Welche Beweise gibt es für den Urknall?

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18751
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Welche Beweise gibt es für den Urknall?

Beitrag von Oleander »

Paul hat geschrieben: So 20. Nov 2022, 16:52 ich kann aber auch ein neues thema starten.
Mach mal.... ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Reinhold
Beiträge: 6238
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Welche Beweise gibt es für den Urknall?

Beitrag von Reinhold »

Thaddäus hat geschrieben:
Reinhold hat geschrieben:Es ist die jetzt nachgewiesene Dunkle Energie-sprich die 5. Grundkraft die alles (auch unser Universum) in ein schwarzes Loch hinein zieht-gell? ;) https://www.uni-heidelberg.de/presse/ru ... unkle.html
Dunkle Mächte
Dunkle Energie dominiert unser Universum. Doch was genau die dunkle Energie ist, weiß niemand.[/color] Den Wissenschaftlern ist lediglich bekannt, dass sie sich in perfekter Gleichförmigkeit im Universum verteilt und dass ihr Druck negativ ist. Es könnte sich um Einsteins "kosmologische Konstante" handeln oder aber um ein dynamisches Quantenfeld, die Quintessenz. Dann wäre eine "fünfte Kraft" verantwortlich für die dunkle Energie. Was es mit den geheimnisvollen dunklen Mächten auf sich hat, erklärt Christof Wetterich vom Institut für Theoretische Physik.
Mir ist zwar nicht klar, welche bizarre Glaubensvorstellung von dir du durch den verlinkten Artikel bestätigt sehen möchtest..........
Ich möchte dir gar nix bestätigen, habe nur in aller Bescheidenheit o. auf die 5. Grundkraft hingewiesen werte Thäddäus. ;) Amateure also (keine Naturwissenschaftler) bezeichnen diese 5. Konstante sogar oben als eine Macht. :shock:

Bevor ich es aber vergesse. Ich bin zwar so gut wie nie mit dem Spice einer Meinung, nachfolgend aber einmal doch: viewtopic.php?p=511667#p511667
Bist du als "Frau vom Fach" sprich als Theologin hier mit uns ebenfalls einer Meinung?
Habe die Ehre
:wave:
Zuletzt geändert von Reinhold am So 20. Nov 2022, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
"Macht euch nichts vor! Gott lässt keinen Spott mit sich treiben. Jeder Mensch wird ernten, was er gesät hat."
Gal. 6,7
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Welche Beweise gibt es für den Urknall?

Beitrag von Spice »

Paul hat geschrieben: So 20. Nov 2022, 16:52 ich kann aber auch ein neues thema starten...jacque monod, notwendigigkeit und zufall
Ist längst widerlegt. :lol:
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18160
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Welche Beweise gibt es für den Urknall?

Beitrag von Paul »

was ist widerlegt?
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Welche Beweise gibt es für den Urknall?

Beitrag von Spice »

Paul hat geschrieben: So 20. Nov 2022, 16:59 was ist widerlegt?
Na, die sogenannte natürliche Abstammung und die darwinistische Evolutionstheorie.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18160
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Welche Beweise gibt es für den Urknall?

Beitrag von Paul »

Spice hat geschrieben: So 20. Nov 2022, 17:04
Paul hat geschrieben: So 20. Nov 2022, 16:59 was ist widerlegt?
Na, die sogenannte natürliche Abstammung und die darwinistische Evolutionstheorie.
mag sein :D

...wer hat sie denn widerlegt :frech2:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18751
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Welche Beweise gibt es für den Urknall?

Beitrag von Oleander »

Spice hat geschrieben: So 20. Nov 2022, 17:04 Na, die sogenannte natürliche Abstammung...
Ich möchte wirklich keinem Menschen zu nahe treten (jeder ist , wie er ist), aber bei manchen Expemplaren, die mir im Laufe meines Lebens ins Blickfeld kamen, lies sich eine sehr starke Ähnlichkeit zum Affen nicht abstreiten....also vom Aussehen her.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Reinhold
Beiträge: 6238
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Welche Beweise gibt es für den Urknall?

Beitrag von Reinhold »

Spice hat geschrieben: So 20. Nov 2022, 14:49
Paul hat geschrieben: So 20. Nov 2022, 14:41 das ganze noch mit bedeutung aufzuladen, die es nicht gibt, ist so ziemlich albern :D
Ja, diese naturwissenschaftl.
Nicht immer ist die Naturwissenschaft albern Spice. ;) Der englische Naturwissenschaftler-sprich Physiker Prof. Paul Davis mit Lehrstuhl in Arizona USA z.B. war ehrlich genug folgende Aussage zu machen: "Etwas oder jemand muss gewollt habe, dass wir hier auf der Erde sind"
https://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Davies_(Physiker)
https://www.medimops.de/paul-davies-the ... gIjhPD_BwE
"Macht euch nichts vor! Gott lässt keinen Spott mit sich treiben. Jeder Mensch wird ernten, was er gesät hat."
Gal. 6,7
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18160
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Welche Beweise gibt es für den Urknall?

Beitrag von Paul »

richtig, reinhold, das sind aber persönliche perspektiven

einstein hat ja auch vom alten geredet, ich denke aber, er meinte damit nicht denselben wie du

nimm es einfach hin, glaub an was auch immer du willst

und mäßige dich mit der großschreibung...obwohl, das hast du ja inzwischen eingesehen, glaube ich
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Reinhold
Beiträge: 6238
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Welche Beweise gibt es für den Urknall?

Beitrag von Reinhold »

Paul hat geschrieben: Na, die sogenannte natürliche Abstammung und die darwinistische Evolutionstheorie.
...wer hat sie denn widerlegt :frech2:
Meine Güte stellt der Paule wieder Pipi Fragen? :roll: Die darwinsche Evolutionstheorie hat sich doch selbst
widerlegt. Nicht nur, dass Darwin seine "Theorie" erst gar nicht zu Papier gebracht hätte-wenn seine Gebete damals erhört worden wären und seine Tochter am Leben geblieben wäre-auch das fehlende Bindeglied-sprich
der Übergang vom Affen zum Menschen widerlegt seine "Theorie"-gell? ;) Also Tönnchen auf und rein damit-gell. :lol:
"Macht euch nichts vor! Gott lässt keinen Spott mit sich treiben. Jeder Mensch wird ernten, was er gesät hat."
Gal. 6,7
Antworten