Er hat unsere Strafe auf sich genommen

Rund um Bibel und Glaube
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Wenn der Himmel die Erde berührt

Beitrag von Reinhold »

Zippo hat geschrieben: Sa 29. Jan 2022, 10:10 Der Herr Jesus übergab bei seinem Tod den Geist an seinen Vater. Lk 23,46 Geborgen in dem Geist seines Vaters ist möglicherweise für den Herrn Jesus das Paradies, es wäre dann unmittelbar mit Gott seinem Vater verbunden und nicht mit einem bestimmten Ort.
Und dem sogenannten Schächer ist es dann ähnlich ergangen.
Aber im Anschluß wird der Herr Jesus noch im Totenreich gewesen sein, denn auch die Toten sollten die Botschaft der Befreiung von Sünde und die Botschaft der Auferstehung hören Joh 5,25; 1 Petr 4,6.

Werter Zippo,
magst du uns bitte aufzeigen welchen der Toten die Jesus wie folgt in Lukas 9,60 erwähnt
er im Totenreich die Botschaft der Auferstehung gepredigt hat? :roll:
60 Er aber sprach zu ihm: Lass die Toten ihre Toten begraben

Danke dir im Voraus für deine Mühe mir obige für dich sicherlich ganz bestimmt einfache Frage zu beantworten.
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Jack Sparrow
Beiträge: 461
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 10:48

Re: Wenn der Himmel die Erde berührt

Beitrag von Jack Sparrow »

Zippo hat geschrieben: Sa 29. Jan 2022, 10:10Aber im Anschluß wird der Herr Jesus noch im Totenreich gewesen sein, denn auch die Toten sollten die Botschaft der Befreiung von Sünde und die Botschaft der Auferstehung hören Joh 5,25; 1 Petr 4,6.
In Joh5:25 behauptet der noch unter den Lebenden weilende Jesus, die Toten würden gerade jetzt in dieser Stunde die Stimme des Gottessohnes vernehmen.

In 1Petr4:6 behauptet der Autor lediglich, den Toten sei eine frohe Botschaft mitgeteilt worden. Durch wen oder zu welchem Zeitpunkt dies erfolgte erwähnt der Autor mit keiner Silbe.
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Wenn der Himmel die Erde berührt

Beitrag von Erich »

Zippo hat geschrieben: Sa 29. Jan 2022, 10:10 Der Herr Jesus übergab bei seinem Tod den Geist an seinen Vater. Lk 23,46 Geborgen in dem Geist seines Vaters ist möglicherweise für den Herrn Jesus das Paradies, es wäre dann unmittelbar mit Gott seinem Vater verbunden und nicht mit einem bestimmten Ort.
Und dem sogenannten Schächer ist es dann ähnlich ergangen.
Aber im Anschluß wird der Herr Jesus noch im Totenreich gewesen sein, denn auch die Toten sollten die Botschaft der Befreiung von Sünde und die Botschaft der Auferstehung hören. Joh 5,25; 1 Petr 4,6.
Ja, in der Ewigkeit gibt es keine Zeit!
:clap:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Wenn der Himmel die Erde berührt

Beitrag von Erich »

Jack Sparrow hat geschrieben: Sa 29. Jan 2022, 22:09
Zippo hat geschrieben: Sa 29. Jan 2022, 10:10Aber im Anschluß wird der Herr Jesus noch im Totenreich gewesen sein, denn auch die Toten sollten die Botschaft der Befreiung von Sünde und die Botschaft der Auferstehung hören Joh 5,25; 1 Petr 4,6.
In Joh5:25 behauptet der noch unter den Lebenden weilende Jesus, die Toten würden gerade jetzt in dieser Stunde die Stimme des Gottessohnes vernehmen.

In 1Petr4:6 behauptet der Autor lediglich, den Toten sei eine frohe Botschaft mitgeteilt worden. Durch wen oder zu welchem Zeitpunkt dies erfolgte erwähnt der Autor mit keiner Silbe.
Der Geist Jesu, der Heilige Geist, der Geist Gottes, der Geist der Wahrheit, usw.
Ja, Jesus kann gleichzeitig mit/in seinem Geist überall sein (sogar jetzt, bei dir)!
Jesus Christus hat die Schlüssel des Todes und des Totenreiches (Hades) usw.! :thumbup:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26243
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Er hat unsere Strafe auf sich genommen

Beitrag von Magdalena61 »

Oleander hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 16:47
Magdalena61 hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 16:37 Er hat unsere Strafe auf sich genommen und ist am Kreuz für uns Sünder gestorben.
Ähm, eigentlich hast du dem Thread den Titel verpasst, denn ursprünglich ging es genau darum, worum die beiden weiterhin streiten
Er ist wahrhaftig auferstanden von den Toten.
Nein, der Strang wurde abgetrennt aus "Wenn der Himmel die Erde berührt"-- Erich müllt jetzt bald jeden Thread mit seinen "JesusistGott" -Tiraden zu, und ich hatte die o.t.- Posts aus dem o.g. Thread aufgeteilt, einen Teil ins richtige Thema geschickt und aus den anderen Beiträgen ein neues Thema gemacht, nämlich dieses.

Und wie ich das hier so durchlese, sehe ich, der Thread wird wieder vermüllt... gewisse User sind offenbar nicht mehr in der Lage, eine einigermaßen intelligende und faire Diskussion zu führen.
Wenn ihr meint, ihr könnt mich vera... -- dann kann ich auch anders.

geschlossen

Und Erich wird von mir auf die stille Bank versetzt, damit er darüber nachdenken kann, ob er sich jetzt ENDLICH daran hält, was ich schon oft genug gesagt habe oder ob er es vorzieht, dauerhaft Paul Gesellschaft zu leisten.

Reinhold, fahre deinen arroganten Ton besser zurück-- in der Abteilung Smalltalk ist noch viel Platz.
God bless you all for what you all have done for me.
Gesperrt