Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Alles andere
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7418
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von Abischai »

Luther 1545 hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 15:20 Genau so ist es! :thumbup:

Dies ist ein Forum und kein Chat!
Finde ich richtig gut, daß und wie Du das mal definiert hast.

Leider mißbrauchen viele User (unterläuft mir selbst auch ab und zu) ein Forum als Chat, da wird im Sekundetakt hin und hergeantwortet und dann, damit der Partner auch weiß daß er gemeint ist, der gesamte Chatverlauf "zitiert", weil das so schön bequem ist.
Und eins fix drei ist der Thraed mit Datenmüll verstopft, das liest dann auch niemand mehr wirklich durch, und also sind die Antworten dann hektisch und oberflächlich.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 16:22 Vielleicht hat jemand einen Tipp, wo ich besser aufgehoben bin.
Schau mal auf deine eigenen Worte:
So bin ich in vielen Foren gewesen und in einigen hängen geblieben.
Dann ists doch gut so für dich, irgendwas war in diesen Foren, dass dich dazu veranlasst hat, hängen zu bleiben
Sieh es doch positiv :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von Sunbeam »

Opa Klaus hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 16:22
Vielleicht hat jemand einen Tipp, wo ich besser aufgehoben bin.


Vielleicht in deinem eigenem Forum? Du könntest doch dorthin den Michael einladen, ihm sein eigenes Unterforum gönnen, und schon wäre dein und des ewig Weinerlichen arge Probleme zu aller Zufriedenheit gelöst...
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von Travis »

Opa Klaus hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 16:22 Ich erwartete, dass erheblich mehr zwischen Wahrheit und Irrlehre getrennt, unterschieden würde
und Irrlehren energischer aufgedeckt werden.
Mal nachgefragt: Was macht Dich so sicher, dass bei der Erfüllung dieser Erwartung Du nicht einer der wärest, die in einem solchen Forum keinen Platz mehr hätte? Ein Forum, welches strenger auf Netiquette und Inhalte achtete, würde aus beiden Gründen aussortieren. Das erste Kriterium hast Du bereits klar gerissen. Bislang tragen wir Dich mit diesem Verhalten trotzdem.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von Travis »

Der Vorschlag zur Verbesserung unseres Forums wäre also ein Literatur-Gesprächsthread?
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von Isai »

Oleander hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 13:19
Magdalena61 hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 10:10 Ich habe dich verteidigt
Ich springe jetzt mal auf das Wort "verteidigt" an, weil du diese Aussage getätigt hast und ich bitte dich, dies jetzt nicht als einen Angriff gegen dich einzuordenen, denn das ist es nicht...

Bist du dir eigentlich bewusst, wie oft Timmi dich oder manche Ansichten von dir hier im Forum schon verteidigt hat und auf deiner Seite war?
Hast du das vergessen?

Als er aber etwas am "Forum" beanstandet hat,wurde es brenzlig und ja, auch du hast Worte angewandt, nicht grade die feine Art waren.
Diesbezüglich habt ihr euch gegenseitig nichts vorzuwerfen...
[...]
Das ist richtig.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26259
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von Magdalena61 »

Oleander hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 13:19 Bist du dir eigentlich bewusst, wie oft Timmi dich oder manche Ansichten von dir hier im Forum schon verteidigt hat und auf deiner Seite war?
Hast du das vergessen?

Als er aber etwas am "Forum" beanstandet hat,wurde es brenzlig und ja, auch du hast Worte angewandt, nicht grade die feine Art waren.
Diesbezüglich habt ihr euch gegenseitig nichts vorzuwerfen...
Ist das jetzt ein Vorwurf? An mich?

Welche Worte waren denn nicht fein genug?

Wer schmeißt denn da mit Lehm. Der sollte sich was schäm'. Der sollte doch was anders nehm' als ausgerechnet Lehm. Der Lehm ist viel zu nass. Das macht doch keinen Spaß. Drum nütze ich den Augenblick und schmeiß den Lehm zurück.
:)
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von Oleander »

Travis hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 17:16 Der Vorschlag zur Verbesserung unseres Forums wäre also ein Literatur-Gesprächsthread?
Nun steht diese deine Aussage einsam zwischen andren posts, weil der Zusammenhang abgetrennt wurde :besen:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 00:04 Ist das jetzt ein Vorwurf? An mich?
Langsam werd ich etwas sauer (ich kann das auch)
Was habe ich dir als Einleitung davor geschrieben?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26259
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von Magdalena61 »

Nobody2 hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 15:33 Es wird ja abgewichen - reichlich. Ständig. Aber ich glaube, darum ging es Klaus nicht. Nicht um eine Abweichung sondern eine Form der Sabotage, der Zerstörung, des Angriffs. Kommentare, die dazu führen, dass ein Thema im Keim erstickt wird oder ständig gestört sich nicht richtig entwickeln kann.
Wenn nicht auch noch User auf o.t.- Posts antworten würden, wäre es schnell vorbei damit.
Kommentare, die nicht sachlich oder sachdienlich sind, wo irgendwelche überflüssigen und unpassenden Debatten anklingen, die verhindern, dass man sich sinnvoll über eine Sache austauscht.
Die Verantwortung liegt aber doch auf beiden Seiten. Nicht nur bei dem "Störer".
Wenn man wirklich konzentriert diskutieren will, geht man auf nutzlose Beiträge nicht ein, sondern bleibt beim Thema und lässt sich nicht beirren.
Diese Übung ist übrigens sehr nützlich, wenn jemand irL mit dir streiten will.
Einer, der auf Streit aus ist, weil er dir dein Recht vorenthält oder was auch immer, wird von dem Thema, das du besprechen möchtest, abweichen, so oft ihm etwas einfällt... und irgendwelche themenfremde Vorwürfe einbringen. Da die Anschuldigungen ungerecht sind, ist man natürlich in Versuchung, zu widersprechen und sich zu verteidigen.

Und so streiten die Leute sich in Rage und lassen sich manipulieren, da kommt aber nichts Konstruktives dabei heraus.

Es fällt zwar schwer, gemeine Spitzen zu ignorieren und den roten Faden konsequent und möglichst unaufgeregt zu verfolgen. Aber es ist nicht unmöglich.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten