Deutschland geht spazieren...

Alles andere
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Hiob »

Sunbeam hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 14:10 Das neue Mittelalter kommt nicht mit Pferd und Wagen, nicht mit Morgenstern und steinernen Burgen, sondern mehr mit Handy und WhatsApp, mit Drohnen und KI-Soldaten, mit dem Glauben als Aberglaube an die alleinseligmachende Wissenschaft, vergessen wir dabei nicht und niemals die Ignoranz des überzüchteten medialen Golems als gläserner Avatar der zukünftigen Volksvermassung.
Da muss ich Dir leider größtenteils zustimmen - da steckt in der Tat die größte Gefahr für die Demokratie.
Aslan hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 14:55 Was Demokratie ist, wird durch den "Neusprech" der sogenannten Volksvertreter definiert.
Diese sehe ich nicht als die größte Gefahr - allerdings sollten sie sich von Gesellschaftsströmungen (Cancel Culture, Sprach-Polizei) und Medien emanzipieren.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7411
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Abischai »

Frommer Wunsch. Das werden die aber nicht. Unter den "Volksvertretern gibt es nur wenige, die das auch wirklich können und sind, die anderen sind Sprechblasen, oder nicht mal das, sie sind Füllstoff, der gute Wendungen und Entscheidungen zahlenmäßig meistens bis zur Unwirksamkeit verdünnt.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26242
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Magdalena61 »

Spice hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 08:27 Wen wollen denn diese Demokratieleugner an der Macht sehen? Einen ihrer Hitzköpfe oder einen ihrer Demagogen? - Ich kann nur den Kopf schütteln, wie dumm "das Volk" ist!
Ganz meinerseits. "Bei allem Respekt mit Verlaub: Je grösser der Dachschaden, desto schöner der Blick auf die Sterne!"
Quelle

Es macht halt Mühe, sich vielseitig zu informieren. Es erfordert eine gewisse Medienkompetenz. Einfacher ist es, die MSM als Quelle der Offenbarung zu betrachten und nicht wissen zu wollen, wie unterirdisch wir belogen werden.

Meinst du, du schaffst es, 15 Minuten am Stück konzentriert lesen? Da hätte ich nämlich einen Aufruf an die Ärzteschaft von Dr. Thomas Binder. Sein Plädoyer enthält eine Zusammenfassung der Geschichte der Corona-"pandemie", der Inhalt sollte auch für Ungeübte verständlich sein. Der Link ist oben unter "Quelle" hinterlegt.

Diejenigen, die du als Demokratieleugner bezeichnest, verteidigen auch deine Freiheit.

Wen sie an der Macht sehen wollen? Nun, mit Sicherheit nicht Wichtelmännchen, die sich von Pfizer und anderen Profiteuren der Corona- Politik ihren Parteitag sponsern lassen.
Korruption auf demokratisch.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26242
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Magdalena61 »

Aslan hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 10:17
Magdalena61 hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 01:36 Wenn ich wüßte, wie man die vollmächtigen Christen aller Gemeinden der deutschsprachigen Länder vernetzen könnte, damit sie sich zusammentun und eine Gebetsoffensive starten, dann würde ich es tun.
Ich auch! Dann lass(t) uns doch dafür beten!
Seit Anfang der 1990iger Jahre trage ich so einen Gedanken schon mit mir herum.
Damals gab es allerdings noch keine sozialen Netzwerke. Heute sind die Voraussetzungen zwar dafür geschaffen, es ist etwas kompliziert, dafür die richtigen Kanäle zu finden. Aber unmöglich ist es nicht, vorausgesetzt wir stehen im Willen Gottes.
Wenn du Leute zusammenbringst für eine Initiative online, dann stelle ich gerne den Webspace zur Verfügung, damit Informationen gesammelt werden können, sodass viele Christen gezielt dafür beten. Nicht diskutieren... das kann man hier im Forum machen, sondern beten. Wenn man anfängt zu diskutieren, wird immer weniger Zeit und Energie da sein für das eigentliche Gebet.
Man ruft die Seite auf, schaut sich die Gebetsanliegen an und geht sie durch. Wenn mehrere Gläubige gleichzeitig online sind und gleichzeitig beten, vielleicht sogar regelmäßig... das wäre ein Traum, echt. Man könnte sich ja am Beispiel der DDR- Christen orientieren und einen festen Tag in der Woche einrichten.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Sunbeam »

