Demokratie: Realität oder Mogelpackung?

Politik und Weltgeschehen
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Hölzchen und Stöckchen

Beitrag von Anthros »

Spice hat geschrieben: So 24. Apr 2022, 14:01
Anthros hat geschrieben: So 24. Apr 2022, 12:46
Spice hat geschrieben: Sa 23. Apr 2022, 16:35
Anthros hat geschrieben: Sa 23. Apr 2022, 16:23
Spice hat geschrieben: Sa 23. Apr 2022, 14:34 Höcke und Kalbitz waren und sind doch nicht irgendwer?! Oder weshalb blieb Meuthen nicht Parteichef? Da haben doch die Radikalos gewonnen.
Ist mir völlig egal. Ich habe während meiner persönlichen Begegnung nichts an Nazimilieu kennen lernen können: Sie laufen nicht in Hemden in nazibraun herum, reden nicht von einem Totalen Krieg oder von Judenhass und dergleichen.
So egal kann einem das nicht sein. Die Welt besteht schließlich nicht nur aus den Menschen, die man kennt.
Dazu gehört, dass ich keine Urteile anderer einfach übernehme, sondern selbst prüfe,
Dass sollte wohl selbstverständlich sein. Und doch ist man gezwungen auf andere zurückzugreifen. ...
Gezwungen bin jedenfalls ich in dieser Hinsicht zu gar nichts. Mit Urteilen anderer bin ich umso vorsichtiger, je härter sie sind. Dafür entscheide ich, ob es sich lohnt, vom Hölzchen aufs Stöckchen zu gehen oder ob nicht.


... Ich kann nicht nachforschen, ob die Amerikaner wirklich auf dem Mond waren...
Ich aber!
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Demokratie: Realität oder Mogelpackung?

Beitrag von Spice »

Andy hat geschrieben: Mo 25. Apr 2022, 09:47
Spice hat geschrieben:Es gibt eben Dinge, die zu etwas "zwingen"
Wie man derart den MSM-Flüstertüten der Regierung verfallen kann ohne selbst zu denken wird mir wohl ein ewiges Rätsel bleiben.
Die Mainstreammedien sind eben die Medien, die den differenziertesten und tiefsten Blick auf die Probleme der Welt haben. Irgendwelche Laien, die alles besser wissen und es nötig haben ihren Irrsinn auf dubiosen Kanälen zu verbreiten, kommen da nicht mit! :D

Spice hat geschrieben:dass materieller Wohlstand auch nicht glücklich macht
Klausi vom WEF?...... “nichts besitzen und glücklich sein“?
Nein, Jesus Christus! Kennen aber viele "Christen" nicht!
Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 492
Registriert: Do 18. Apr 2013, 21:59

Re: Demokratie: Realität oder Mogelpackung?

Beitrag von Andy »

Spice hat geschrieben:Die Mainstreammedien sind eben die Medien, die den differenziertesten und tiefsten Blick auf die Probleme der Welt haben.
:D
Ich weiß nicht wie, wer oder was Deinen Blick geformt hat der zu so einer Erkenntnis kommt....ich habe niemals einseitigere Berichterstattungen die regelrechte Propaganda darstellen erlebt wie in den letzten Jahren im Mainstream..... "differenziert" und "tiefen Blick" ungefähr wie der Mainstream vor rund 80 Jahren hierzulande.....alles was nicht zur eigenen Ideologie passt fliegt raus.

Spice hat geschrieben:dass materieller Wohlstand auch nicht glücklich macht
Andy hat geschrieben:Klausi vom WEF?...... “nichts besitzen und glücklich sein“?
Spice hat geschrieben: Nein, Jesus Christus! Kennen aber viele "Christen" nicht!
Dann waren David und vor allem Salomo wohl die Antichristen. ;)
Sobald wir den rechten Blick für die Liebe Gottes besitzen, werden wir keine Neigung mehr verspüren, sie zu missbrauchen. Ellen W. Fg1
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Demokratie: Realität oder Mogelpackung?

Beitrag von Spice »

Können sie noch nicht gewesen sein, da die Erlösung noch nicht bekannt war.
"Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Reich Gottes gelangt."
Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 492
Registriert: Do 18. Apr 2013, 21:59

Re: Demokratie: Realität oder Mogelpackung?

Beitrag von Andy »

Spice hat geschrieben:Können sie noch nicht gewesen sein, da die Erlösung noch nicht bekannt war.
Sicher war die Erlösung und auch der Messias bekannt, durch den Anschauungsunterricht in der Stiftshütte bzw. dem Heiligtum wahrscheinlich sogar besser als heute den meisten Christen die lediglich die Schrift haben und obendrein nur das NT lesen.
Spice hat geschrieben:"Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Reich Gottes gelangt.
War Hiob so klein? Besitz hemmt die Nachfolge, will ich ja gar nicht bestreiten, aber Sünde ist Besitz sicher nicht und unmöglich ihm zu widerstehen auch nicht.
Sobald wir den rechten Blick für die Liebe Gottes besitzen, werden wir keine Neigung mehr verspüren, sie zu missbrauchen. Ellen W. Fg1
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Demokratie: Realität oder Mogelpackung?

Beitrag von Spice »

Andy hat geschrieben: Di 26. Apr 2022, 09:22
Spice hat geschrieben:Können sie noch nicht gewesen sein, da die Erlösung noch nicht bekannt war.
Sicher war die Erlösung und auch der Messias bekannt, durch den Anschauungsunterricht in der Stiftshütte bzw. dem Heiligtum wahrscheinlich sogar besser als heute den meisten Christen die lediglich die Schrift haben und obendrein nur das NT lesen.
Ach wo, so redet einer, der nicht einmal, nachdem Christus gekommen ist, begriffen hat, worin das Evangelium besteht.
Spice hat geschrieben:"Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Reich Gottes gelangt.
War Hiob so klein? Besitz hemmt die Nachfolge, will ich ja gar nicht bestreiten, aber Sünde ist Besitz sicher nicht und unmöglich ihm zu widerstehen auch nicht.
Man sieht, du hast Grundlegendes nicht begriffen!

Frage dich, worin das Leid besteht und woraus alle Kriege kommen...
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26148
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Demokratie: Realität oder Mogelpackung?

Beitrag von Magdalena61 »

Andy hat geschrieben: Di 26. Apr 2022, 08:51 :D
Ich weiß nicht wie, wer oder was Deinen Blick geformt hat der zu so einer Erkenntnis kommt....ich habe niemals einseitigere Berichterstattungen die regelrechte Propaganda darstellen erlebt wie in den letzten Jahren im Mainstream..... "differenziert" und "tiefen Blick" ungefähr wie der Mainstream vor rund 80 Jahren hierzulande.....alles was nicht zur eigenen Ideologie passt fliegt raus.
Fast könnte man meinen, Spice widerspricht aus Prinzip.
Fast alle merken es, reden auch ganz offiziell von einem "Informationskrieg", (den natürlich nur die andere Seite führt) nur einige nicht.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7347
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Demokratie: Realität oder Mogelpackung?

Beitrag von Abischai »

...und einige noch nichter als nicht.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Jack Sparrow
Beiträge: 461
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 10:48

Re: Demokratie: Realität oder Mogelpackung?

Beitrag von Jack Sparrow »

Spice hat geschrieben: Mo 25. Apr 2022, 09:27Eine Lösung wäre - natürlich Illusion - alle Menschen würden einsehen, dass materieller Wohlstand auch nicht glücklich macht und freiwillig viel bescheidener leben wollten.
Materieller Wohlstand erhöht die Lebenserwartung, verbessert die Lebensqualität, verringert die durchschnittliche Krankheitsdauer und beugt extremistischen Tendenzen vor. Auch verhindert materieller Wohlstand, dass man im Schlauchboot übers Mittelmeer nach Europa schwimmt und dann in Deutschland Asyl beantragt.

Andererseits könnte man ja einfach eine Tauschbörse gründen für Menschen, die gern viel bescheidener leben möchten. In so manchem brasilianischen Slum sind sicher noch ein paar hübsche Plätzchen frei.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18401
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Demokratie: Realität oder Mogelpackung?

Beitrag von Oleander »

Jack Sparrow hat geschrieben: Mi 27. Apr 2022, 16:43 Auch verhindert materieller Wohlstand, dass man im Schlauchboot übers Mittelmeer nach Europa schwimmt und dann in Deutschland Asyl beantragt.
So mancher Ukrainer besitzt womöglich viel Kohle, manche kommen sogar mit ihren SUVs in diversen Ländern an.
Nützt aber nix, wenn sie auf Grund des Krieges (oder besser gesagt aus Angst vor Vernichtung) aus ihrem Land flüchten.

Nicht jeder Asylant flüchtet per Schlauchboot übers Meer, weil er glaubt, in Deutschland fallen Brathendl vom Himmel.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten