Reinkarnation: Wo ist David?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Glaubenskrieger

Beitrag von Anthros »

Elli hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 19:28 Wir sind hier im christlichem Forum. Wenn ich mit Esoteriker sprechen möchte gehe ich in ein entsprechendes Forum. Wenn ihr hier mit Christen Probleme hab, warum seid ihr hier.?
Du wolltest dich nicht weiter im Kreis drehen und tust es doch.
Elli

Re: Glaubenskrieger

Beitrag von Elli »

Anthros hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 20:00 Du wolltest dich nicht weiter im Kreis drehen und tust es doch.
Ich habe hier geschrieben, dass ich hier aussteige, ich wollte nur noch dir antworten.

LG
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Ausgrenzung

Beitrag von Anthros »

Elli hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 20:09 Ich habe hier geschrieben, dass ich hier aussteige, ich wollte nur noch dir antworten.
Hoppala, du rechtfertigst dich ja! Du hast damit dein Wort nicht gehalten. Dafür hast du getan, was der Glaubenskrieger mit Andersdenkenden zu tun pflegt und beginnt mit: Ausgrenzung!
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Reinkarnation widerspricht der Auferstehung

Beitrag von Erich »

@Anthros und @Spice
Anthros hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 12:32 Ich verstehe unter "Christentum", dass Auferstehung und Reinkarnation keinen Widerspruch bedeuten und sie unbedingt zum Christentum gehören.

Ich begebe mich nicht länger auf Deine naive Ebene.

Die Gedanken eines anderen nachzuvollziehen, zu verstehen, fehlt dir und dem "Christen" komplett.
Elli hat Dir widersprochen und ich widerspreche Dir Scheinheiligen mit Deinem "Mischimaschiglauben" auch!

Und Du gehörst scheinbar auch zu denen, die gute, wahre und rechte gläubige Christen vergraulen wollen!

Somit gelten folgende Worte auch für Dich!! - Ich hoffe, Du kannst auch hier zwischen den Zeilen lesen!
Spice hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 12:09 Bist Du Gott, dass ich mir Dein unqualifiziertes Gelaber antun muss? - Wenn Du seriöse Christen nicht akzeptierst, sondern Deine Fabeln über sie stellst, sehe ich keinen Grund mit Dir zu diskutieren.
Diskutieren? - Das kannst Du doch gar nicht! - Ja, hier (selbst in diesen wenigen Worten) sieht man mal wieder den unreinen bösen antichristlichen Geist aus Dir hervorquellen, der sich über Gott und sein Wort und seinen Geist stellen möchte. - Ja, Du bist ganz gewiss kein seriöser ordentlicher Christ, weil Du Dich doch ständig von der Wahrheit Gottes abwendest und Dich den betrügerischen Geistern und Lehren von Dämonen zuwendest! - Dein leeres Gerede und Geschwätz, wie auch Deine unverschämten Lügen und gefährlichen Irrlehren beweisen das doch, und deshalb solltest Du lieber Deine gottlosen inkompetenten Altweiberfabeln für Dich behalten und nicht in die Öffentlichkeit hinausposaunen, denn Du hast wahrlich soviel Ahnung von der Bibel, "wie eine Kuh vom Eier legen"! - Ja, das muss ich leider immer wieder feststellen! - Große Klappe und nix dahinter! - Ja, solchen boshaften Menschen muss man das Maul stopfen (geistlich, nicht körperlich), denn durch ihre verwerflichen Lehren bringen sie viele Menschen vom rechten Weg ab und führen sie auf Irrwegen in den zweiten Tod, den Feuersee, und nicht ins ewige Leben im Paradies Gottes.


Reinkarnation widerspricht der Auferstehung

Wenn unser innerer Mensch, unsere Menschen-Seele, bei der Auferstehung einen neuen himmlischen, geistlichen, herrlichen, starken, unsterblichen, unverweslichen, unvergänglichen ewigen Leib von Gott erhält, mit dem man dann auch wahrlich ewiglich bei unserem Herrn und Gott im Paradies und in der heiligen Stadt Gottes, dem neuen Jerusalem, wo der Tod nicht mehr sein wird, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz mehr sein wird, leben wird,
dann widersprechen Deine lästerlichen Worte von einer "Reinkarnation" eindeutig den Worten Gottes, die vom Heiligen Geist inspiriert sind, und wer gegen den Heiligen Geist redet und lästert, der hat keine Vergebung in Ewigkeit, sondern ist ewiger Sünde schuldig!

