Die Bibel bezeugt Reinkarnation und Karma

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

7 Glieder des Menschen

Beitrag von Anthros »

Erich hat geschrieben: Mo 23. Nov 2020, 23:28 wie dem Hinduismus und sonst noch welchem Dreck, Mist und Müll!
Du bringst gut zur Sprache, was "Christen" sonst nur denken oder tuscheln. "Christen" denken konkurrierend gegenüber anderen Religionen und sehen sich als die Besseren. So lehrt nicht nur der Hinduismus die 7-gliedrigkeit des Menschen sowie übrigens auch die christliche Esoterik, auf die Spice und ich uns in erster Linie beziehen.

Erich hat geschrieben: Mo 23. Nov 2020, 23:28Es ist ja kaum auszuhalten, wie Du unseren Heiligen Geist Gottes beleidigst usw. usf.!
Unter "Heiliger Geist" hat das, was heute Christentum sein will, eine infantile Schwelgerei entstehen lassen.
Zuletzt geändert von Anthros am Di 24. Nov 2020, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5727
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Weltensünde

Beitrag von Lena »

Erich hat geschrieben: Mo 23. Nov 2020, 23:28 Es ist ja kaum auszuhalten
Auch für mich Erich, ist es kaum auszuhalten.
In einem Satz Christus und diese Kraftausdrücke :(.
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Offenheit

Beitrag von Anthros »

Lena hat geschrieben: Di 24. Nov 2020, 10:35
Erich hat geschrieben: Mo 23. Nov 2020, 23:28 Es ist ja kaum auszuhalten
Auch für mich Erich, ist es kaum auszuhalten.
In einem Satz Christus und diese Kraftausdrücke :(.
Der Christus wird's schon aushalten können, was Erich äußert, kaum einer ist so offen mit seiner Meinung und seinen Emotionen. - Offenheit ist zur Erforschung eine Grundlage.
Zuletzt geändert von Anthros am Di 24. Nov 2020, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Weltensünde

Beitrag von Erich »

Sunbeam hat geschrieben: Di 24. Nov 2020, 08:16 Der Hinduismus ist für dich also Dreck, Mist und Müll?
Kurz gesagt: Ja, und das ist noch Milde ausgedrückt. Und dazu zählt natürlich auch der Buddhismus.

Der "Reinkarnationsglaube" ist dogmatischer Bestandteil der Weltreligionen Hinduismus und Buddhismus.

Und Menschen, die diesen "Reinkarnationsglauben" vertreten und ihn predigen und verkünden, die reden somit eindeutig gegen das Wort Gottes und somit gegen unseren Herrn und Gott, den Heiligen Vater und den Heiligen Sohn, den Sohn Gottes und Menschensohn, Jesus Christus, und was am Allerschlimmsten ist, das ist, dass sie damit auch gegen den Heiligen Geist, den Geist Gottes, den Geist der Wahrheit, reden, und sich damit ewiger Sünde schuldig machen.

Und deshalb werden diese Menschen auch nicht im Buch des Lebens geschrieben stehen. Und wer nicht im Buch des Lebens geschrieben steht, der wird am Tage des Weltgerichts in den Feuersee, den feurigen Pfuhl, der mit Feuer und Schwefel brennt, geworfen, und das ist der zweite Tod. Dort werden dann auch der Teufel und alle falschen Propheten und die Feigen und Ungläubigen und Frevler und Mörder und Hurer und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner sein, ja, dort werden alle Sünder sein, denen die Sünden nicht vergeben sind, denn die Sünde trennt von Gott und dem ewigen Leben.

Und davor will ich Dich und auch andere Menschen bewahren, und das ist kein Spaß, sondern purer Ernst!
Also, bitte, lasse Dich retten, dass Du nicht auch an diesen schrecklichen Ort der ewigen Strafe kommst,
sondern ins Paradies, und das ewige Leben hast bei Gott und allen Engeln und Heiligen und Gerechten usw.!
Apg 16,31-32
30 ... Was muss ich tun, dass ich gerettet werde? (Apg 2,37-38)
31 Sie aber sprachen: Glaube an den Herrn Jesus,
und du wirst gerettet werden, du und dein Haus.
Joh 3,16 Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab,
auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.
1Joh 3,8 Wer Sünde tut, der ist vom Teufel;
denn der Teufel sündigt von Anfang an.

Dazu ist erschienen der Sohn Gottes,
dass er
die Werke des Teufels zerstöre.
1.Joh 1,8-9
Wenn wir sagen, wir haben keine Sünde,
so betrügen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns.

Wenn wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht,
dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit.
Also, tue Buße, und bekehre Dich zu unserem Herrn und Gott und bekenne ihm Deine Sünden.
Sunbeam hat geschrieben: Di 24. Nov 2020, 08:16 Woran man dann erkennen kann, wie viel Dreck, Mist und Müll dir der Heilige Geist in deinen Kopf geblasen hat.
Jesus spricht:
Mt 12,31-32
31 Darum sage ich euch:
Alle Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben;

aber die Lästerung gegen den Geist wird nicht vergeben.
32 Und wer etwas redet gegen den Menschensohn, dem wird es vergeben;
aber wer etwas redet gegen den Heiligen Geist, dem wird's nicht vergeben,
weder in dieser noch in der künftigen Welt.
Ich hoffe, dass Du dies nur aus Unwissenheit geredet hast, denn dann besteht noch Hoffnung!

