Coronavirus auf dem Vormarsch V

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von lovetrail »



Dagmar Belakowitsch beim heutigen Park-Gathering.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Isai »

Am 8. April 2021 hat das Familiengericht Weimar beschlossen, dass es zwei Weimarer Schulen mit sofortiger Wirkung verboten ist, den Schülerinnen und Schüler vorzuschreiben, Mund-Nasen-Bedeckungen aller Art (insbesondere qualifizierte Masken wie FFP2-Masken) zu tragen, AHA-Mindestabstände einzuhalten und/oder an SARS-CoV-2-Schnelltests teilzunehmen. Zugleich hat das Gericht bestimmt, dass der Präsenzunterricht aufrechtzuerhalten ist [...].

[...]

Nach Prüfung der Sach- und Rechtslage und Auswertung der Gutachten ist das Familiengericht Weimar zu der Erkenntnis gelangt, dass die nun verbotenen Massnahmen eine gegenwärtige, in einem solchen Maß vorhandene Gefahr für das geistige, körperliche oder seelische Wohl des Kindes darstellen, dass sich bei weiterer Entwicklung ohne Intervention eine erhebliche Schädigung mit ziemlicher Sicherheit voraussehen lässt.

[...]

Auf die landesrechtlichen Vorschriften, auf denen die Maßnahmen beruhen, könnten sich die Schulleitungen, Lehrkräfte und andere nach der Überzeugung des Gerichts nicht berufen, weil diese verfassungswidrig und damit nichtig sind. Grund: Sie verstoßen gegen den im Rechtsstaatsprinzip wurzelnden Verhältnismässigkeitsgrundsatz (Artikel 20, 28 Grundgesetz).

[...]
Der Richter faßt seine Entscheidung wie folgt zusammen:

“Der den Schulkindern auferlegte Zwang, Masken zu tragen und Abstände untereinander und zu dritten Personen zu halten, schädigt die Kinder physisch, psychisch, pädagogisch und in ihrer psychosozialen Entwicklung, ohne dass dem mehr als ein allenfalls marginaler Nutzen für die Kinder selbst oder Dritte gegenübersteht. Schulen spielen keine wesentliche Rolle im „Pandemie“-Geschehen.

Die verwendeten PCR-Tests und Schnelltests sind für sich allein prinzipiell und schon im Ansatz nicht geeignet, eine „Infektion“ mit dem Virus SARS-CoV-2 festzustellen. Das ergibt sich nach den Darlegungen in den Gutachten bereits aus den eigenen Berechnungen des Robert-Koch-Instituts. Laut RKI-Berechnungen, wie Gutachter Prof. Dr. Kuhbandner ausführt, beträgt bei Massentestungen mit Schnelltests unabhängig von Symptomen die Wahrscheinlichkeit, beim Erhalt eines positiven Ergebnisses tatsächlich infiziert zu sein, bei einer Inzidenz von 50 (Testspezifität 80%, Testsensitivität 98%) nur zwei Prozent. Das würde heißen: Auf zwei echt-positive Schnelltest-Ergebnisse kämen 98 falsch-positive Schnelltest-Ergebnisse, welche man dann alle mit einem PCR-Test nachtesten müsste.
(Q)

Aber wird bestimmt wieder gekippt werden, wie die anderen guten auch.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Nobody2 »

lovetrail hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 10:25 Ja, es ist nicht gustiös, ich weiß. Aber sage nachher keiner, man hätte es euch nicht gezeigt.
Sowas kann man ganz leicht erzeugen. Ein Zeitraffervideo unter dem Einfluss von zB Wärme oder auch Wind. Diese Fasern sehen für mich ganz eindeutig nach Haaren aus, künstlich oder biologisch, eher letzteres. Für mich sind das Leute, die uns veräppeln wollen.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
1Johannes4
Beiträge: 901
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von 1Johannes4 »

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade die vierteilige Dokumentation „Charité intensiv - Station 43“ angesehen, die von einer Berliner Intensivstation handelt, wo die Maximalversorgung von Covid-19-Erkrankten geleistet wird. Die vier Teile werden ab dem 14.4. wöchentlich im Fernsehen ausgestrahlt und sind bereits in der Mediathek verfügbar:
https://www.rbb-online.de/doku/c-d/char ... on-43.html

Sehr empfehlenswert, wenn man bereit ist einen Eindruck davon zuzulassen, was diese Pandemie den Patienten mit schweren Verläufen, deren Angehörigen und den dort Arbeitenden abverlangt.

