Wie bereitet man sich auf das Leben im jenseitigen Reich Gottes vor?

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Wie bereitet man sich auf das Leben im jenseitigen Reich Gottes vor?

Beitrag von Opa Klaus »

Spice hat geschrieben: Di 15. Jun 2021, 17:02 Schopenhauer meint damit lediglich, dass wir als Menschen, also als Subjekte, die Welt nur in der Anschauung, also in unserer Vorstellung haben. Die Vorstellungen, die wir von etwas haben, bestimmt unser Handeln. Nicht die Sache selbst. So ist es gemeint.
Würde meine folgende Ansicht dazu denn passen:
Ich muss meine Anschauung u. Vorstellung der Welt, also mein Weltbild
der Wirklichkeit, Realität, den Tatsachen korrekt anpassen, denn umgekehrt habe ich keinen Einfluss darauf.

Seit Eva + Adam besteht die Gefahr von falschen Vorstellungen, von falschen Erwartungen, von Fehldeutungen,
von Fehlinterpretationen, von Hirngespinsten, von Selbstbetrug, von Wahn, usw. mit z.T. Spätschäden.

Leider handelt u. denkt die Mehrheit der Menschheit gegen die Realität >>
mit falschen Vorstellungen + Gesinnungen, Hirngespinsten <<
und genau das hat bisher zu viel Leid+Elend geführt.

Als15 Jähriger hatte ich geglaubt, man könne mit einem Appell an die Vernunft sofort etwas erreichen.
Als 87 Jähriger habe ich inzwischen diesen Glauben verloren > besonders durch 21 Jahre www. Erfahrung in Foren.
Mein Eindruck wird jeden Tag stärker,
dass man mit verschlossenen, vernagelten Süchtigen nach der Droge von Hirngespinsten zu tun hat.

Auf die Mehrzahl meiner Fragen hier in 2000 Beiträgen habe ich nie eine Antwort bekommen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Empfehlung ist,
unter "jenseitigem Reich" nichts außerirdisches, sondern beides: diesseits/jenseits
allein auf irdische Zeiten und Verhältnisse anzuwenden. Wir sind z.Zt. jenseits vom Paradies auf Erden.
Die Erde wäre es wert, jenseits von Leid+Elend hier wieder zurück zu einem Garten Eden gemacht zu werden,
anstatt bequem von der Erde zu flüchten.
Die Erde ist von Gott als edle Dauer-Luxus-Wohnstätte hergerichtet worden!
Wer das verschmäht und flüchten will statt zu verbessern, der wird beim Hausherren entsprechend empfangen werden.

Meine Fragen enthielten Nachdenkliches. Damit scheine ich "Persona non grata", unerwünscht zu sein.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Wie bereitet man sich auf das Leben im jenseitigen Reich Gottes vor?

Beitrag von Opa Klaus »

Wenn hier im Thread nach einem "jenseitigen" Reich Gottes gefragt wird,

dann gibt das Mustergebet doch klare Antwort:
"Dein Gottes Reich komme" !
Nix da >>"Wir kommen in dein Reich"!

"Dein (Gottes) Wille geschehe auf Erden..."
Nix da "Unser Wille geschehe im Himmel"

Zuerst müssen wir vergeben, bevor uns vergeben wird.

>>> dann ist doch völlig klar, dass "jenseits + diesseits" nur Zustände u. Verhältnisse auf Erden betrifft.
Besonderes für die Verbesserung der Verhältnisse auf Erden müssen diesseits restlos alle Ursachen von Leid+Elend, >>>
die Irrlehren und Hirngespinste aus den Köpfen u. aus der Welt gelöscht werden damit eine Saubere Gesinnung entsteht.
Damals schon wurde Jesus falsch verstanden, wenn er vom Reich Gottes sprach, das Kontra zum Lügen-Reich Satans steht.

Aufs "Jenseits der Erde" interpretieren viele folgende Worte Jesu:  Joh.14,2 Im Hause meines Vaters sind viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, würde ich euch gesagt haben: Ich gehe hin, euch eine Stätte zu bereiten?
Gott sagte aber: "Der Himmel ist mein Thron und die Erde ist der Schemel meiner Füße und die Erde habe ich den Menschenkindern gegeben"
Gehört denn ein Fußschemel außer Haus? Beides Erde und Himmel sind "das Haus des Vates"
Noch haben die treuen Verehrer Gottes kein rechtes "Zu-Hause" auf der Erde, denn Gottes Feinde haben sich hier breit gemacht. Das angemessene "Zu-Hause" wird das zur Erde kommende riesige Neue Jerusalem" sein wo alle ihre Tränen abgewischt werden, Offb. 21,1 ff Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, aus dem Himmel von Gott herabkommen, bereitet wie eine für ihren Mann geschmückte Braut.
3 Und ich hörte eine laute Stimme vom Thron her sagen: Siehe, das Zelt Gottes bei den Menschen!
Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden seine Nationen sein, und Gott selbst wird bei ihnen sein, ihr Gott.


Es gibt Träume, die wahr werden, aber auch solche, die langfristig ins Unglück stürzen = Schäume.
Das www. ist z.Zt. ein beliebtes Dorado für Träume=Schäume.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Antworten