LG! Erich
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Ziska
Beiträge: 5328
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Die Bibel bezeugt Reinkarnation und Karma

Beitrag von Ziska »

Lehrt die Kirche denn nicht auch, dass man eine unsterbliche Seele hat?
Also, dass ein Mensch nicht wirklich stirbt?
Nach dem Tod würde der Mensch in den Himmel kommen bzw. in der Feuer-Hölle gequält?

Die hinduistische/buddhistische Lehre besagt Ähnliches.
Mit dem Unterschied, dass man nicht in den Himmel kommt, sondern als Mensch in einem anderen Körper weiter lebt...
LG Ziska
„Die Wahrheit aus Gottes Wort gibt meinem Leben Stabilität,
einen Sinn und eine klare Richtung.
Sie schenkt mir die Hoffnung auf eine bessere Welt
unter der Herrschaft von Gottes Königreich.“
:Herz2:
Spice
Beiträge: 12767
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Die Bibel bezeugt Reinkarnation und Karma

Beitrag von Spice »

Ziska hat geschrieben: Di 24. Nov 2020, 11:15 Lehrt die Kirche denn nicht auch, dass man eine unsterbliche Seele hat?
Also, dass ein Mensch nicht wirklich stirbt?
Nach dem Tod würde der Mensch in den Himmel kommen bzw. in der Feuer-Hölle gequält?

Die hinduistische/buddhistische Lehre besagt Ähnliches.
Mit dem Unterschied, dass man nicht in den Himmel kommt, sondern als Mensch in einem anderen Körper weiter lebt...
Ja, die Kirchen lehren mit Recht die Unsterblichkeit der Seele. Aufgrund dieser lebt man ja auch nach dem physischen Tod weiter und reinkarniert in einem neuen Erdenleben. Aber auch auf dieser Grundlage ist allein "ewiges Leben", d.h. beständiges Leben in Glück, Frieden und Freude und schließlich ein Auferstehungskörper möglich.
Alle, die eine Unsterblichkeit der Seele leugnen haben diese Vorstellung aus einer materialistischen Geisteshaltung heraus, die heute die "natürliche" ist, wenn man geboren wird.

Ja, die falschen Lehren von einem ewigen Himmel oder einer ewigen Hölle nach dem Tod lehren die Kirchen leider noch. Hoffen wir auf Einsicht!
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Die Bibel bezeugt Reinkarnation und Karma

Beitrag von PeB »

lovetrail hat geschrieben: So 22. Nov 2020, 12:44 Der kleine Schönheitsfehler ist aber der, dass Elia in den Himmel aufgenommen wurde, also keinen normalen irdischen Tod gestorben ist.
Und noch ein Schönheitsfehler: Elia war schon da!
Matthäus 17,12 hat geschrieben:Doch ich sage euch: Elia ist schon gekommen, und sie haben ihn nicht erkannt, sondern haben mit ihm getan, was sie wollten.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Spice
Beiträge: 12767
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Die Bibel bezeugt Reinkarnation und Karma

Beitrag von Spice »

PeB hat geschrieben: Di 24. Nov 2020, 11:45
lovetrail hat geschrieben: So 22. Nov 2020, 12:44 Der kleine Schönheitsfehler ist aber der, dass Elia in den Himmel aufgenommen wurde, also keinen normalen irdischen Tod gestorben ist.
Und noch ein Schönheitsfehler: Elia war schon da!
Matthäus 17,12 hat geschrieben:Doch ich sage euch: Elia ist schon gekommen, und sie haben ihn nicht erkannt, sondern haben mit ihm getan, was sie wollten.
Was willst Du uns damit sagen?
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Die Bibel bezeugt Reinkarnation und Karma

Beitrag von PeB »

Spice hat geschrieben: Di 24. Nov 2020, 11:47 Was willst Du uns damit sagen?
Du hast gesagt:
Spice hat geschrieben: So 22. Nov 2020, 12:21 Richtig! Elia, soll wieder auf die Erde kommen!
Ich wollte das nur korrigieren.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Spice
Beiträge: 12767
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Die Bibel bezeugt Reinkarnation und Karma

Beitrag von Spice »

PeB hat geschrieben: Di 24. Nov 2020, 11:55
Spice hat geschrieben: Di 24. Nov 2020, 11:47 Was willst Du uns damit sagen?
Du hast gesagt:
Spice hat geschrieben: So 22. Nov 2020, 12:21 Richtig! Elia, soll wieder auf die Erde kommen!
Ich wollte das nur korrigieren.
Nur passt das nicht zum "Schonheitsfehler". Lovetrail leugnet ja, dass Elia reinkarnierte.
Antworten