Grüße,
Daniel.
Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der nach seiner großen Barmherzigkeit uns wiedergezeugt hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi aus den Toten,
‭‭1 PETRUS‬ ‭1:3‬ ‭ELB‬‬
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Elli »

Hätte ich Schulkinder, würde ich mich auf dieses Urteil berufen.

Das Amtsgericht Weimar hat entschieden, dass die Pflicht zum Maskentragen, zum Einhalten von Mindestabständen und zu Schnelltests an Schulen eine Gefahr für das geistige, körperliche oder seelische Wohl des Kindes darstellen. Und zwar so gravierende, dass sich ohne ein Einschreiten eine erhebliche Schädigung von Kindern mit ziemlicher Sicherheit voraussehen lässt. Der Richter erklärte in seiner Entscheidung: „Eine solche Gefährdung liegt hier vor.

https://reitschuster.de/post/hammer-urt ... -schueler/

LG
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von lovetrail »

Nobody2 hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 00:00
lovetrail hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 10:25 Ja, es ist nicht gustiös, ich weiß. Aber sage nachher keiner, man hätte es euch nicht gezeigt.
Sowas kann man ganz leicht erzeugen. Ein Zeitraffervideo unter dem Einfluss von zB Wärme oder auch Wind. Diese Fasern sehen für mich ganz eindeutig nach Haaren aus, künstlich oder biologisch, eher letzteres. Für mich sind das Leute, die uns veräppeln wollen.
Guten Morgen.

Hast du die PN-Funktion ausgeschaltet? Schade, ich hätte gerne dazu persönlich geschrieben. Will ja niemanden mit dem Thema weiter ärgern.
Ich habe viele Amateur-Videos davon gesehen. Diese unnatürlichen Bewegungen sind wohl nicht manipuliert. Oder muss ich mir jetzt doch so ein Mikroskop auch noch kaufen? Wie auch schon dem Timmi gesagt, sollte es nicht schwierig sein zu zeigen dass sich normale Kunstfasern bei Erwärmung und Benetzung mit Wasser auch so verhalten.

LG
Zuletzt geändert von lovetrail am So 11. Apr 2021, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Timmi »

Die Virokratie und deren Bürger als Duckmäuser:

https://youtu.be/EkCbjfX2sRA
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von lovetrail »

Der Gerechte wird aus Glauben leben.

Wählen wir das Leben in Christus und nicht den Tod durch die Maßnahmen der Welt - welche einen Anschein von Heil haben, aber kraftlos und unheilbringend sind...

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Travis »

Hab 2,4b hat geschrieben:...der Gerechte aber wird durch seinen Glauben leben.
Zum Glück gilt das auch für Menschen, die sich gegen SARS-CoV-2 impfen lassen genau so wie für die die meinen, dass sie eine SARS-CoV-2 völlig unbeschadet würden überstehen könnten.

Ansonsten müsste man sich fragen, ob Glaubendsgerechte überhaupt zum Arzt gehen und Medikamente nehmen dürfen, wenn sie ewiges Leben erben wollen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Nobody2 »

lovetrail hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 09:01 Oder muss ich mir jetzt doch so ein Mikroskop auch noch kaufen? Wie auch schon dem Timmi gesagt, sollte es nicht schwierig sein zu zeigen dass sich normale Kunstfasern bei Erwärmung und Benetzung mit Wasser auch so verhalten.
Das ist doch das Naheliegendste, oder nicht? Man verlässt sich ungern auf andere, man nimmt die Sache selbst in die Hand. In diesem Fall ist das ganz leicht. Es ist nichts dabei, so ein Taschenmikroskop zu kaufen und verwenden. Im Gegenteil, das macht Spass, es ist mal was anderes, als immer nur irgendwelche Videos oder Fotos zu sehen, die andere gemacht haben.

Nichts ist so wertvoll wie eine Wahrheit, die man selbst entdeckt hat. Sie gibt eine unerschütterliche Gewissheit und damit ist man den meisten anderen, die sich die Mühe nicht machen, voraus. Ich bin immer dafür, etwas, wenn der Aufwand in einem akzeptablen Rahmen bleibt, eigenhändig zu prüfen.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Antworten