Persönliches

Alles andere
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Persönliches

Beitrag von Hans-Joachim »

Helmuth hat geschrieben: Mi 1. Mär 2023, 11:15 aber im Bibelforum zählt deine eigene Lehre nicht, sondern Gottes Wort.
:o Was ich schreibe, ist Gottes Wort oder basiert zumindest darauf.
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18755
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Hans-Joachim hat geschrieben: Mi 1. Mär 2023, 11:15 Darf ich mich nicht verteidigen?
Nö, denn du sollst deine andere "Backe" auch hinhalten und sogar deinen Mantel geben ...
Kla 3,30 Dem, der ihn schlägt, soll er die Backe hinhalten und alle Schmach und Schande auf sich nehmen.
Lk 6,29 Dem, der dich auf die Backe schlägt, biete auch die andere dar; und dem, der dir den Mantel nimmt, verweigere auch das Untergewand nicht!

Oder nehmen wir mal ein weltliches Sprichwort hinzu:
"Der Klügere gibt nach, der Esel fliegt in Bach"

Du und Helmuth benehmt euch wie Platzhirsche.
Ok, ich manchmal auch... :angel:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Persönliches

Beitrag von Hans-Joachim »

Oleander hat geschrieben: Mi 1. Mär 2023, 11:31 Oder nehmen wir mal ein weltliches Sprichwort hinzu:
"Der Klügere gibt nach, der Esel fliegt in Bach"

Du und Helmuth benehmt euch wie Platzhirsche.
Ok, ich manchmal auch... :angel:
Eigentlich habe ich gar kein Bedürfnis, ein Platzhirsch zu sein ...
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18755
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Hans-Joachim hat geschrieben: Mi 1. Mär 2023, 11:45 Eigentlich habe ich gar kein Bedürfnis, ein Platzhirsch zu sein ...
Das glaube ich dir gerne, aber es passiert vielleicht ab und wann, dass man etwas sagt/ tut, was man eigentlich gar nicht will...

Ich erwähnte ja schon mal, es ist das "Fleisch" und kein Gläubiger ist vollkommen...

Soll man sich nun deswegen selbst verdammen? :|

Der Wille ist stark, aber das Fleisch ist (manchmal/oft) schwach.

Und meine eigene Lebenserfahrung(Einsicht) zeigte mir nur all zu oft, dass man Fehler am andren eher sieht, als an sich selber.
Mir diente das sogar im Bezug auf Selbsterkenntnis (wie ein Spiegel): Bin ich anders als jene?
Mach ich doch auch.... :|
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Persönliches

Beitrag von Hans-Joachim »

Oleander hat geschrieben: Mi 1. Mär 2023, 11:54 Das glaube ich dir gerne, aber es passiert vielleicht ab und wann, dass man etwas sagt/ tut, was man eigentlich gar nicht will...
So ist das eben. Kann ich auch nicht ändern.
In der Ruhe liegt die Kraft
Reinhold
Beiträge: 6238
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Wesen und Wirken des Heiligen Geistes

Beitrag von Reinhold »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 1. Mär 2023, 00:08
Reinhold hat geschrieben: Di 28. Feb 2023, 17:55
Magdalena61 hat geschrieben:
Reinhold hat geschrieben: gell Herr untermauender Nierentreter? :wave:
DAS muss wirklich nicht sein.
Der nachfolgende stinkende Helmuth Schinken aber auch nicht Madame:
Helmuth hat geschrieben:?So 5. Feb 2023, 23:16
Die ZJ sind nicht umsonst im Sektenfüher unserer Bundesregierung aufgeführt. Man weiß also auch an oberer Stelle warum. Trotz Kritik an dieser Broschüre ändert das nichts am Tatbestand. Der ehemalige Minister Dr. Bartenstein, einer der wenigern Christen in der Politk, hat damals ganze Arbeit geleiste. Hier zur Fairness die Arguemnte gegen die Studfe: http://sekten.at/brosch/wissen_schuetzt.htm
Man weiß an oberster Stelle, dass der o. Schatz von deinem Schützling Helmuth sich als faule bösartige
Verleumdung heraus gestellt hat. Aber da hast du nicht einmal leise miaut. Ein Schuft wer Böses dabei denkt-gell Magda? ;)
Was du da gerade machst, nennt man "Selbstrechtfertigung".
Mit Verlaub Miss Admin, was ich gemacht habe hättest eigentlich Du oder einer Deiner Adjutanten machen müssen, nämlich den obigen kostbaren Schatz Deines Schützlings bezgl. der ZJ als Lüge kenntlich machen. Hast du (ihr)aber nachweislich nicht gemacht. Ein Schuft wer Böses dabei (immer noch) denkt-gell? ;)
"Macht euch nichts vor! Gott lässt keinen Spott mit sich treiben. Jeder Mensch wird ernten, was er gesät hat."
Gal. 6,7
Reinhold
Beiträge: 6238
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Persönliches

Beitrag von Reinhold »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 28. Feb 2023, 16:00 Helmuth, wie du siehst, habe ich gearbeitet, um Ordnung zu schaffen und die Situation zu deeskalieren. Dich würde ich allerdings auch um ein Zugeständnis bitten.
Sich bei den ZJ für seine boshafte Verleumdung entschuldigen-gell Magdalena61? :)
"Macht euch nichts vor! Gott lässt keinen Spott mit sich treiben. Jeder Mensch wird ernten, was er gesät hat."
Gal. 6,7
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18755
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Helmuth hat geschrieben: Mi 1. Mär 2023, 08:27 Du irrst m.E. in dem Punkt, wenn du meinst...
Oleander hat geschrieben: Mi 1. Mär 2023, 09:59 Ich möchte dich mal nur an deine Unterhaltung mit Magda erinnern bezüglich "Vergebung".
Ich kann nur in gewissen Bereichen schreiben, daher hier:

Du schreibst in einem anderen Thread: viewtopic.php?p=521927#p521927
Um Gnade zu erhalten muss man von seiner Sünde umkehren.
Jetzt setz mal statt Gnade Vergebung ein...
Denn Gnade ist Vergebung (und bedarf keines Opfers)


Wenn xxx dich beschimpft oder dich bestiehlt und du Gnade vor Recht ergehen lässt (auf Bestrafung verzichtest) und einfach vergibst (ohne dass man dich darum bittet) , forderst du dann ein Opfer ein? :denken:
Quasi: Ich vergeb dir zwar, aber es bedarf ein Opfer zur Sühne? Sonst kann ich nicht vergeben?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18755
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »


Beitrag von Helmuth » Do 9. Mär 2023, 13:57
...

Thomas, ich gebe dir einen Rat. Schreibe weniger, bete mehr.
:D

Sagt der, welcher selber...

Einer der Gründe, warum ich gerne in Foren lese!
Ist oft unterhaltsamer und amüsanter als Kino... :angel:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Persönliches

Beitrag von Opa Klaus »

Oleander hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 14:05 Einer der Gründe, warum ich gerne in Foren lese!
Ist oft unterhaltsamer und amüsanter als Kino...
Ah, daher weht Dein Wind hier.
Für mich gibt es einen anderen Grund, warum ich in vielen Foren seit 27 Jahre mitschreibe.

Ich möchte, dass nur rein sachlich meine Gedanken konkret korrigiert werden, damit ich hier lernen kann.
Außerdem habe ich mittlerweile Gottes Anweisung gefunden in Offb. 18
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Antworten