Aslan hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 14:55
Sunbeam hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 14:32 Ist es nicht schon dunkel genug, wenn eine Politikerin mit einer ganzen Reihe von Vertrags-, Gesetzes- und Verfassungsbrüchen sich ungestraft über den demokratischen Rechtsstaat hinweg setzt und damit das Tor zu einer Hölle aufgestoßen hat, von der wir glaubten, wir hätten sie ein für alle Mal hinter uns gelassen?
Das sehen einige offenbar nicht so objektiv (und extrem) wie du.
Die bekommen schnell Schnappatmung und verweisen auf die Obrigkeit, die man ja nicht kritisieren dürfe. Interessant ist aber, dass man sich an Gesetz und Recht nicht halten muss, wenn Politiker was Gegenteiliges behaupten.

Ich bin nicht extrem, das die ewig freiheitlich Zentralnervösen das vielleicht so sehen wäre für mich dann wie ein Ritterschlag.
(Und selbst das würden diese Spießer und Mucker nicht verstehen, die doch eigentlich niemals wirklich verstanden haben, was das denn nun ist, diese ach so ominöse Demokratie...)
Denn wenn ich die Texte der strammen retrodemokratischen Kamuftel hier lese, dann fällt mir immer die Hölderlin - Interpretation Safranskis ein:

Wenn sich dem Menschen die Götter entziehen, wird es dunkel, und er sieht überall in Natur und Geschichte nur sich selbst und seinesgleichen. Dann wird es eng, banal und grausam. Der Mensch kann den Menschen nicht aushalten ohne einen offenen Horizont.

Beachtlich, denke ich mal...

(Ob selbst das die Blockwarte des demokratischen Kadavergehorsams verstehen, das wage ich jetzt standhaft zu bezweifeln.)
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7411
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Abischai »

Deine Rhetorik ist einzigartig. Aber wenn Du jede Nuance in Superlativen ausdrückst, wird es irgendwann doch langweilig.
Angenommen Du wärest mit vielen hier in einem Hotel, Konferenz, Forenaustausch, man sieht sich ins Gesicht, sitzt beieinander, singt vielleicht was, spielt mal Karten oder Schach, der eine oder andere zündelt sich eine an, hie und da stehen welche beim Bier oder Tee zusammen und plaudern.
Wie würdest Du denn da auftreten, wie die Axt im Walde?

IRL würdest Du mit mir nicht so reden, des bin ich gewiß. Wie Du mit den anderen umgingest, weiß ich nicht, aber auch da glaube ich nicht, daß Du Dir Deinen Stil dort erlauben würdest.

Normalerweise versucht man dann nicht, die Runde zu zerlegen, damit alle vorzeitig packen und wieder abreisen, weil es einfach nicht geht.

Nun ja, das hier ist ja "nur" ein Internetforum...

Es ist etwas ganz anderes, wenn jemand von Gott den konkreten Auftrag hat, "Tacheles" zu reden.

(Den hast Du aber nicht.)
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18417
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Paul »

ich fass mal kurz zusammen

die welt ist ein theater absurde, da nützt auch die ganze aufklärung nichts...dada, und da bin ich schon wieder der dreimalgrößte :mrgreen:

irgendwie ist da aber doch auch eine ordnung etabliert (spazieren gehen gehört dazu)...die schlechteste aller möglichen, abgesehen von all den anderen :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18417
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Paul »

hab das gefühl, ihr lagweilt euch...wollt ihr was offtopic? :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18417
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Paul »

grübel gerade nach...so richtig in unio mystica ist man, wenn man alleine spazieren geht, so wie kant das zu pflegen wusste...oder höchstens mit meister eckhart :denken:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7411
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Abischai »

Paul hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 19:49 wollt ihr was offtopic?
Nein, das wollen wir nicht.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Antworten