Ps 107,42 Das werden die Aufrichtigen sehen und sich freuen,
und aller Bosheit wird das Maul gestopft werden.
Nochmal:
Hebr 9,27-28
27 Und wie den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht:
28 so ist auch Christus einmal geopfert worden, die Sünden vieler wegzunehmen;
zum zweiten Mal erscheint er nicht der Sünde wegen, sondern zur Rettung derer, die ihn erwarten.
Joh 8,45 Weil ich aber die Wahrheit sage, glaubt ihr mir nicht.
:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Reinkarnation widerspricht der Auferstehung

Beitrag von Spice »

Erich hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 21:24 @Anthros und @Spice
Anthros hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 12:32 Ich verstehe unter "Christentum", dass Auferstehung und Reinkarnation keinen Widerspruch bedeuten und sie unbedingt zum Christentum gehören.

Ich begebe mich nicht länger auf Deine naive Ebene.

Die Gedanken eines anderen nachzuvollziehen, zu verstehen, fehlt dir und dem "Christen" komplett.
Elli hat Dir widersprochen und ich widerspreche Dir Scheinheiligen mit Deinem "Mischimaschiglauben" auch!
Es macht keinen Sinn mit fanatischen Pharisäern und Schriftgelehrten zu diskutieren und solchen, die sogar die Realität leugnen. Du würdest heute sogar noch behaupten, die Erde ruhe auf Säulen, weil es in der Bibel steht. Aber zum Glück wurden alle Menschen so sozialisiert, sodass man heute in dieser Hinsicht nicht der Bibel, sondern der Wissenschaft glaubt.
Joh 8,45 Weil ich aber die Wahrheit sage, glaubt ihr mir nicht.
Jesus glauben wir. Aber keinen inkompetenten Leuten, wie Erich!
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Kompetenz Beleg

Beitrag von Anthros »

Erich hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 21:24 Reinkarnation widerspricht der Auferstehung
Ich bin mit Spice anderer Meinung, dass Reinkarnation nicht dem Biblischen widerspricht. Und das Biblische muss sich ja überhaupt erst einmal als kompetent erweisen und in seiner möglichen Tiefe verstanden werden. Nur weil sehr viele andere große Sprüche um sie machen, ist das kein Beleg für Kompetenz.
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Reinkarnation widerspricht der Auferstehung

Beitrag von Anthros »

Erich hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 21:24 Wenn unser innerer Mensch, unsere Menschen-Seele, bei der Auferstehung einen neuen himmlischen, geistlichen, herrlichen, starken, unsterblichen, unverweslichen, unvergänglichen ewigen Leib von Gott erhält,
Ja, aber soo schnell geht das nicht, die Kompetenz zum Auferstehungsleib, muss der Mensch sich erst erwerben, wozu er seine weltlichen Begierden abstreifen bzw. veredeln muss.
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Reinkarnation widerspricht der Auferstehung

Beitrag von Erich »

@Anthros und @Spice
Spice hat geschrieben: So 22. Nov 2020, 09:22
Erich hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 21:24 Elli hat Dir widersprochen und ich widerspreche Dir Scheinheiligen mit Deinem "Mischimaschiglauben" auch!
Es macht keinen Sinn mit fanatischen Pharisäern und Schriftgelehrten zu diskutieren und solchen, die sogar die Realität leugnen. Du würdest heute sogar noch behaupten, die Erde ruhe auf Säulen, weil es in der Bibel steht. Aber zum Glück wurden alle Menschen so sozialisiert, sodass man heute in dieser Hinsicht nicht der Bibel, sondern der Wissenschaft glaubt.
Ich habe Jesu Christi Sinn durch den reinen guten Heiligen Geist, den Geist der Wahrheit!
Und Du hast leider den Sinn des Antichristen durch Deinen unreinen bösen Geist der Lüge!
Du bist nicht fähig meine Worte zu widerlegen, nur deshalb macht es für Dich keinen Sinn!
Ja, Deine Worte sind doch schon wieder (wie immer) gespickt mit unverschämten Lügen!
Lügen ist Sünde, und wer die Sünde tut, der ist der Sünde Knecht und gehört zum Teufel!
1Joh 3,8 Wer Sünde tut, der ist vom Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang an.
Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, dass er die Werke des Teufels zerstöre.
Und das ist die Realität, die Du gerne leugnen möchtest, aber Deine Worte sprechen dagegen!

Ich sehe auch, in Deinen Worten, dass Du der Bibel nicht glaubst, sondern der z.B. der Wissenschaft,
ja, und wer weiß, an welchen Müll, Mist und Dreck Du sonst noch glaubst, wie z.B. an "Reinkarnation"!
Aber die Wissenschaftler geben selbst zu, dass sich die Wissenschaft emporlügt! - Weißt Du das nicht?
Somit besteht Dein trauriges Leben, im Grunde, aus lauter Lügen, Irrlehren, leeren Worten, usw. usf.!
Ach Du armes überhebliches freches Bürschlein, der Du nicht zur Einsicht kommen willst, tust mir leid!

