Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18951
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Oleander »

Travis hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 12:38 Weshalb so aggressiv?
Ist er das? :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Nobody2 »

Travis hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 12:38 Ist es ein Angriff Dich auf Dein Fehlerhaften hinzuweisen? Das Erste was von Dir auf meinen Beitrag kam, waren eine Reihe an Unterstellungen. Das hast Du abgestritten und wurdest durch das schlichte Zitieren Deines eigenen Beitrags widerlegt. Weshalb so aggressiv? Hm?
Ich bin in keiner Weise aggressiv. Und ja, für mein Verständnis greifst Du mich an, ganz klar und eindeutig.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Travis »

Oleander hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 12:40
Travis hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 12:38 Weshalb so aggressiv?
Ist er das? :)
Deshalb mein Fragezeichen. Jeder kann sehen, dass er seine Frage gleich selbst beantwortet, völlig ohne Fragezeichen. 🤷‍♂️
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18951
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Oleander »

lovetrail hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 12:30 Auch in meinem Hauskreis gibt es Leute welche sich nun beruflich neu aufstellen müssen.
Tat ich mehrmals in meinem Leben und bin rückblickend froh darüber!
Preis dem HERRN für die vielen offenen Türen, die mir gegeben wurden.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Nobody2 »

Travis hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 12:41 Deshalb mein Fragezeichen.
Du schreibst nicht:
"Bist Du aggressiv?"

Sondern:
"Weshalb so aggressiv?"

Der Unterschied ist offensichtlich.
Aber ich bin nicht beleidigt etc. sondern ich reagiere ganz logisch mit dem Widerspruch. Ich sage direkt wie es wirklich ist: Ich bin es nicht. Fertig.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Travis »

Nobody2 hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 12:44 Sondern:
"Weshalb so aggressiv?"
Das stimmt. Ich halte Dein Verhalten für aggressiv. Du unterstellst Dinge und leugnest sie, keine zwei Beiträge später. Das ist kein freundliches Verhalten. Es bleibt bei Betreff: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15245
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Helmuth »

Nobody2 hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 12:32 Wenn jedoch der Staat Dir die Pflicht auferlegt, dieses Programm zu installieren und Deinen Blutdruck überwachen zu lassen, und wenn der Staat Deine Blutdruckdaten auf diese Weise ständig abruft, überwacht, auswertet und Dich dann ggf. zur Verhaltensänderung aufruft, was Deine Pflicht ist, dann ist es eine massive Einschränkung Deiner persönlichen Freiheit.
Deine Meinung.

Ich kann sie nachvollziehen, wenn man davon ausgehen muss, dass die Daten generell dazu verwendet werden, dir zu schaden. De facto weiß der Staat schon so viel über mich und es gereicht mir auch zum Segen.

Die Angst vor der Einschränkung der Freiheit ist also ein Angstmotiv, oft auch dadruch begründet, dass man Dinge zu verbergen hat. Damit einher geht das Misstrauen. Dieses ist wieder eine Folge des Unglaubens und letztendlich ist es die Sünde, die einem so denken lässt.

Wenn der Staat heute z.B. meinen Impfstatus kennt, dann ist das für's erste nur eine administrative Sache und mehr nicht. Und es gereicht mir zum Segen, wenn er mir nun aufgrunddessen einen 3. Impftermin vorschlägt. Das ist dann ein Impfservice und wir auch korrekt so bezeichnet.

Meine Meinung.

Jesus kann dir das alles nehmen, sei es SÜnde Angst oder ungesundes Misstrauen. Ich rede hier nicht vom gesunden Misstrauen, das dazu auffordert auch alles zu prüfen, was nachträglich keine Angst sondern Klarheit bringt. Ich rede von dem, wie du das hier beschreibst. Das stufe ich als unbegründet ein.
Zuletzt geändert von Michael am So 19. Dez 2021, 13:01, insgesamt 3-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18951
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Oleander »

Nobody2 hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 12:44 Der Unterschied ist offensichtlich.
Naja mein Lieber, auch du wendest ab und wann sowas an, zumindest war es mir gegenüber so. Ist schon länger her..
Lasst uns sowas vergeben und darauf achten...es war... und nun ist alles wieder neu
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18951
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Oleander »

Travis hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 12:48 Ich halte Dein Verhalten für aggressiv.
Ich denke, es ist nun genug :Herz2:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von lovetrail »

Travis hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 12:48 Du unterstellst Dinge und leugnest sie, keine zwei Beiträge später.
Du könntest einfach auch kurz zu der "Unterstellung" inhaltlich Stellung beziehen.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten