dürfte Deinen intellektuellen Fähigkeiten angemessen sein.
Ich habe Dir und dem Freund im Nachbarforum schon mehrfach gezeigt, dass es mit eurem Verständnis von Einsteins Spezieller Relativitätstheorie nicht weit her ist...
Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 3516
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

Re: Die große Verführung

Beitrag von ProfDrVonUndZu »

AlTheKingBundy hat geschrieben: Sa 27. Jun 2020, 19:52 Du kannst es ja gerne mal in meinem Präterismusthema versuchen.
Ich meine, dass ich da schon mal dran teilgenommen hatte. Aber der Präterismus ist mir kein spezielles Thema wert. Wenn ich dir keine Rückmeldungen mehr gebe, dann liegt das daran, dass die Antwort meine verfügbare Zeit völlig überstrapazieren würde. Man kann im polemischen Telegrammstil, den du pflegst, mehr Unsinn behaupten oder voraussetzen, als man in einem ganzen Leben sachlich widerlegen und aufarbeiten könnte.
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Die große Verführung

Beitrag von AlTheKingBundy »

ProfDrVonUndZu hat geschrieben: Sa 27. Jun 2020, 20:30 Ich meine, dass ich da schon mal dran teilgenommen hatte. Aber der Präterismus ist mir kein spezielles Thema wert. Wenn ich dir keine Rückmeldungen mehr gebe, dann liegt das daran, dass die Antwort meine verfügbare Zeit völlig überstrapazieren würde. Man kann im polemischen Telegrammstil, den du pflegst, mehr Unsinn behaupten oder voraussetzen, als man in einem ganzen Leben sachlich widerlegen und aufarbeiten könnte.
Es bleibt Dir selbst überlassen, worauf du eingehen willst (kannst) oder nicht. Wie gesagt, meine Argumentation kann man nachlesen, ich habe sogar sehr einfache Fragen gestellt, die man mit ja oder nein beantworten kann, wenn man denn will. Ich kann aber verstehen, wenn Du das Thema lieber weiträumig umfährst ;)
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Die große Verführung

Beitrag von AlTheKingBundy »

R.F. hat geschrieben: Sa 27. Jun 2020, 20:23 Ich habe Dir und dem Freund im Nachbarforum schon mehrfach gezeigt, dass es mit eurem Verständnis von Einsteins Spezieller Relativitätstheorie nicht weit her ist...
:lol: :lol: :lol:
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Zippo
Beiträge: 3117
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

Re: Die große Verführung

Beitrag von Zippo »

PeB hat geschrieben: Fr 26. Jun 2020, 12:23
ProfDrVonUndZu hat geschrieben: Do 25. Jun 2020, 16:31 Es ist nicht so einfach, den Sohn des Verderbens (2. Thessalonicher 2) und den Antichristus auseinander zuhalten. Sie bilden auf jeden Fall eine zusammen wirkende Einheit.
Ist der Sohn des Verderbens der Antichrist oder der falsche Prophet? Beides wäre denkbar.

In Offenbarung 13 sind aber beide unabhängig voneinander genannt und erkennbar. Natürlich aber in Abhängigkeit.
Der Sohn des Verderbens erhebt sich als Mensch über alles, was Gott heißt und setzt sich in den Tempel Gottes , um sich selbst als Gott darzustellen. 2 Thess 2,4

Das Tier in Off 13,6 lästert Gott und seine Hütte, das sind möglicherweise die Menschen, in denen es Gott gefällt zu wohnen.Und der falsche Prophet Off 19,20, also das zweite Tier sorgt durch seine Propaganda dafür, daß Menschen sich ein Bild von dem ersten Tier machen und es anbeten sollen. Off 13,15

Da würde ich eine Verbindung zwischen dem Sohn des Verderbens und dem ersten Tier sehen. Weil der Sohn des Verderbens sich zum Gott macht und das Tier in Iff 13 läßt sich als Gott anbeten. Der falsche Prophet ist nur Gehilfe.

Der Sohn des Verderbens ist ja ein Mensch und natürlich weiß der, daß er nicht Gott ist, aber er stellt sich eben so dar. Einem Adolf Hitler hätte nicht viel gefehlt, dann hätte er so dagestanden. Die Welt hätte ihm zu Füßen gelegen.
Und dann hätte er gesagt : Was braucht ihr noch einen Gott ? Ich bin euer Gott !

Sein lästender Auftritt und vielleicht auch seine Todesverletzung machen ihn auch zu einer satanischen Gegendarstellung für den Christus. Und so könnte man ihn auch Antichristus nennen. Obwohl dieses Wort eigentlich nur in den Johannesbriefen vorkommt.
Es steht für einen Geist , der den Vater und den Sohn leugnet. Das Tier will ja selbst Gott für die Menschheit sein und der wahre Gott sein Christus werden vollständig ausgeklammert. Da kann in dem ersten Tier doch den Antichristen sehen ?

Liebe Grüsse Thomas
Zuletzt geändert von Zippo am So 28. Jun 2020, 10:36, insgesamt 2-mal geändert.
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
R.F.
Beiträge: 7731
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Die große Verführung

Beitrag von R.F. »

AlTheKingBundy hat geschrieben: Sa 27. Jun 2020, 21:16
R.F. hat geschrieben: Sa 27. Jun 2020, 20:23 Ich habe Dir und dem Freund im Nachbarforum schon mehrfach gezeigt, dass es mit eurem Verständnis von Einsteins Spezieller Relativitätstheorie nicht weit her ist...
:lol: :lol: :lol:
Vergessen? Brauchst Du ein Mittel zur Aktivierung Deines Gedächtnisses?
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Die große Verführung

Beitrag von AlTheKingBundy »

R.F. hat geschrieben: So 28. Jun 2020, 08:22
AlTheKingBundy hat geschrieben: Sa 27. Jun 2020, 21:16
R.F. hat geschrieben: Sa 27. Jun 2020, 20:23 Ich habe Dir und dem Freund im Nachbarforum schon mehrfach gezeigt, dass es mit eurem Verständnis von Einsteins Spezieller Relativitätstheorie nicht weit her ist...
:lol: :lol: :lol:
Vergessen? Brauchst Du ein Mittel zur Aktivierung Deines Gedächtnisses?
Ja bitte bitte bitte, erklär mir die Relativitätstheorie :lol: :lol: :lol:
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
R.F.
Beiträge: 7731
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Die große Verführung

Beitrag von R.F. »

AlTheKingBundy hat geschrieben: So 28. Jun 2020, 09:11
R.F. hat geschrieben: So 28. Jun 2020, 08:22
AlTheKingBundy hat geschrieben: Sa 27. Jun 2020, 21:16
R.F. hat geschrieben: Sa 27. Jun 2020, 20:23 Ich habe Dir und dem Freund im Nachbarforum schon mehrfach gezeigt, dass es mit eurem Verständnis von Einsteins Spezieller Relativitätstheorie nicht weit her ist...
:lol: :lol: :lol:
Vergessen? Brauchst Du ein Mittel zur Aktivierung Deines Gedächtnisses?
Ja bitte bitte bitte, erklär mir die Relativitätstheorie :lol: :lol: :lol:
Wer zum Funktionieren des GPS die Berücksichtigung von Einsteins Dilatationsformel für notwendig hält, hat weder die SRT noch die ART verstanden, kann mit Formeln nicht rechnen. Wer die diese “Theorien” nicht hinterfragt, muss ein zutiefst gläubiger Naturalist sein. Na ja, die Naturalisten brauchen für ihr Weltbild halt diese “Theorien”...

Einstein selbst erklärt in seinen einführenden Schriften im Gegensatz zu seinen Anhängern weit deutlicher die (unbewiesenen) Annahmen, die seinen “Theorien” zugrunde liegen. Warum diese nicht mehr abgelehnt werden, liegt wohl an der Gleichgültigkeit der meisten Menschen gegen die Schrift-widrige Relativitätslehre. Wer dieser Lehre anhängt, kann meines Erachtens zum Thema “Die große Versuchung” kaum Sinnvolles beitragen.
Zippo
Beiträge: 3117
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

Re: Die große Verführung

Beitrag von Zippo »

Hallo zusammen,

wo haben wir denn jetzt die große Verführung ?

Was sind denn so die Namen, vor denen man sich heutzutage in acht nehmen sollte ?

Liebe Grüsse Thomas
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Antworten