Wenn ich ein Pharisäer wäre, dann wärst Du aber ein Sadduzäer! :lol:
Die Pharisäer glauben nämlich an die Auferstehung der Toten! :thumbup:
Du aber nicht, sonst würdest Du nicht an Reinkarnation glauben! :thumbdown:
Apg 23,8 Die Sadduzäer leugnen nämlich die Auferstehung der Toten
und sie bestreiten auch, dass es Engel und andere unsichtbare Wesen gibt.
Die Pharisäer dagegen bekennen sich zum Glauben an beides.
Wenn ich ein Schriftgelehrter bin, dann sagt Jesus über mich:
Mt 13,52 Da sprach er: Darum gleicht jeder Schriftgelehrte,
der ein Jünger des Himmelreichs geworden ist, einem Hausvater,
der aus seinem Schatz Neues und Altes hervorholt.
Und was "die Säulen der Erde" betrifft, da weißt Du doch gar nicht, was damit gemeint ist!
Denn die Bibel ist ein geistliches Buch und kein Physikbuch! - Schnallst Du das oder nicht!?
Anthros hat geschrieben: So 22. Nov 2020, 09:57
Erich hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 21:24 Reinkarnation widerspricht der Auferstehung
Ich bin mit Spice anderer Meinung, dass Reinkarnation nicht dem Biblischen widerspricht. Und das Biblische muss sich ja überhaupt erst einmal als kompetent erweisen und in seiner möglichen Tiefe verstanden werden. Nur weil sehr viele andere große Sprüche um sie machen, ist das kein Beleg für Kompetenz.
Kleiner Spaß am Rande:
Ja, "eine reinkarnierte Krähe hackt der anderen reinkarnierten Krähe kein Auge aus"! - Stimmts? :lol:
Jesus Christus sagt es besser:
Mt 15,14 Lasst sie,
sie sind blinde Blindenführer!
Wenn aber ein Blinder den andern führt,
so fallen sie beide in die Grube.
Ja, es mir doch schon längst aufgefallen, dass Du und Dein Glaubensgenosse hier,
die einfachsten Worte der Bibel nicht verstehen könnt, geschweige denn ihre Tiefe,
und auch nicht, dass sich das Biblische schon längst als kompetent erwiesen hat und
auch jede Stunde erweist und auch bis die Himmel und Erde vergehen erweisen wird :!:
Aber wie wollen zwei Ungläubige, die den Heiligen Geist nicht haben, das erkennen? :roll:

Anthros hat geschrieben: So 22. Nov 2020, 10:01
Erich hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 21:24 Wenn unser innerer Mensch, unsere Menschen-Seele, bei der Auferstehung einen neuen himmlischen, geistlichen, herrlichen, starken, unsterblichen, unverweslichen, unvergänglichen ewigen Leib von Gott erhält,
Ja, aber soo schnell geht das nicht, die Kompetenz zum Auferstehungsleib, muss der Mensch sich erst erwerben, wozu er seine weltlichen Begierden abstreifen bzw. veredeln muss.
Wo hast Du denn diesen Schwachsinn gelesen? - Ganz gewiss nicht im Evangelium Gottes!

Joh 8,45 Weil ich aber die Wahrheit sage, glaubt ihr mir nicht.
Gute Nachricht Bibel:
Röm 2,5 Aber ihr kommt nicht zur Einsicht und wollt euch nicht ändern.
Damit häuft ihr ständig noch mehr Schuld auf und bereitet euch selbst das Verderben,
das am Tag der Abrechnung über euch hereinbricht – an dem Tag,
an dem Gott sich als Richter offenbart und gerechtes Gericht hält.
:wave:
Zuletzt geändert von Erich am So 22. Nov 2020, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Reinkarnation widerspricht der Auferstehung

Beitrag von Anthros »

Erich hat geschrieben: So 22. Nov 2020, 14:36 Ich habe Jesu Christi Sinn durch den reinen guten Heiligen Geist, den Geist der Wahrheit!
Das ist nur eine Behauptung!
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Reinkarnation widerspricht der Auferstehung

Beitrag von Spice »

Erich hat geschrieben: So 22. Nov 2020, 14:36 Ich habe Jesu Christi Sinn durch den reinen guten Heiligen Geist, den Geist der Wahrheit!
Und Du hast leider den Sinn des Antichristen durch Deinen unreinen bösen Geist der Lüge!
Du bist nicht fähig meine Worte zu widerlegen, nur deshalb macht es für Dich keinen Sinn!
Da Du keine Argumente hast, bleibt Dir keine andere Möglichkeit als andere zu beschimpfen. Schöner "Geist Christi"!
Aber die Bibel und Christus zeugen gegen Dich:
viewtopic.php?f=13&t=6864#p395240
Antworten